Achje die Haut

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
MaiMama2013
27. Okt 2013 16:52
Achje die Haut
Hallo, wir hatten eine ziemlich schlimme Woche. Unser Sohn hatte wohl einen Schub, er zahnt auch derzeit ziemlich und leiner unsrer Cremes half.
Ich war, ei gentlich wegen etwas ganz andrem und dieser hat aber gesagt er will da nicht mehr mit Linola ran sondern mit Eubos Haut Ruhe.
Unsre Basispflege wurde eigentlich vom Hautarzt aufgestellt und ich bat doch drum mit diesem noch Rücksprache zu halten, weil ich es hasse wenn einer Hü und der andre Hott sagt.
Nun ja in der Praxis bekam der kleine Mann noch feuchte Wickel oder Umschläge gemacht mit Eubos HautRuhe und für den Akutfall AdvantanMilch.
Und ich muss sagen heute (das alles war Donnerstagmorgn) ist die Haut sowa von Babyweich wie sie ja auch sein sollte, wir es aber von unsrem Knecht kaum kennen.

Es ist ein Traum. Nun aber die Frage ist die Linola Fett etwa "falsch" ? oder kommt das nur durch die Umschläge?

Muss zwar mitte der Woche nochmal hin zur Kontrolle, aber hat jemand Erfahrungen mit Linola FEtt und Eubos gemacht bei Säuglingen?

Und was stimmt nun? Weichspüler verwenden damit die Wäsche nicht ganz so steif ist oder nicht?
Derzeit haben wir alles in Sensitivform ohne Parfüm

Viele Grüße
gast.917724
27. Okt 2013 17:32
Re: Achje die Haut
Ganz ehrlich: von anderen nützen bei Neuro herzlich wenig!
Jede Haut reagiert anders, jedes Kind braucht seine ganz spezielle, individuelle Pflege!
Man kann wirklich nur ausprobieren und beobachten...
gast.1601752
28. Okt 2013 13:46
Re: Achje die Haut
JuYael hat geschrieben:
> Ganz ehrlich: von anderen nützen bei Neuro herzlich wenig!
> Jede Haut reagiert anders, jedes Kind braucht seine ganz spezielle,
> individuelle Pflege!
> Man kann wirklich nur ausprobieren und beobachten...

Das stimmt leider, ich habe auch Neurodermitis und es war ein langer Weg zu wissen wie es besser wird. Du kannst wirklich nur ausprobieren. Was bei mir gut geholfen hat, war ein Öl, das speziell für meine Bedütfnisse gemischt wurde. Frag doch mal nach, ob dein Arzt das auch macht
gast.917724
28. Okt 2013 14:53
Re: Achje die Haut
Sehe es jetzt erst: Meine Tastatur hat mal wieder eigenmächtig gelöscht :roll:

<< Ganz ehrlich: von anderen nützen bei Neuro herzlich wenig! >> Da fehlt hinter dem Doppelpunkt natürlich noch das Wort "Ratschläge"...
MaiMama2013
28. Okt 2013 16:42
Re: Achje die Haut
Das dachte ich mir dass dwas FEHLT :)

ICH frag mal nach nem öl
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...