mit was waschen

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
MaiMama2013
26. Aug 2013 10:16
mit was waschen
Heut morgen glänzte die Haut in den Ellbeugen und Kniekehlen wieder feuerrot VOR dem Waschen.
Uns wurde geraten (Kinderartt) babylove sensitive zu verwenden, nur habe ich so langsam den Eindruck er reagiert auf irgendwas darin. Überall treten rote Flecken auf. :(
Was wäre denn noch empfehlenswert? Nächste Woche haben wir einen Termin beim Hautarzt

Ich bin etwas verzweifelt :(
Lg maimama mit Söhnchen
gast.1741533
26. Aug 2013 15:47
Re: mit was waschen
Schwierig, bevor nun alles mögliche ausgtestet wird, sollte man vielleicht penaten creme benutzen. Oder hast du damit auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Also damit nun nicht waschen, aber zumindest eincremen.
gast.917724
26. Aug 2013 19:34
Re: mit was waschen
Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Kind diese Waschlotion nicht verträgt, dann benutze sie nicht weiter!
Am besten suchst Du ein anderes Sensitiv-Produkt (wir haben bspw. gute Erfahrungen mit der Serie von Roßmann, babydream-med Hautharmonie) und vergleichst auch die Inhaltsstoffe.
Bei empfindlicher Haut und Neurodermitis gibt es nunmal keine allgemeingültigen Ratschläge und Empfehlungen, da jeder auf andere Produkte reagieren kann.
gast.917724
26. Aug 2013 19:35
Re: mit was waschen
...ach, fast vergessen:
Du solltest auch weniger waschen! Also wirklich nur dann, wenn es notwendig ist. Und Seife bzw. Waschlotion braucht man wirklich nur an verschmutzten Stellen zu benutzen, die mit klarem Wasser nicht sauber werden, bspw. die Hände und Füße nach dem Spielplatzbesuch.
gast.1495752
26. Aug 2013 21:44
Re: mit was waschen
Meine Kleine hat auch Neurodermitis, ich habe sie mit Muttermilch im Badewasser gewaschen. Ansonsten nur klares Wasser nehmen. Die Babys sind ja in dem Alter nicht wirklich dreckig. ;)
JuYael hat geschrieben:
> ...ach, fast vergessen:
> Du solltest auch weniger waschen! Also wirklich nur dann, wenn es notwendig ist.
> Und Seife bzw. Waschlotion braucht man wirklich nur an verschmutzten Stellen zu
> benutzen, die mit klarem Wasser nicht sauber werden, bspw. die Hände und Füße nach
> dem Spielplatzbesuch.
genauso sehe ich es auch :)
gast.1689200
2. Sep 2013 11:12
Re: mit was waschen
ich hatte zusätzlich abgepumpt und etwas muttermilch ins wasser getan,ist sehr gut für die haut,da keine schadstoffe u parfüm drin ist.
MaiMama2013
8. Sep 2013 13:52
Re: mit was waschen
Danke für die Antworten.
Wir sind jetzt bei Muttermilch im Waschwasser
Cocoma
8. Sep 2013 22:29
Re: mit was waschen
Hallo
das habe ich am Anfang auch genommen und wenn du mal ne Alternative dazu brauchst kann ich nur Mandelöl und Buttermilch empfehlen.
Auch ganz wichtig nach dem Waschen nur abtupfen und nicht trocken reiben damit der "Fettfilm" auch auf der Haut bleibt.
LG
gast.1764262
29. Sep 2013 19:05
Re: mit was waschen
Der Tipp mit der Muttermilch ist wirklich gut. Marlene hatte anfangs auch sehr empfindliche Haut und oft Rötungen nach dem Baden, bis wir dann auf Naturkosmetik-Produkte umgestiegen sind. Empfehlen kann ich dir da zum Beispiel das "Kleine Elfe Haut- und Badöl" (gibt es bei DM) oder das "Baby und Kinder Neutral Schaumbad" von Lavera (im Reformhaus oder bei Müller). Nur ganz wenig verwenden und die Haut nach dem Baden so sanft wie möglich abtupfen. Hat zumindest bei uns gut geholfen :-)
gast.1601752
26. Okt 2013 22:01
Re: mit was waschen
Bei uns kommen auch nur ein paar Tropfen reines Mandelöl ins Wasser. Alternativ soll Olivenöl sehr gut sein. An besonders trockenen Stellen reibe ich mit etwas Öl ein. Nach einem Stinker in der Windel säuber ich erst mit Wasser und anschließend noch mit Öl (Hipp nehme ich oder Babylove), danach sind alle unsichtbaren Rückstände weg :-)
gast.1166125
6. Nov 2013 13:42
Re: mit was waschen
Wir hatte letztens auch rote Kniekehlen und Ellenbeugen :-( Hab dann gegoogelt und bin auf eine Art Winterekzem gekommen. Also bei uns kam es nicht vom Waschen. Zitrusfrüchte verstärken das auftreten. Hab dann Ringenblumensalbe von der Bahnhofapotheke Kempten aufgetragen und die Mandarinen weg gelassen ;-) Siehe da, alles weg :-)
Unser Kinderarzt fand das in Ordnung.

Grüßle
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...