Stoffwindeln??

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
3 Engelchen
28. Nov 2012 23:24
Stoffwindeln??
Hallo,
meine Kleine ist jetzt 3 Monate und neigt zu Neurodermitis, leider ist auch der Windelbereich immer wieder betroffen. Ich Wickel mindestens alle 2 stunden manchmalm auch alle stunde. Lass sie auch viel ohne windel. Jetzt überleg ich ob ich nicht vielleicht zumindest tagsüber Stoffwindeln benüzen soll.

Sind sie denn hautfreundlicher?? Wer hat erfahrung damit?
Basila
30. Nov 2012 13:51
Re: Stoffwindeln??
Ich steh bisschen skeptisch gegenüber bei neurodermitis mit stoffwindeln zu wickeln.
Die wegwerfwindeln wie pampers usw sind zwar aus folie außen,ABER sie saugen gut den urin auf.
Man sollte nicht vergessen,das bei einer stoffwindel das kind dann genau auf der haut den stoffteil mit urin hat und dort harnsäure drin ist,die auf der haut brennen kann bei neurodermitis.

Meine Tochter bekommt nun Huggies windeln anstatt pampers,da mir aufgefallen ist,das sie diese besser verträgt und nicht sooft rot im windelbereich ist.
Habe auch anfangs getestet welche windeln wohl geeignet sind für sie und dann in einem anderen forum wo nur mamas mit kindern mit neurodermitis sind,gelesen das die überwiegend huggies nehmen.
3 Engelchen
1. Dez 2012 22:06
Re: Stoffwindeln??
Hallo Basila,
danke für deine antwort, genau über das denk ich auch immer dass die stoffwindeln ja nicht wirklich saugen. Hab jetzt mal ein paar im test zuhause aber irgendwie trau ich mich nicht recht drüber! Hab bis jetzt auch immer Pampers genommen. Die Huggies wollt ich uach mal probieren, aber leider gibts bei uns niegens welche. Dachte vielleicht gibts gar keine weil ich nie welche gesehn hab. Hab für meine großen immer die Feuchtetücher genommen. andere haben sie gar nicht vertragen und bei der kleinen sowieso nur wasser. Wo Kaust du die Huggies Windeln? gibts da alle größen??
Irina_Tobias
3. Dez 2012 08:26
Re: Stoffwindeln??
Schau mal:

http://www.edeka24.de/Drogerie/Babypfle ... rjatkpa4g2

hier gibts die Huggies ab Größe 3 bis 5. Und in nem anderen Online-Shop hab ich die new born Huggies auch gefunden, aber mit 3 Monaten müsste Größe 3 schon passen bei deiner Maus? :)
3 Engelchen
4. Dez 2012 22:51
Re: Stoffwindeln??
Danke! Ja dir 3er passen der Maus schon. Bin ganz überrascht bei ihrer großen schwertser haben die 1er bis 4 monate gepasst. DA fällt erst auf wie klein sie war! :)
gast.1247616
3. Jan 2013 11:44
Re: Stoffwindeln??
Hallo 3 Engelchen,

ich nutze Stoffwindeln für meine 18 Monate alte Tochter seit Geburt und habe damit überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Bei empfindlicher Haut können Stoffwindeln auf jeden Fall von Vorteil sein. Es kommt mehr Luft an die Haut und es gibt nicht das feucht-warme Milieu wie bei Papierwindeln.
Für mich haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile. Für unterwegs und nachts nehme ich Papierwindeln, ansonsten Stoffwindeln. Als meine Maus noch so klein war und sich noch nicht soviel bewegen konnte, hatte ich sie auch oft unten ohne und ne wasserdichte Moltonauflage drunter gelegt.
Das Stoffwindeln nicht saugfähig sind, stimmt so nicht ganz. Ganz neue Stoffwindeln müssen vor ihrem ersten Einsatz mehrfach gewaschen werden.
Das spart man sich natürlich, wenn man gebrauchte kauft. Das haben wir auch gemacht. Ist letztendlich auch viel billiger. Jeden Tag waschen muss man auch nicht.
ich find Stoffwindeln super und komm da gut mit klar, kann aber auch jeden verstehen, wenn er da keinen Bock drauf. Wenn du magst, kann ich dir ein paar Links schicken, wo man gute Infos zum Thema Stoffwindeln bekommt.

:) vlg


3 Engelchen hat geschrieben:
> Hallo,
> meine Kleine ist jetzt 3 Monate und neigt zu Neurodermitis, leider ist auch der Windelbereich
> immer wieder betroffen. Ich Wickel mindestens alle 2 stunden manchmalm auch alle
> stunde. Lass sie auch viel ohne windel. Jetzt überleg ich ob ich nicht vielleicht
> zumindest tagsüber Stoffwindeln benüzen soll.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...