Babyakne

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1714347
2. Nov 2013 23:16
Babyakne
Hallo ihr lieben,

meine Maus hat jetzt übers Wochenende ganz stark Babyakne bekommen.

Hattet / habt ihr das auch? Cremt ihr das Gesicht ein oder lasst ihr es wie es ist?
gast.1166125
6. Nov 2013 13:36
Re: Babyakne
Hallo,

also als unsere Kleine Babyakne bekommen hab, hab ich immer gleich mit Weleda Gesichtscreme gecremt und siehe da....alles ging weg.
Ist aber nicht gesagt dass es bei deiner Maus auch so ist. Mich haben die Pickel gestört, hab deshalb auch nicht immer gemacht was Hebammen etc. sagen.

Grüßle
gast.912131
6. Nov 2013 22:21
Re: Babyakne
Ich weiß ja nicht ob du stillst, ABER ich habe unseren Kleinen im Gesicht mit Muttermilch eingeschmiert. Also abgepumpt und die Milch auf ein Pad gegeben und dann damit das Gesicht abgewischt. Hat super geklappt und die Pickelchen sind auch nach ner Zeit weg gegangen.
gast.1714347
7. Nov 2013 19:34
Re: Babyakne
Danke für die Tipps :) Werde morgen mal bei der U3 das auch noch mal ansprechen.

Meine Hebamme ist nicht so der Fan von Muttermilch als "Medizin" oder bezog sich das nur auf die Bindehautentzündung :? Da hatte ich von meiner Mutter als Hausmittel gesagt bekommen ich solle Kamillentee zum reinigen des Auges nehmen, das ist aber wohl sehr veraltet, sie hat mir Globolis zum auflösen gegeben und auch gesagt, dass ich keine Muttermilch nehmen solle.
gast.912131
9. Nov 2013 23:07
Re: Babyakne
Was für eine Bindehautentzündung?! :shock: Nein, ich meinte die Babyakne. :lol:
gast.1714347
10. Nov 2013 10:28
Re: Babyakne
Hab ich mich wieder unglücklich ausgedrückt^^ Ich meinte ausschließlich die Aussage meiner Hebamme. Meine Maus hatte ne Entzündung (oder eigentlich doch keine, hab mir das ja vom Kinderarzt erklären lassen) am einen Auge.
Meine Mutter meinte ich solle das mit Kamillentee auswaschen, aber meine Hebamme meinte, dass solle ich nicht tun und auch nicht mit Muttermilch.
gast.1625255
12. Nov 2013 02:45
Re: Babyakne
Ich benutze auch die weleda gesichtscreme!als ich damit angefangen hab,wars nach 3 tagen weg!!echt super!!
Zum reinigen vom auge am besten nur abgekochtes wasser nehmen...fertig!
gast.1601752
16. Nov 2013 12:28
Re: Babyakne
Also wir haben nichts gemacht, ist von selber wieder weg gegangen :-) Uns wurde gesagt, so wenig Creme wie möglich nehmen.

Aber ich habe auch gelesen, dass man Muttermilch nehmen kann. Entweder eben auf ein Pad geben oder morgens ins Waschwasser. Auch im Badewasser soll es gut sein :) Ich hatte aber schon abgestillt zu der Zeit :(
gast.1714347
16. Nov 2013 18:32
Re: Babyakne
hab den kinderarzt ja gefragt gehabt, der meinte in zwei wochen (was ja inzwischen ne woche her ist) ist es weg, und es ist wirklich schon um einiges besser geworden :)
Creme dennoch mit der Hipp Baby Body Milk regelmäßig Gesicht, Arme und Beine ein wegen der trockenen Haut. Außerdem gefällt es ihr so doll, wenn ich die Füße massier. :)
gast.1601752
16. Nov 2013 18:59
Re: Babyakne
Wir haben die trockenen Stellen immer mit Mandelöl einmassiert, das fand die Kleine auch immer super, aber fürs Gesicht ist es schwierig mit Öl :lol:

Also bei uns ging die Babyakne auch recht schnell (max 2 Wochen) weg ohne Hilfsmittel, aber da ist ja auch jedes Baby individuell und man muss wie bei allem rausfinden was am besten hilft ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...