Feuchttücher

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.987506
15. Apr 2011 13:36
Re: Feuchttücher
Hey
ich benutze Feuchtücher ( Penaten und Pampers ) nur unterwegs eine super Alternative ist wenn du dir ne kleine Schüssel besorgst und einmal Waschlappen dazu. Das ist das beste was es giebt klares Wasser davon bekommt deine Maus keinen wunden Po mehr. ( Empfehlung von meiner Hebamme ) :)
gast.1195485
18. Apr 2011 16:27
Re: Feuchttücher
Also ich hab' bei den Feuchttüchern schon alle möglich ausprobiert (Pampers, Hipp, babylove,.....). Beim großen Geschäft sind v.a. die vom Schlecker zu empfehlen (babysmile), da etwas größer und feuchter.
Ansonsten gebe ich bei meinen schon ein paar Mal am Tag Wundschutzcreme drauf und ab und zu wird auch noch mit einem Öltuch und danach trocken gewischt (nicht nach jeder Windel).
Bis jetzt hatte mein Baby noch nie irgendwas.
gast.1056399
18. Apr 2011 20:04
Re: Feuchttücher
Huhu !

Die babysmile Feuchttücher von Schlecker hatte ich auch gerade und war echt zufrieden. :D
Ansonsten nehme ich die Pampers sensitive (bekomme da regelmäßig Coupons oder sind auch immermal im Angebot) oder die Feuchttücher von HIPP. Unterwegs benutze ich auch mal die Öltücher von dm (baylove).

LG von Anja
gast.1190277
19. Apr 2011 15:35
Re: Feuchttücher
Benutze nur die von Kaufland und die riechen soooo gut und meine Tochter mag sie auch soooo gerne. :D
gast.1154426
19. Apr 2011 16:40
Re: Feuchttücher
hallo

ich benutze alle marken feuchte tücher am besten gefallen mir aber die von hipp mit mandelduft. :D dann kommt pamers sensitiv danach penaten ebenfalls sensitiv. Die von huggies kann ich nicht empfehlen die riechen sehr streng... Die eigen marken von dm müller rossmann & co hab ich noch nicht probiert.

viele grüße
Lara-MichelleKlein
20. Apr 2011 19:50
Re: Feuchttücher
Ich benutze nur noch die von Hipp. Die sind zwar ziemlich teuer, aber die sind am Besten. und das sind die einzigsten die gut riechen. Die anderen riechen so eckelhaft...
gast.1154426
30. Apr 2011 15:35
Re: Feuchttücher
HUHU an alle Mamis,

hab heute eine neue Sorte von Baby Love Feuchtetücher bei DM gekauft. Die verpackung ist Gelb. Hat sie schon jemand gesehen und sogar benutzt?
Freue mich über antworten und eure meinungen und auffälligkeiten von den Feuchtetüchern. Und wie eure Baby die Feuchtetücher vertragen haben.

Vielen dank im vorraus
gast.812561
14. Mai 2011 21:11
Re: Feuchttücher
Meine Kurze bekommt von allen Feuchttüchern ausser denen von Hipp böse Pickelchen
gast.1099094
15. Mai 2011 12:19
Re: Feuchttücher
ich nehm meistens die von schlecker hab auch schondievonpenaten aber da sind nur 56 tücher drin und dieschleckermarke hat 80 das merkt man schon undriechen tundie von schlecker auch angenehm naja ist jajedem selber überlassen aber ob ich unbedingt sooo teure nehme weißich nicht schließlich schmeist man die ja in den müll und da ist der geruch nebensache oder nicht
gast.812561
15. Mai 2011 19:41
Re: Feuchttücher
vwolters hat geschrieben :
> ich nehm meistens die von schlecker hab auch schondievonpenaten aber da
> sind nur 56 tücher drin und dieschleckermarke hat 80 das merkt man schon
> undriechen tundie von schlecker auch angenehm naja ist jajedem selber
> überlassen aber ob ich unbedingt sooo teure nehme weißich nicht schließlich
> schmeist man die ja in den müll und da ist der geruch nebensache oder nicht


Klar landen die im Müll, aber du hast den Geruch an Fingern und Baby :lol:
Wobei es bei uns keine Frage des Geruchs sondern eben der Verträglichkeit war. Toller Nebeneffekt sind halt der angenehme Geruch und die Weichheit der Tücher.
gast.1203443
16. Mai 2011 09:39
Re: Feuchttücher
ich benutze die penaten feuchtücher und babylove die finde ich sehr gut damit hatte ich bis jetzt keine problem ;)
gast.1022544
17. Mai 2011 16:20
Re: Feuchttücher
MaggyH hat geschrieben :
> Hallo Mamis,
> was für Feuchttücher benutzt ihr? Es gibt ja sooo viele auf dem Markt. Ich
> habe zurzeit die Huggies Happies. Aber meine Kleine hat eine
> Windeldermatitis entwickelt, also können die so dolle nicht sein. Hat
> jemand Erfahrung mit Penaten, Hipp oder Pampers-Feuchttüchern? Sowohl
> sensitive als auch die normalen?

wennst eine windeldermatitis hast wüd ich einen waschlappen und wasser benutzen......

ich hab zwar auch feuchttücher (penaten meist) aber wenn sie sich nich angekackt hat nehme ich immer den waschlappen und nachn feuchtuch wisch ich auch immer mitn waschlappn nach
gast.1014423
25. Mai 2011 18:17
Re: Feuchttücher
Anfangs habe ich immer nur die Penaten genommen, jetzt gerne die von Babylove oder Babydream. Auf jeden Fall immer sensitive und ohne Parfumzusätze!
gast.1020610
26. Jun 2011 19:25
Re: Feuchttücher
Ich nehme entweder Penaten Sensitiv oder Babylove Sensitiv. Außer wenn der Kleine mal wund ist,dann wird nur mit öl gesäubert
gast.1218539
28. Jun 2011 19:54
Re: Feuchttücher
Hallo,

Hab auch schon sehr viel probiert, komme aber immer zu den Feuchttüchern NIVEA pure and care, sind so ziemlich die einzigen,die Tobi verträgt .
80 Beiträge
loading 19542...