Neurodermitis

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.960698
14. Jul 2011 15:06
Re: Neurodermitis
lach, ich glaub das hab ich sogar im schrank, wir kochen doch so viel chinesisch :lol: :lol:
gast.960698
21. Jul 2011 18:54
Re: Neurodermitis
boah ich könnt kotzen, sie sieht heute wieder so schlimm aus :( musste ihr zum abend gleich erstmal saft geben, weil sie nur noch am kratzen war :(
gast.1022544
21. Jul 2011 21:33
Re: Neurodermitis
wie lange habt ihr den kack jetzt schon?
gast.960698
25. Jul 2011 09:50
Re: Neurodermitis
die nd oder was meinst?
seitdem sie 10 wochen ist oder so in dem dreh :(
gast.1022544
25. Jul 2011 19:05
Re: Neurodermitis
ja genau,

das ist schon wirklich lange ja.

wir waren jetzt in einer therme, da hat sie auch wieder einige rute punkte bekommen (beine,bauch und ellbogen)

aber sie sind am nächsten tag wieder weg gewesen.
keine ahnung ich lguab das war einfach durch das warme wasser (war eine soletherme mit wenig chlor)
gast.1218539
23. Aug 2011 16:03
Re: Neurodermitis
Hallo,

ich geselle mich mal dazu :)

Mir wurde heute auch gesagt, dass mein Kleiner (17 Wochen) Neurodermitis hat. :(

Und ich weiß no net recht, wie ich damit umgehen soll.

Paar Ratschläge hab ich von Sunshine ja schon bekommen.

Muss ich besonders auf was achten? Baden usw.?
gast.1275373
25. Aug 2011 14:30
Re: Neurodermitis
Hallo

bin neu hier und auch ich habe vor ein paar Wochenn die Diagnose bekommen :shock: .Seitdem verwende ich Eubos-Haut Ruhe-Lotion. :P
Und ich muss sagen das es bei meiner Lucy(sechs Monate) gut hilft :) .Die Rötungen und der juckreiz lassen nach.Klar bei warmen Tagen und nach dem Baden ist es nochmals rot aber am nächsten morgen ist fast alles weg. :D

Ich kann es nur weiterempfehlen,mich hat auch ne Apothekerin gut beraten zu diesem Thema.
gast.1266076
15. Sep 2011 15:35
Re: Neurodermitis
Also da mein Mann Neuro hat und mein kleiner somit stark gefährdet ist nehm ich als Pflege Produkte die Produkte von LR Health & Bauty Systems , die haben eine eigene Aloe Vera Baby Serie und seit dem ich diese nimm, ist es ok, bislang nichts zu sehn und Aloe Vera ist ja gut...
gast.1022544
29. Sep 2011 10:43
Re: Neurodermitis
meld mich wieder mal.......

wir haben noch immer schöne haut :lol: :lol: *holz klopf* dass es so bleibt.
bin aber guter dinge.

hab heute die fotos mit der ND wiedermal angschaut.....dass war keine schöne zeit....
gast.960698
29. Sep 2011 12:11
Re: Neurodermitis
wir sehen zur zeit auch recht gut aus :)
gast.1022544
29. Sep 2011 13:21
Re: Neurodermitis
schon eine wohltat......
freut mich das es bei euch auch weg ist.
gast.960698
29. Sep 2011 13:26
Re: Neurodermitis
komplett weg ist es nicht, aber sie kratzt sich nicht mehr und das ist das wichtigste...
gast.1218539
29. Sep 2011 21:49
Re: Neurodermitis
bei uns ist es gott sei Dank auch derzeit so gut wie weg. Am Kopf gar nichts mehr, da is alles endlich wieder normal. Tobi hat ja schon ausgesehen vom ständigen Kratzen, als würde durch einen Stacheldrahtzaun gerutscht sein :?

Eine kleine rauhe Stelle hat er am Unterarm, eine am Unterschenkel, aber das dürfte ihn nicht jucken.

Ich hoffe, das bleibt so. Die Creme vom KiA hat uns echt super geholfen.
gast.1070315
30. Sep 2011 12:17
Re: Neurodermitis
Hallo
uns gibt es auch noch;-))

unser hat seit der eigenbluttherapie nix mehr!!!Und das jetzt seit ca. 5 monaten!!!!!!!!Wirklich nix mehr!!

Wenn ich an die erste zeit denke...die offenen eitrigen wangen..oh man!

Alles ohne creme ect.!

Lg
TASHA5600
5. Okt 2011 00:47
Re: Neurodermitis
Hallo!

Also Luke hat zwar keine Neurodermitis. Aber ich.

Ich will auch nur mal so nen Gedankengang reinwerfen...

Bei mir tritt die Neurodermitis immer dann besonders stark auf wenn ich gestresst bin!

Stress ist einer der vielen Auslöser für Neurodermitis. Nicht nur Allergien / unverträglichkeiten sind schuld am Ausbruch.

Auch hier zu lesen: http://jucknix.de/neurodermitis-stress/

Die dort genannten Therapie Möglichkeiten kommen für eure kleinen zwar nicht in frage, aber dort ist halt nochmal zu lesen das die Psyche hierbei eine wichtige Rolle spielt!

Zahnen löst Stress aus, gestresste Eltern übertragen diesen auf ihre Kinder, ungewohnte umgebungen oder Menschen lösen Stress aus ect. pp.!


Ich z.B. habe wenn ich gerade mit Luke ganz viel um die Ohren habe wie momentan wo er zahnt und echt unausstehtlich ist, ganz besonders starke Schübe. Mir steht es quasi auf der Stirn geschrieben das ich zur zeit Stress habe.
482 Beiträge
loading 19542...