wund in der halsfalte

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1509672
10. Feb 2013 15:05
Re: wund in der halsfalte
Heilwolle zwischen legen , das hat bei meiner tochter wunderbar geklappt nach nem halben Tag war wieder alles schön ;) gibt es in der apotheke für 5/6 euro ..wares wundermittel...kann man für alles wunde nehmen.
gast.1386323
31. Mär 2013 10:43
Re: wund in der halsfalte
Hallo,
also als unser kleiner den Kopf noch nicht heben konnte, war sein Hals auch öfters rot, da Milch und alles andere ja super gerne da rein läuft, ich habe mir dann angewöhnt mindestens einmal am Tag, ihn auf den Bauch zu legen, mit meinen Feuchtüchern (habe Pampers sensitiv)das ganze schön sauber machen, es etwas trocknen lassen, oder trocken tupfen und gut, keine creme oder puder.......
maximal habe ich etwas(aber wiklich nur etwas) Mandelöl drauf, damit sich die Haut entspannt, und seit dem ist alles gut!
gast.874951
3. Mai 2013 01:11
Re: wund in der halsfalte
Also ich muss auch sagen das beste was uns immer geholfen hat bei beiden Mäusen war einfach klares Wasser. Meine kleinste hat eine Ecke in der Halsfalte in der sie Fussel, Haare, Milch und Sabber sammelt. Ich nehm einfach einen Waschlapfen oder geh ans waschbecken und wasch da öfter mal mit klarem wasser den Hals ab....tupfe es trocken und am nächsten Tag ist alles wieder gut.
gast.1640482
19. Jun 2013 18:30
Re: wund in der halsfalte
Ich benutze Töpfer Babypuder mit Bio Weizenkleie. Da is weder Zink noch Parfüm drin..Bei meiner kleinen hats super geholfen sie war nie wieder wund.Benutze es auch für den Popo.Da war sie auch nicht mehr wund.Auch wenn sie in der Nacht 10 Stunden am Stück die Windeln an hat.Im Gegenteil der Popo is schön zart.Wie ein Babypopo eben sein muss.. :)
19 Beiträge
loading 19542...