Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1601752
28. Okt 2013 13:43
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Meine Kleine hat auch geschrien wie am Spieß, nach folgenden Ratschlägen meiner Hebamme wars dann super :-)

Nie das Kind zum Baden wecken, selber aufwachen lassen, dann füttern und ab auf den Wickeltisch

Immer mit den Füßen zuerst langsam eintauchen lassen und dann den Rest

1-2 mal die Woche baden, lieber nur 1 mal, denn sie sind ja noch nicht dreckig, vielleicht ist deinem die viele Baderei auch zu viel?!
gast.1714347
2. Nov 2013 13:05
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
@Schuschu
meine Hebamme sagt immer: nicht mit vollem Bauch baden. Aber hungrig baden ist bestimmt auch doof. Bei unseren beiden malen die wir jetzt gebadet haben, war sie frisch gefüttert und war auch beim baden friedlich. Es gefällt ihr sogar :)
Ich denke, sobald ich sie alleine baden kann, werde ich das dennoch ähnlich beibehalten. Da meine Maus ja morgens und abends die Angewohnheit hat wach zu sein, werde ich dann vielleicht einmal die Woche abends baden. Vielleicht so ca. ne Stunde dann nach dem essen.

Was mir aufgefallen ist, meine Maus fand das Waschen immer ganz schlimm, seit dem ersten mal baden, ist sie aber auch dabei ganz friedlich :)

Und meine Hebamme sagt auch immer, dass man nicht zu oft baden braucht. Noch ist da ja kein Sand an der Haut :D
gast.1601752
2. Nov 2013 20:13
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Jeanne, meine Hebamme meinte, dass baden hungrig macht und wenn sie nicht satt sind würden sie natürlich schreien. So hat jeder immer andere Ansichten ;-) ich füttre sie zuerst und dann mach ich sie langsam badefein. Bis jetzt hatten wir keine Probleme mit vollem Bauch, nur mit leerem Bauch. Wie es dann mal später ist, muss man wohl herausfinden ;-) wie so vieles. Und jedes Baby reagiert halt auch anders. Manche baden sicher ungern mit vollem Bauch.
18 Beiträge
loading 19542...