Pilz am Po?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.925132
22. Okt 2010 12:36
Pilz am Po?
Hallo,

sagt mal, wie sieht denn ein Pilz am Po aus? Meine Süsse hatte erst einige Tage einen wunden Po, jetzt sind es lauter Pickelchen, könnte es ein Pilz sein?

LG Anke
gast.863532
22. Okt 2010 13:41
Re: Pilz am Po?
Hallo,
hatte meine auch rote Po, dann Pickelchen, war beim Kinderarzt der meinte es wäre ein Pilz, hab ne Salbe bekommen ist weg gegangen.
Nach dem ich die Salbe aubgesetzt habe ist es wieder da gewesen.
Jetzt habe ich mal ausprobiert übertags andere Windeln zu benutzen und ich muß sagen jetzt ist es besser.
Laß es besser vom Kinderartz mal abklären.
Besser ist besser!
LG
gast.1036969
25. Okt 2010 08:46
Re: Pilz am Po?
manchmal ist bei Pilzbefall auch ein weißlicher Belag da. Ich hab da Mirfulan Salbe genommen, ist keine Chemie, riecht nur komisch weil Lebertran drinne ist. :? Die hat bei uns super geholfen und bei meiner Nichte auch.
Wenn das auch nicht hilft würd ich den KA aber mal drüber gucken lassen.
Hoffe ich konnte helfen!?

LG Janett
MaggyH
26. Okt 2010 20:05
Re: Pilz am Po?
war grad heute beim Arzt. Der sagte meine Kleine hat eine Windeldermatitis. Ist noch nicht schlimm, aber wenn Bläschen dazu kommen soll ich noch mal wiederkommen, denn dann ist es ein Pilz und der Arzt verschreibt eine Salbe dagegen.
gast.925132
30. Okt 2010 17:30
Re: Pilz am Po?
Hallo,

vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich war beim KA, der sagte mir, alles ok, hat nur eine sehr empfindliche Haut, also Zinkoxidsalbe drauf.
Wenn ich den Po so anschaue tut es mir selber weh, wenn ich sie sauber mache, das schlimme ist, im Gesicht bekommt sie auch seltsame Stellen, die hat sich der KA auch angeschaut, klar ständig feucht, durch das Sabbern.

Was meint ihr, sind dass die Zähne? Wobei ich sonst keine Anzeichen dafür habe, dass sie grad am zahnen ist!

Naja, ich warte mal ab!

LG und ein schönes Wochenende
Maxfrosch
1. Nov 2010 23:10
Re: Pilz am Po?
Hallo,

das mit dem sabbern hat meiner auch. Das sieht bei ihm aus wie kleine rote Pickelchen rund um den Mund, am schlimmsten da, wo der Schnuller sitzt. Und das kann durchaus mit den Zähnen zusammen hängen. Bei seinem ersten Zahn hat er bestimmt 3 Wochen vorher mit sabbern angefangen und dann war auch der Po von einer auf die andere Stunde wund. Das hat sich 3 Wochen hin gezogen und dann hat mich der erste Zahn angelacht :D
Jetzt grad ist es bei ihm auch wieder so schlimm und da tu ich seinen Po jeden Tag nach dem Baden trocken fönen. Hat mir meine KÄ geraten. Ich fön zwei oder drei Minuten, bis sich alles schön trocken anfühlt (auf niedrigster Stufe und mit viel Abstand) und dann lass ich ihn noch ein paar Minuten ohne Windel liegen, bevor ich ihn eincreme. Und zum cremen nehm ich nur Calendula Creme von Weleda. ist zwar ein bißchen teurer, dafür aber wirklich super! Schon nach einem Tag sieht der Po viel besser aus.

Liebe Grüße
Franziska und Max
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...