Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Nicky & Luca
27. Feb 2013 18:39
Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Hallo...ich brauche unbedingt euren Rat. Mein kleiner Luca hasst baden und schreit sich die Seele aus dem Leib. Er ist jetzt 4 Monate alt und es wird von Mal zu Mal immer schlimmer. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Wir haben es mit kälterem und wärmeren Wasser versucht. Dann musste Papa mit in die Wanne, aber nichts hat geholfen. Wir baden ihn eigentlich jeden zweiten Tag und sonst waschen wir ihn. Sobald aber der nasse Waschlappen in seine Nähe kommt oder er die Wanne sieht, dreht er voll durch.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe Angst, dass ich ihn damit quäle und er irgendwie eine Macke bekommt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und wisst wie ich es vielleicht hin bekomme, dass er sich mit dem üblen und bösen Wasser anfreundet!!!
gast.1407824
28. Feb 2013 13:38
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Oh je der arme Kerl!
Ich glaube ihm ist die Badewanne zu groß!
Probiere es doch mal mit nem Badeeimer!
Meiner hat den geliebt,er hatte sowieso diese blöden Koliken und in dem Eimer waren sie wie weggeblassen! :?
Da fühlen sie sich wie im Mutterleib!
gast.1461802
28. Feb 2013 15:39
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Ich kann auch nur den Eimer empfehlen, Lennox liebt ihn und auch die Bauchschmerzen sind danach weg :-)
swetlanaK
10. Apr 2013 12:33
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Nimm eine große Schüssel und paar Spielzeugen rein. Damit das Kind grenzen hat und auch abgelenkt wird.
gast.1660964
19. Apr 2013 10:34
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Gaaanz langsame vorbereitung? Hand erst ins wasser tunken lassen?
Irina_Tobias
19. Apr 2013 11:12
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Habt ihr mal versucht ihn nur abzuduschen?
gast.1633210
23. Mai 2013 20:56
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Ich bade mein Kind nur ein mal/Wo und wasche nicht außer Gesicht/Hände.
Obwohl er gerne badet, aber er darf nicht so oft. Man muss den Kind nicht täglich baden/waschen. Ein Kind ist nicht schmutzig, hat mir auch mal KiA gesagt.
Ich würde waschen/baden aufs minimum reduzieren, wenn er so schreit. Anscheinend mag er diese Nässe nicht. Vielleicht wird besser, wenn er älter wird.
Mein Sohn wollte zB nicht gestreichelt werden, als er ganz klein war. Also musste ich mit Massage warten, bis er ca 8 Mo war, aber dann brauchte er keine Massage mehr ;)

Lg
gast.1528478
19. Jun 2013 01:39
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Mein kleiner hat in der Baby Wanne auch nur geweint probier es mal das du mit ihm rein gehst statt der Papa das hat meinen kleinen super geholfen
gast.1689215
2. Jul 2013 12:22
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
ja versuche es mit einem badeeimer... meine kleine hat sich da pudelwohl drin gefühlt und wollte meist am ende nicht mal mehr raus... ist ja auch bestätigt, dass sich babys da drin wohlfühlen, weil es ihnen ein gefühl wie im mutterleib geben würde :)
gast.1630817
17. Jul 2013 13:52
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Geh mal mit ihm in die Wanne, das findet meine immer ganz toll. Vielleicht hilft ja auch Spielzeug zur Ablenkung.

Am Anfang wollte meine Kleine auch nicht in die Wanne. Hab dann drauf geachtet, dass sie mit den Füsschen immer den Wannenrand berührt hat. Außerdem mag meine Maus es, wenn ihre Ohren unter Wasser sind. Meine Hebamme meinte, dass mögen die meisten Kinder gern.

Ansonsten würde ich ihn nicht so oft baden. 1-2 mal in der Woche reicht in dem Alter aus. Ich wasche meine sonst oft nur im Gesicht. Dazu nehme ich Wattepads. Die sind weicher als der raue Waschlappen :D
Capricorn89
30. Aug 2013 18:24
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Meine Hebi hat gesagt, dass ich meine kleine NIE hungrig baden soll. Also vorher eine Brust trinken lassen, nach dem Baden dann evtl noch die zweite. Hast du sowas mal versucht?
gast.1689200
2. Sep 2013 11:09
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
hatte mein kleiner auch,hatte bei der geburt fruchtwasser geschluckt und viele meinen kam davon. wurde schlagartig besser als er sitzen konnte.jetzt schreit er nur noch wenn er aus der wanne raus muss.
gast.1749180
6. Sep 2013 13:00
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
das problem hatten wir auch sehr lange. jetzt baden wie leonie im waschbecken oder in einem baby badeeimer, das klappt wunderbar! :)
gast.1764262
29. Sep 2013 19:11
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Wir hatten eine bunte Babybadewanne und immer Wasser-Spielzeug zur Ablenkung, aber gut, Marlene war auch von Anfang an eine Wasserratte, von daher wäre das wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen.
Wichtig war bei ihr nur, dass die Wassertemperatur stimmt. Ich habe anfangs aus Angst, das Wasser wäre zu warm für sie, immer ein paar Grad zu wenig eingelassen, das dann aber probehalber mal anders gemacht und schwupps, war auch das bisschen Gequengel weg....
Only mummy
2. Okt 2013 12:48
Re: Mein Kind schreit wie verrückt beim Baden!!! Hilfe..
Genau das gleich problem hatten wir auch bis zu 4.monat
Danach sind wir ins urlaub geflogen wir haben uhn mit ins meer genommen und seite dem ist er beim baden sehr ruhig...
18 Beiträge
loading 19542...