Neurodermitis

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1620380
29. Apr 2013 16:00
Re: Neurodermitis
Bei meiner Kleinen ist es ähnlich. Wir haben vom Kinderarzt die Creme von Neuroderm empfohlen bekommen, damit wird die Haut wieder besser. Unser Doc sagte übrigens auch, dass manche Nahrungsmittel die Schübe verschlimmern können. Also achtet auch darauf, was die Kleinen essen. Bei uns sind das zwei Gemüsesorten, die sie nicht so gut verträgt sowie einige bestimmte Sorten Babymenüs aus dem Glas. Ansonsten kann mal leider nicht viel machen ausser beobachten und ausprobieren.
gast.1600448
29. Apr 2013 21:01
Re: Neurodermitis
Also ich hatte als Kind Neurodermitis sehr stark an Armen und Beinen und war deswegen auch ein paar Mal auf Kur. Vorgebeugt bekommen hat das bei mir keiner, nur jeden morgen cremen hat das Ganze gelindert.
Und wenn ich Stress hatte, hat sich das Ganze immer wahnsinnig verschlimmert, wenn ich heutzutage echt gestresst bin, bekomme ich auch wieder Neurodermitis, aber nur in den Armkehlen und ganz leicht.
Beeinträchtigt hat es mich eigentlich nie, nachdem dick fett Creme drauf war ging es bei mir immer. Allerding habe ich es nur leicht bis mittel gehabt.
Ich kann mich erinnern dass ich immer Linola benutzen musste, die ist sehr fettreich gewesen..
Naja und als ich in die Pubertät kam, war das Ganze plötzlich verschwunden.
Mein Kleiner hat es Gott sei Dank noch nicht, ich hoffe auch dass es so bleibt weil vor allem bei einem Baby stelle ich mir das gar nicht schön vor.
Alles Gute für dich.
gast.1459122
23. Jun 2013 12:48
Re: Neurodermitis
Hallo,
meine Tochter (5Monate) hat ganz schlimm ND. Fing im Gesicht an und breite sich über den ganzen Körper aus. Nach vielen Cremes (Neuroderm, Bedan, Halicar, Linola, angemixtes vom Arzt auf Rezept etc) die alle nicht geholfen haben war ich bei der Ernährungsberatung. Seitdem verzichte ich auf Milch und Ei Produkte (ich stille noch) und beim zufüttern natürlich auch. Und langsam wird es wirklich besser. Die Beine sehen langsam wieder richtig gut aus und der Rest wird auch langsam besser. Die Haut creme ich jetzt mit eine Schüßler Salz Creme ein und damit kommen wir gut klar. Laut der Ernährungsberatung und meinem Kinderarzt ist meist immer ein Allergen die Ursache für ND wenn sie in den ersten beiden Lebensjahren auftritt.

Liebe Grüße, Tanja
18 Beiträge
loading 19542...