wund in der halsfalte

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
xHexeX
9. Sep 2012 21:14
wund in der halsfalte
was kann man dagegen tun? mein kind sabbert im moment soviel und ist deswegen ständig wund am hals. ich habe schon alle möglichen crems und öle versucht aber es wird nicht besser ich wiche ihm ständig den hlas trocken. es schält sich sogar schon etwas die haut.was kann ich machen?
gast.1192896
10. Sep 2012 10:03
Re: wund in der halsfalte
versuch es mal, nach dem Reinigen, mit Babypuder. Beim Großen hat das damals gut geholfen.
gast.1407824
10. Sep 2012 11:24
Re: wund in der halsfalte
Huhu,
ich hab immer Penaten Wund-und Heilsalbe,die Du für den Popo nimmst,raufgeschmiert.
Mit Puder mußt vorsichtig sein,damit nix in die Luftröhre und Augen kommt.

Lg ;)
xHexeX
10. Sep 2012 13:02
Re: wund in der halsfalte
die po salbe nehme ich auch aber ich habe den eintruck das er noch mehr wund wird :oops:
Irina_Tobias
10. Sep 2012 18:11
Re: wund in der halsfalte
Das Problem hatten wir auch ... haben immer versucht den Hals so gut es ging trocken zu halten & haben oft mit der Bepanthen Wund & Heilsalbe geschmiert. Besser wurde es bei Tobias eig. erst als er älter wurde & wie soll ich sagen "einen Hals bekam" :D Also als es nicht mehr ständig so gerieben hat ...
xHexeX
10. Sep 2012 20:41
Re: wund in der halsfalte
also einfach abwarten???
gast.1192896
11. Sep 2012 07:54
Re: wund in der halsfalte
Versuch Penaten - Babypuder.
Steht auch in der Produktbeschreibung, dass dieser in Beugefalten verwendet wird. Der Hals ist zwar keine Beugefalte, aber vom Prinzip her ist es ja das Selbe. Wenn Du den dann für dein Baby nicht mehr brauchst, kannst Du ihn für Tausend Sachen weiter benutzen. Schau mal auf der Penatenseite die Geheimtipps an.
Du kannst auch mit den kleinen Halstüchern schon ein bißchen verhindern, dass es am Hals richtig nass wird.
xHexeX
11. Sep 2012 16:30
Re: wund in der halsfalte
wir haben ständig halstüscher an :lol:
Kurti2012
11. Sep 2012 20:18
Re: wund in der halsfalte
Versuch es trocken zu legen und nimm dir mal von Weleda Wundschutzcreme mit Calendula. Danach würde ich Halstücher verwenden, damit sich das in Grenzen hält.
xHexeX
12. Sep 2012 08:28
Re: wund in der halsfalte
ok danke für eure hilfe sind einige tipps dabei die ich ausprobiere
gast.776444
12. Sep 2012 18:35
Re: wund in der halsfalte
es gibt noch tyrosur puder, hab ich bei meinem auch schon gemacht, damit das gleich abtrocknet und zeitgleich abheilt.
xHexeX
13. Sep 2012 15:00
Re: wund in der halsfalte
oh cool sowas suche ich was das es schnell heilt und das es trocken ist
gast.1514796
18. Sep 2012 20:36
Re: wund in der halsfalte
ich habe für meine kleine vom Kinderarzt eine Creme verschrieben bekommen.von Dr.Wolff Linola Sept.Hat ihr sehr gut und schnell geholfen.
gast.1609775
4. Feb 2013 11:56
Re: wund in der halsfalte
also ich habe einfach etwas kamilentee aufgekocht und damit immer sauber gemacht und ganz wenig heilsalbe das hat bei mein kleinen spatz geholfen er ist nimma so rot und natürlich trocken halten ist aber nicht immer einfach falte hin zu kommen weil er das nicht so mag da er schon etwas propper ist :) aber damit bin ichklar gekommen
gast.1542182
5. Feb 2013 09:40
Re: wund in der halsfalte
Mir geht es mit meinem Kleinen genauso. Habe es auch mit Wundschutzsalbe versucht und das hat super geklappt. Nur komme ich so dermaßen schlecht an seine Halsfalte ran, sein Doppelkinn ist einfach im Weg :) Versuche es beim Baden immer schön sauber zu kriegen, aber das ist gar nicht so einfach :(
19 Beiträge
loading 19542...