dm Produkte

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1601752
2. Nov 2013 20:22
dm Produkte
Hallo Zusammen,

wir haben bereits von Hipp Bio (bekam arg Bauchweh davon) auf Babylove Bio pre umgestellt und unsere Maus verträgt es viel besser. Die Windeln von Babylove verträgt sie nicht so gut, da wurde sie an den Leisten immer leicht aufgeschubbert, deswegen nehmen wir Pampers (bekommt man im Sparabo günstiger).

Jetzt überlege ich, ob ich die Pflegeprodukte (im Moment in erster Linie Öl und Feuchttücher) von Hipp auf Babylove umstelle. Es macht halt preislich doch einen Unterschied. Hat jemand denn gute/schlechte Erfahrungen mit den Produkten gemacht? Ist es sinnvoll es auszuprobieren oder soll ich lieber bei Hipp bleiben, weil sie das gut verträgt?

Danke schon mal für eure Antworten! :)
gast.1714347
2. Nov 2013 23:11
Re: dm Produkte
Erfahrungen mit Babylove fürs Kind hab ich jetzt noch keine gemacht. Grundsätzlich würd ich bei dem bleiben, was deine Maus verträgt.

Bei mir ist es so, ich hatte ja am anfang die Pampers New Born 1er Windeln. und es gab diese Probepacks Pampers Sensitiv Feuchttücher. Mit den Windeln hatte sie gar keine Probleme, aber auf die Feuchttücher hat sie sofort mit nem wunden Po reagiert. Ich benutz die im Grunde billigen Feuchttücher vom Real und die sind super.
Vielleicht gibt es von Babylove ja auch kleine Packungen, dass du es testen kannst, oder kennst jemanden, der sie nutzt und da mal ausprobieren kannst?

Bin jetzt auch mal gespannt. Wir haben jetzt die 2er Windeln vom Windeltruck (irgendeine NoNameMarke). Die hat sie soweit auch gut vertragen, aber ich war nicht so zufrieden, was die Saugfähigkeit betrifft. Bekommen jetzt von ihrer Oma Windeln in 3er Größe geschickt (ich glaube Pampers) und zusätzlich gehe ich am Dienstag wieder zum Windeltruck und werde da n Karton 3er und einen 4er mitnehmen.
Capricorn89
3. Nov 2013 13:04
Re: dm Produkte
Also ich wickle Leona zu Hause nur mit Wasser und Wattepads und sie ist trotzdem ab und zu etwas wund :-( ich habe dann eine spezielle Salbe und wickle sie öfter. Dann geht's schnell weg...
Ich benutze auch die Windeln vom Windelwagen. Überhaupt kein Problem. Ich find die super! Und die kosten so viel weniger als Pampers. Wir sind vollends zufrieden!
Feuchttücher (für unterwegs) hatte ich schon die Babydream (Rossmann) die von Pampers sensitive. Beide verträgt sie gut.
Wir haben dm erst seit kurzem in unserer Nähe, den werde ich demnächst dann mal ausprobieren.
gast.1601752
3. Nov 2013 16:50
Re: dm Produkte
Ich benutze mittlerweile häufiger Feuchttücher, weil sie gar keine Probleme davon bekommt. Wenn sie aber Stuhlgang hatte, wische ich noch mit Wasser und mit Öl nach, mit feuchten Tüchern oder nur Wasser geht einfach nicht alles weg!

Ich selber benutze auch dm Eigenmarken und bin damit total zufrieden und denke eben, dass die Babysachen auch gut sind. Die Windeln sind so störrisch und schubbern :-(

Ich hatte gehofft, dass jemand schon Erfahrungen gemacht hat :-)
gast.1714347
6. Nov 2013 11:40
Re: dm Produkte
So, hab mir jetzt mal Babylove Feuchttücher geholt, allerdings habe ich auf die Sensitiv verzichtet, weil sie da schon Probleme hat. Bei den Pampers sensitiv ganz extrem und bei denen vom Real ab und an.....

Bin mal gespannt wie die Babyloves sind. Werde dann entsprechend berichten.
gast.1601752
6. Nov 2013 15:45
Re: dm Produkte
Ich denke, ich werde die als nächstes auch mal testen!

Haben zwar nur mit 3,2 abgeschnitten, allerdings bei Hautverträglichkeit mit 1,0 und reinigen mit 2,2. Bei Konservierung haben sie nur ne 4,0 bekommen, aber ich weiß nicht was das bedeutet.

Ich bin gespannt was du berichtest :)
gast.1714347
7. Nov 2013 19:42
Re: dm Produkte
Hi^^

Hatte heute das vergnügen Babylove Sensitiv Feuchttücher zu nutzen (war bei einer Mutti aus dem Kurs, die die hatte)

Also bislang hat Luana nicht darauf reagiert, da ich die nicht-sensitiv geholt hab, werden die bestimmt auch keine Probleme machen. :)
gast.1640482
7. Nov 2013 21:54
Re: dm Produkte
Ich musste von Pampers auf Babylove umsteigen weil meine Kleine durch Pampers wund wurde.Feuchttücher benutze ich nur von Hipp. Für den Po fürs Gesicht zum abwischen,für die Hände und und und.Die sind vielseitig verwendbar :lol: Ich finde die riechen auch von allen am besten ;)
Aber wie schon gesagt..auch wenn manche Sachen günstiger sind sollte man darauf achten das das Baby es verträgt.
Nicht alles was teuer is muss besser sein und umgekehrt..
gast.1601752
8. Nov 2013 05:15
Re: dm Produkte
Also bei der Nahrung meinte die KÄ eben, dass alle gut sind, auch Babylove und die Hauptsache ist, dass die Kleinen es gut vertragen. Bei den Anderen Produkten ist es denke ich genauso. Mich interessiert halt die Erfahrungen, weil wenns nur schlechte gäbe, würde ich drauf verzichten es zu testen ;)

Ich in froh, dass Julchen bis jetzt so unempfindlich ist :)
gast.1022544
8. Nov 2013 09:44
Re: dm Produkte
würd mal ziegenmiclh probiern...vl verträt dein kind keine kuhmilch.

meine kinder bekommen seit dem 3ten lebensmonat ziegenmilch (durch eine brustverkleinerung hatte ich leider zuwenig milch).
die bambinchen ziegenmilch geht ab geburt.

ich benutze die alverde vom dm und die weleda pflegeprodukte aber ich denke nicht das du probleme bekommst wenn du umsteigst. warum auch.
gast.1601752
8. Nov 2013 22:24
Re: dm Produkte
Gibt es von alverde Babypflegeprodukte? Das wusste ich gar nicht, muss ich das nächste Mal schauen, denn alverde find ich super!

Also mit der Babylove Nahrung haben wir zum Glück keine Probleme, mit Hipp leider schon arg - viel Bauchweh und viel Spucken :(
gast.1714347
16. Nov 2013 18:27
Re: dm Produkte
Also Luana verträgt die Babylove Feuchttücher (die ohne sensitiv) wunderbar :)
gast.1601752
16. Nov 2013 19:01
Re: dm Produkte
Dann kann ich ja bald mal testen :) sehr schön!

Allerdings haben wir viel geschenkt bekommen und ich hab noch 5 Päckchen Hipp, die verbrauche ich jetzt erst mal ;)
gast.1234148
18. Nov 2013 21:01
Re: dm Produkte
Meine Zwerge vertragen auch alles von der DM-Eigenmarke.
Ich benutze die Ölfeuchttücher und die Gute Nacht Lotion und bei der Oma sind die Feuchttücher im 4er Pack alles kein Problem.

Mein kleiner bekommt auch die Babylove Bio 2er Milch und verträgt sie super. Ich hab bis vor ein paar Wochen noch gestillt.
gast.1601752
19. Nov 2013 19:52
Re: dm Produkte
Das find ich gut, dann kann ich auf Zukunft beruhigt die Produkte kaufen :-)

Danke euch allen!!!!!!!! :lol:
35 Beiträge
loading 19542...