Feuchttücher

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
MaggyH
26. Okt 2010 16:04
Feuchttücher
Hallo Mamis,
was für Feuchttücher benutzt ihr? Es gibt ja sooo viele auf dem Markt. Ich habe zurzeit die Huggies Happies. Aber meine Kleine hat eine Windeldermatitis entwickelt, also können die so dolle nicht sein. Hat jemand Erfahrung mit Penaten, Hipp oder Pampers-Feuchttüchern? Sowohl sensitive als auch die normalen?
gast.935798
26. Okt 2010 17:03
Re: Feuchttücher
hallo,
also ich benutze ausschlicsslich die von pampers egal ob sensetiv oder die anderen bisher habe ich da noch keine schlechte erfahrungen dabei gemacht.Auch bei hipp feuttüchern hab ich noch keine schlechtern erfahrungen gemacht kann dir die nur weiter enpfehlen.
Meine mutter hat zuhause die feuchttücher vom dm markt die eigenmarke und damit sind wir auch sehr zufrieden.
Alle drei sorten sind nicht zu feucht aber auch nicht zu trocken.
Lg Meli
gast.953228
26. Okt 2010 17:32
Re: Feuchttücher
ich benutze mal die Penaten und mal die von Pampers. Aber ausschließlich die sensitiven.
ich bin super zufrieden und bei meinem Sohn ist auch alles super untenrum :lol:

lg Jule
gast.1015716
26. Okt 2010 18:08
Re: Feuchttücher
Ich benutze die von dm Babylove und Schleckert Babysmile und bin mit beiden recht zufrieden.

noxx :roll:
Li2302
26. Okt 2010 19:29
Re: Feuchttücher
Wir benutzen entweder die Sensitive von Pampers oder die Sensitive von Babylove - sind damit sehr zufrieden :)
gast.883891
26. Okt 2010 19:30
Re: Feuchttücher
Ich nehme die von Rossmann, DM oder Rewe (wenn's mal wiederzu schnell mit dem Verbrauch ging ;)) - zufrieden bin ich mit allen.
gast.959823
26. Okt 2010 19:40
Re: Feuchttücher
Hi,

die von Pampers hatte ich, mag ich aber nicht...finde die von Rossmann(Babydream) besser, aber die mit aloe vera...

Bedenke, jede Babyhaut ist anders, meiner ist sehr empfindlich und bekommt schnell pickel, deswegen kommt immer noch die wundschutzcreme drauf...seid dem ist kaum was :)

LG
gast.966686
26. Okt 2010 20:33
Re: Feuchttücher
Ich benutze für den Intimbereich gar keine Feuchttücher, sondern Öltücher. Gibt es bei Müller. Habe bislang sonst wo keine Öltücher gefunden. Ich finde das das Benutzen der Feuchttücher einen ziemlich nassen Effekt in den Hautfalten hinterlässt. Mit den Öltüchern kriege ich z.B. auch gut zurückgebliebene Creme in den Hautfalten weg, ohne zu reiben.
gast.972419
26. Okt 2010 20:36
Re: Feuchttücher
Ich mag die von DM am liebsten
gast.1015716
26. Okt 2010 20:55
Re: Feuchttücher
misic hat geschrieben :
> Ich
> finde das das Benutzen der Feuchttücher einen ziemlich nassen Effekt in den
> Hautfalten hinterlässt.

Der Trick ist, nochmal mit einem Kosmetiktuch nachzutrocknen und dann gegebenenfalls zu cremen... :-)

noxx :roll:
gast.966686
26. Okt 2010 21:45
Re: Feuchttücher
Kenne ich auch. Allerdings bedeutet das auch immer wieder zu jedem Feuchttuch auch ein Kosmetiktuch verwenden. D.h. auch öfters ran an die Haut. Also ich komme mit den Öltüchern gut zurecht und hab dann auch nur diese dabei.
MaggyH
27. Okt 2010 09:23
Re: Feuchttücher
Hab noch einen Rabattcoupon von Müller für diese Öltücher. Werde ich mal ausprobieren, aber eigentlich mag ich das Gefühl von Öl auf den Händen überhaupt nicht.

Das Abtrocknen mit den Kosmetiktüchern mache ich auch bei Bedarf. Es muss nicht sein, dass das Baby nach dem Windeln immernoch einen feuchten Popo hat. :?
gast.1015716
27. Okt 2010 10:33
Re: Feuchttücher
Ehrlich gesagt benutze ich diese Feuchttücher nur, wenn er mal was grösseres in der Windel gelassen hat. Insofern brauche ich auch recht wenig Feuchttücher - max 2mal am Tag, ergo auch kaum Kosmetiktücher. Ansonsten kommt einfach die nächste Windel drüber und einmal am Tag wird mit Gänseblümchen Waschschaum von Alverde nass gewaschen oder gebadet.

Einen wunden Po hat er noch nie wirklich gehabt. So aggressiv ist Babyurin scheins nicht und Harnstoff ist gut für die Haut :-)

noxx :roll:
gast.959823
27. Okt 2010 12:49
Re: Feuchttücher
Na klar benutzt man Feuchtücher nur nach dem großen geschäft...logisch oder ..... ?
Ich muß auf den Puller eh ein tuch legen ^^...also habe ich immer diese trockentücher da...so habe ich es auch im KH gezeigt bekommen

Mag öltücher auch nicht...muß man ja trotzdem wieder trocken machen
gast.1050143
27. Okt 2010 15:49
Re: Feuchttücher
Ich benutze die von Budni Babylove, aber die sensitiven. Die haben auch bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten. Ich find die gut.....
Ich hatte auch die sensitiven von Penaten Baby, fand die auch gut, aber die sind zu teuer....
80 Beiträge
loading 19542...