Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Probleme beim Baden

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1514452
9. Mär 2014 11:41
Probleme beim Baden
Liebe Mamis :-)

Meine kleinste Tochter (4 Monate) hat Probleme beim Baden....
Die ersten 2 Wochen nach ihrer Geburt lag unsere Kleine auf der Intensivstation.... Dort wurde sie von den Pflegerinnen auch gebadet.... Seitdem sie nun bei uns zu Hause ist, weint sie beim Baden unaufhörlich.... Das ausziehen ist für die Kleine noch recht lustig, da wir immer kleine Faxen mit ihr machen.... Aber sobald wir das Badezimmer mit ihr betreten fängt sie an zu weinen an.... Wir versuchen natürlich auch mit ruhigem Zureden sie zu beruhigen, aber es nützt alles nichts.... Selbst wenn unsere Große Tochter (10 Jahre) badet und wir mit der Kleinsten auf dem Arm ins Badezimmer kommen, fängt sie auch an zu weinen an.... Habt ihr einen Tipp, wie wir sie auch zu einer kleinen Wasserratte machen?????
gast.917724
9. Mär 2014 19:06
Re: Probleme beim Baden
Vielleicht liegt das Problem ja einfach in dem Raum?
Eventuell ist die Akustik dort für Euer Baby angsteinflößend oder sowas. Probiert doch mal aus, die Babywanne bspw. in die Küche zu stellen und wartet ab, ob das besser klappt.
gast.1407824
9. Mär 2014 21:03
Re: Probleme beim Baden
Wir hatten einen Badeeimer,den wir im Wohnzimmer neben der Heizung stehen hatten.
Leon hat das geliebt und in so einem Eimer fühlt sich das Baby wie im Mutterleib.
LG
gast.1601752
10. Mär 2014 22:28
Re: Probleme beim Baden
Ich habe meine Maus die ersten 4 Monate in ihrem Baby-/Wickelzimmer gebadet und erst als sie da nicht mehr reingepasst hat im großen Bad mit Badesitz ;-)

Ich würde auch vorschlagen, mal den Raum zu wechseln.
gast.1355138
13. Mär 2014 00:41
Re: Probleme beim Baden
Ich würde an deiner Stelle mal den Badeeimer ausprobieren. Ich habe ihn gekauft, weil mein Kleinster nicht gerne badet. Ich habe hier http://www.babybadewanne24.de/badeeimer-fur-babys/ gelesen, dass er für Neugeborene ganz gut sein soll. Also habe ich ihn bestellt. Meinem Kind gefällt er ganz gut. Allerdings ist halt das Waschen ein wenig anstrengend. Mit dem Eimer hat sich aber auch das Schreien erledigt.
baby22112013
13. Mär 2014 20:46
Re: Probleme beim Baden
Wir baden unseren Kleinen in einer Babybadewanne im Wohnzimmer. Hatten anfangs auch Probleme, haben ihn immer abends gebadet, das mochte er auch nicht, glaub er war da immer zu müde. Seit wir immer morgens gleich nach dem Aufstehen baden, findet er es toll und genießt es.
gast.1757895
8. Apr 2014 10:53
Re: Probleme beim Baden
Ich würde auch den Raum wechseln. Am besten badet ihr sie dort, wo ihr euch am meisten mit ihr aufhaltet.
Und ein Tipp, den meine Hebamme mir gegeben hat: nach dem Essen baden.
Kann zwar vorkommen, dass das Geschäft dann in der Wanne verrichtet wird, aber meiner Meinung nach gibt es schlimmeres ;)

Viel Glück :)
gast.1355138
10. Mai 2014 08:09
Re: Probleme beim Baden
Hallo,

versuch es doch mal mit so einem Badeeimer http://www.babybadewanne24.de/badeeimer-fur-babys/. Der ist recht flexibel. Du kannst ihn überall hinstellen wo du möchtest, ohne dass das mit einem großen Kraftaufwand einhergeht. Mein Kleinster kann sich mit der Badewanne auch nicht anfreunden. Ich war zwar skeptisch, habe mir dann aber so einen Badeeimer gekauft und er findet ihn eigentlich ganz toll.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...