Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
Fröschchen0303
11. Nov 2012 17:44
Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe
Huhu liebe Mami´s

Ich habe ien großes Problem
Meine süße ist jetzt 8 monate alt und hat sehr weiche fingernägel
heute morgen ist ihr am mittelfinger der nagel so weit und so blöd eingerissen das ungefair ein viertel des nagels abgebrochen ist bis dahin wo der nagel am finger sitzt es tut ihr auch weh wenn sie spielt und da ran kommt weis jemand rat ?

was kann ich machen das sich die nägel härten oder was kann das sein das die nägel so weich sind.

Ich selber hab auch nicht die festesten fingernägel aber nicht so schlimm das die so einreißen.


Liebe grüße
gast.1204150
13. Nov 2012 10:53
Re: Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe
Vielleicht hat sie einen Calzium Mangel? Frag mal den Doc, ob er ne Blutuntersuchung macht...
gast.1565575
20. Dez 2012 09:21
Re: Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe
auf jeden Fall zum Arzt würde ich sagen!
gast.1672131
15. Jun 2013 11:15
Re: Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe
Vitamin-D Tabletten sollen auch helfen die gibt es beim Kinderarzt bzw. Sind in geringen Mengen auch schon in den fluorettchen enthalten
gast.1528478
19. Jun 2013 01:36
Re: Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe
Mein Sohn hat auch echt dünne Nägel ist jetzt 9 Monate und wir schneiden Sie echt 1 mal die Woche um das zu vermeiden aber geh mal zum Arzt nicht das Bakterien rein kommen und es sich entzündet
gast.1328635
17. Jul 2013 21:43
Re: Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe
Schneide die Nägel immer kurz, mind. 1x pro Woche. Mit der Zeit werden sie von selbst fester.
gast.1184935
18. Jul 2013 20:44
Re: Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe
du kannst dir vom Kinderarzt eine Jodsalbe verschreiben lassen und damit immer mal wieder den Finger einschmieren. Dadurch verhinderst du, dass sich das Nagelbett entzündet, bzw. wenn es sich schon entzündet hat, dass es schnell wieder abheilt. Wichtig ist, ein Pflaster drüber zu kleben, sonst hast du überall die Flecken und der Nagel wird permanent berührt und reißt weiter ein. Je nachdem wie weit der Nagel eingerissen ist, wächst es sich dann langsam heraus und/oder fällt von alleine irgendwann ab.
Ich weiß nicht, ob man etwas aktiv für festere Fingernägel tun kann, da ist der Kinderarzt sicherlich der richtige Ansprechpartner.
gast.1600448
28. Jul 2013 22:49
Re: Baby Fingernägel Bitte schnelle Hilfe
Ich würde mich an den Kinderarzt (und/oder Hebi) wenden..
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...