was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauch

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
emos6767
13. Feb 2013 23:57
was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauch
:D
gast.1234148
14. Feb 2013 08:42
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Eincremen???
gast.1617264
14. Feb 2013 10:44
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Hm, also eincremen hilft sicher. Die Frage ist nur, mit was. Das findest du am Besten selbst heraus. Klingt etwas komisch, aber wenn es bei meiner Tochter sehr schlimm war, habe ich sie an kleinen Stellen mit der Salbe hier eingerieben: http://www.baby-walz.de/LANSINOH-Salbe- ... 5381a2aa05
Ist zwar eigentlich für wunder Brustwarzen gedacht. Ihr hat es aber geholfen. Probiere das bei deinem Kind aber auf jeden Fall aus! Nicht dass es allergisch reagiert. Das wäre sehr schlecht! Oder frag doch einfach mal den Kinderarzt, was er bei der Haut deines Kindes empfielt. Jedes Kind reagiert da anders. Ein Patentrezept gibts nicht.
gast.1234148
14. Feb 2013 12:12
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Felix hat über den Winter auch trockene Haut wegen der trockenen Heizungsluft.
Ich creme abends mit Babylove Gute Nacht Lotion ein.
Kurti2012
14. Feb 2013 19:45
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Unser kleiner hatte trockene stellen am Bein gehabt. Habe von kaufmanns die haut- und Kindercreme (fettcreme) genommen. Dadurch wurde es besser.
gast.1620380
19. Feb 2013 22:53
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Hallo,
für meine Kleine hat die Hautärztin Neuroderm Lotion aus der Apotheke empfohlen. Funktioniert prima bei den sehr trockenen Stellen.
Grüsse Molly
gast.947292
4. Mär 2013 11:30
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Mein Großer hat auch immer mal wieder eine trockene Stelle am Bauch und an den Beinen.
Bei ihm hilft am besten die Gute Nacht Lotion von Penaten. Schmier ich aber nicht jeden Tag. Wenn die Stellen da sind,jeden zweiten nach dem Baden. Ansonsten selten. Ist aber schn viel seltener geworden. Im Sommer hat er die gar nicht mehr.
gast.1481665
7. Mär 2013 02:28
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Hey also ich bade meinen kleinen wenn er trockene hat hat (bei ihm Beine und Füße) mit oliven Öl den Kopf wasche ich normal mit shampoo und dann ein paar tropfen Oliven Öl rein echt net viel danach hat er Ne super weiche haut :-)
gast.874951
7. Mär 2013 15:37
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Ich geb MuMi ins Bad und öle sie mit weleda calendula körperöl ein
gast.1379110
7. Mär 2013 19:47
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Hi,
mein kleiner hat durch einen Ausschlag ganz trockene Haut am Bauch bekommen, ich creme ihn deshalb bei jedem wickeln entweder mit der Pflegecreme von Hipp oder mit der Lotion von dm ein, abends creme ich ihn komplett mit Schlaf-Gut-Lotion von dm ein. Nach 2 Tagen war es deutlich besser und nun ist der Bauch wieder schön zart
Ulli78
18. Mär 2013 10:46
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Hallo!

Mein kleiner hat sehr trockene Haut. Am Bauch fing es an, dann hinter den Ohren, an der Wange und dann noch einige Stellen am Bein.

Haben am Anfang Penatencreme mit Panthenol genommen (hat nur bedingt beholfen). Dann beim Kia Neuroderm verschrieben bekommen (auch keine große Besserung).
Zum Schluss sind wir an einem Hautarzt überwiesen worden. Rezept für Kortisonsalbe (für die schlimmen Stellen) und einer Creme von Pierre Fabre Dexeryl bekommen.
Die Dexeryl-Creme ist richtig gut und ist auch rezeptfrei in der Apo erhältlich. Morgens und Abends eincremen.

Aber wie es immer ist bei Babies es kann bei deinem Spatz helfen muss aber nicht!
Lenimaus17
13. Sep 2013 14:19
Re: was tut mann wenn das baby trockene haut hat b.z am bauc
Wir nehmen für unsere Maus Weleda Candula. Und zwar fürs Gesicht, Windelbereich, Pflegemilch und Cremebad. Ich bin wirklich überzeugt von dem Produkt. Hilft sehr gut.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...