extrem wunder Po...Hilfe!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Nov 2012 20:07
extrem wunder Po...Hilfe!!!
Hallo,
mein Sohn ist 10 Monate alt und hat seit gestern extrem wunden Po auch in den falten rund um pipimann.er hatte schon ab und zu mal wunden Po aber nicht so...ich hatte immer creme von bübchen oder Heilerde drauf getan, aber jetzt bin ich echt verzweifelt denn so wund war er noch nie...hat jemand einen Rat für mich?
mein Sohn ist 10 Monate alt und hat seit gestern extrem wunden Po auch in den falten rund um pipimann.er hatte schon ab und zu mal wunden Po aber nicht so...ich hatte immer creme von bübchen oder Heilerde drauf getan, aber jetzt bin ich echt verzweifelt denn so wund war er noch nie...hat jemand einen Rat für mich?
4. Nov 2012 21:13
Re: extrem wunder Po...Hilfe!!!
HeilWOLLE wirkt bei uns wahre Wunder bei uns mit nem Klecks Bepanthen Creme drauf 

5. Nov 2012 10:32
Aus Berufserfahrung; Schwarzen Tee lange ziehen lassen und die Wunden Bereiche betupfe. An der Luft trocknen lassen. Mirfulansalbe oder Paliativcreme! Den gibt es in Kleinen 50g Döschen aus Apotheke und ist wirklich gut.
Bitte, bitte keine feuchte Tücher. Holl dir lieber Einmalwaschlappen oder unstabile Tupfer aus Apotheke und mach den Windelbereich nur mit Wasser, noch besser Schwarzem Tee sauber. Kein Öl!!!
Bitte, bitte keine feuchte Tücher. Holl dir lieber Einmalwaschlappen oder unstabile Tupfer aus Apotheke und mach den Windelbereich nur mit Wasser, noch besser Schwarzem Tee sauber. Kein Öl!!!
5. Nov 2012 12:58
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, nicht das es ein Pilz ist! Die Weleda Babycreme ist ganz toll, kann ich nur empfehlen.
LG Steffi
LG Steffi
5. Nov 2012 13:24
Wir nehmen Heilwolle,das Zeug wirkt wahre Wunder.
Gibts in jeder Apo oder,wenn Du noch stillst,kostenlos bei deiner Hebi.

Gibts in jeder Apo oder,wenn Du noch stillst,kostenlos bei deiner Hebi.
5. Nov 2012 16:42
swetlanaK hat geschrieben:
> Aus Berufserfahrung; Schwarzen Tee lange ziehen lassen und die Wunden
> Bereiche betupfe. An der Luft trocknen lassen. Mirfulansalbe oder
> Paliativcreme! Den gibt es in Kleinen 50g Döschen aus Apotheke und ist
> wirklich gut.
> Bitte, bitte keine feuchte Tücher. Holl dir lieber Einmalwaschlappen oder
> unstabile Tupfer aus Apotheke und mach den Windelbereich nur mit Wasser,
> noch besser Schwarzem Tee sauber. Kein Öl!!!
Kann ich mich nur anschließen.
Heilwolle
Schwarzer tee
Und
Mirfulan aus der apotheke
ABER geb bitte auch zum arzt,nicht das es ein pilz ist.
Den schwarzen tee kannst du ruhig einziehen lassen in die haut.
Wenn dein kleiner nicht an den wunden stellen rumkratzt,dann kannst du ihn ja auchmal in einem schönen warmen raum eine kurze zeit ohne windel spielen lassen mit einer wickelunterlage drunter(damit er den teppich/decke nicht einsaut) damit bisschen luft auch ran kommt
> Aus Berufserfahrung; Schwarzen Tee lange ziehen lassen und die Wunden
> Bereiche betupfe. An der Luft trocknen lassen. Mirfulansalbe oder
> Paliativcreme! Den gibt es in Kleinen 50g Döschen aus Apotheke und ist
> wirklich gut.
> Bitte, bitte keine feuchte Tücher. Holl dir lieber Einmalwaschlappen oder
> unstabile Tupfer aus Apotheke und mach den Windelbereich nur mit Wasser,
> noch besser Schwarzem Tee sauber. Kein Öl!!!
Kann ich mich nur anschließen.
Heilwolle
Schwarzer tee
Und
Mirfulan aus der apotheke
ABER geb bitte auch zum arzt,nicht das es ein pilz ist.
Den schwarzen tee kannst du ruhig einziehen lassen in die haut.
Wenn dein kleiner nicht an den wunden stellen rumkratzt,dann kannst du ihn ja auchmal in einem schönen warmen raum eine kurze zeit ohne windel spielen lassen mit einer wickelunterlage drunter(damit er den teppich/decke nicht einsaut) damit bisschen luft auch ran kommt
5. Nov 2012 19:08
Das Problem ist das Mirfulan sehr teuer ist und ich kenne Familien, wo die Krankenkassen es nicht bezalt haben. Frage am besten feim Kinderarzt nach. Falls es ein Pilz sein soll, bitte keine Salben benutzen wo Fett enthalten ist (z.B. Bepanthen, Babyöl), Pilzen füllen sich da so richtig wohl und vermehren sich ziemlich schnell!
14. Jan 2013 13:23
Naja, also mal ganz ehrlich! Lieber zahle ich 5 EUR für ne Salbe und mein Kind hat keine Schmerzen als wie ständig zum Arzt zu laufen und nix hilft! Ein Kind kostet Geld und wird halt nicht immer alles von der Kasse gezahlt. Aber eine Salbe wird man seinem Kind doch wohl leisten können, oder nicht?
Ich schwöre auf diese Salbe bei solchen Problemen und jeder Cent wars mir Wert!
Ich schwöre auf diese Salbe bei solchen Problemen und jeder Cent wars mir Wert!
18. Jan 2013 14:12
Also da kann ich auch nur HEILWOLLE empfehlen ..meine Tochter hat in ihrer halsfalte auch richtig wund gehabt ,habe heilwolle zwischen gelegt und nach einem Tag war wieder alles schön . Einfach Heilwolle in die Windel legen und beim nächsten wickeln dann neues reinlegen ..wird ganz schnell heilen
Liebe Grüße

Liebe Grüße
23. Jan 2013 19:55
Unser Kleiner hatte das auch gehabt. Ich hatte erst die Multilind Heilsalbe genommen, hatte auch erst geholfen. Aber das nicht mehr half, habe ich von Weleda Calendula Wundschutzcreme genommen.
14. Feb 2013 10:59
..ich mal wieder mit meinen "seltsamen" Tipps. Bei so schlimmen Entzündungen habe ich schon Quark auf die wunde stelle geschmiert. Teilweise hat es geholfen und teilweise nicht. Das kommt total drauf an. Aber wenn du ganz verzweifelt bist und nichts von den anderen Tipps geholfen hat, kannst du es ja mal damit versuchen. Muss aber möglichst magerer Quark sein, einfach so wie er ist auf die Wunde stelle streichen und ca. 2 stunden einwirken lassen. Kann helfen, kann aber leider auch brennen... 

21. Feb 2013 21:30
Ich weiß ja nicht ob du noch stillst aber von meiner Hebamme hatte ich ein super Tipp bekomm.Und zwar eine mit Mutternilch vollgesaugte Stilleinlage direkt auf die Stelle.Und bis zum nächsten Wechsel in der Windel lassen.
Lg Lisa
Lg Lisa
28. Feb 2013 12:03
Weiss jemand, wieso schwarzer Tee in dem Fall hilft? Weil er Flüssigkeit entzieht? Ist das entzündungshemmend? habe nämlich auch schon für andere Entzündungen gehört, dass schwarzer Tee helfen soll...
danke..
danke..
28. Feb 2013 15:46
Schwarzer Tee enthält Gerbstoffe, die die Haut ein wenig austrocknen und entzündungshemmend wirken.
1. Mär 2013 11:49
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19542...
Suche
loading 31377...
loading 19560...
loading 19561...
loading 19829...
loading 19520...