Storchenbiss

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.973365
7. Sep 2010 08:34
Storchenbiss
Hallo zusammen,

Meine Tochter (fast 6 Monate) hatte nach der Geburt einen roten Fleck zwischen den Augen und hinten einen großflächigen im Nacken.
Meine Hebamme und KÄ nannten das Storchenbiss. Und das würde von allein wieder weg gehen.
Der Fleck zwischen den Aufgen ist auch schon fast verblasst. Der im Nacken ist zwar etwas heller geworden aber nicht wirklich weniger.

Hatten eure Kinder sowas auch? Und wie lange kann es dauern bis das verschwindet?

LG Sunny
gast.916459
7. Sep 2010 08:40
Re: Storchenbiss
Meine Tochter hat auch einen Storchenbiss, genau auf dem Augenlid, der ist zwar schon um einiges heller geworden, aber noch da und sie ist jetzt 13 Wochen alt. Lustig ist, das sie den Storchenbiss genau da hat wo ich ihn als Baby auch hatte. :D
Aber da sie heller werden zeigt es ja das sie weg gehen, kann aber glaub ich schon noch einige Zeit dauern. :roll:
gast.1020010
8. Sep 2010 21:40
Re: Storchenbiss
Meine kleine Tochter hat auch einen Storchenbiß an neiden Augenlidern.
Sie ist jetzt 12 Wochen alt und an dem linken Lid ist es nur noch zu erkennen wenn sie dolle geschrien hat oder so drücken muß, wenn sie das große Geschäft erledigt :D
Und am rechten Lid (wo ich es selbst als Baby hatte) sieht man es noch "richtig"... vergeht aber !!
gast.889666
9. Sep 2010 12:13
Re: Storchenbiss
Mein Kleiner hatte auch diverse Storchenbisse (auf den Augenlidern, zwischen den Augen und im Nacken). Jetzt ist er fast ein Jahr alt und es sind alle so gut wie verblast. Zwischen den Augen sieht man den Storchenbiss nur noch wenn er sich anstrengt.
gast.973365
9. Sep 2010 12:43
Re: Storchenbiss
Hallo
Danke für eure Antworten!
jetzt bin ich schon beruhigter, da heißt die Devise also, wie bei vielem, einfach abwarten und Tee trinken :D .

LG Sunny ;)
gast.1080772
22. Okt 2010 13:15
Re: Storchenbiss
Kommt immer auf den Hauttyp an. Mein zweites Kind ist rothaarig und sehr hellhäutig. Sie ist inzwischen vier, und man kann den Storchenbiss noch immer ein wenig sehen. Ist doch nicht schlimm. Das gehört zur Einzigartigkeit eben dazu. Inzwischen bekommt sie auch Sommersprossen.
gast.966686
22. Okt 2010 13:38
Re: Storchenbiss
Hallöchen,
mein Sohn (heute 7 Monate alt) hat ihn auch. Hinten auch noch etwas stärker noch ausgeprägt. Zusätzlich hat er ein gerötetes re. Augenoberlid (auch seit seiner Geburt). Vor allem nach dem Schlafen oder wenn er weint sticht beides stark hervor. Doch ich finde auch, das es ihn einzigartig macht. ;)
gast.1036969
25. Okt 2010 08:49
Re: Storchenbiss
meine Tochter, mittlerweile 9 Jahre alt, hat auch ihren Storchenbiß immernoch. Sie hat ihn im Nacken. Er ist über die Jahre heller geworden, aber nicht ganz verschwunden.
gast.1031034
7. Nov 2010 11:31
Re: Storchenbiss
hallo, habe zwei jungs (einer knapp viereinhalb und der andere gerade sieben monate geworden). der storchenbiss ist absolut nicht schlimm und den hat fast jedes baby. warum auch immer. meine beiden haben ihn im nacken. der große hat ihn nur noch verblasst und bei dem kleinen sieht man ihn noch sehr stark. es hat lange gedauert beim großen, bis er verblasst ist, aber so, wie meine vorrednerinnen schon sagten, kommt es auch auf den hauttypen drauf an. meine sind beide blond und blauäugig. grins
lg
Marania77
9. Nov 2010 10:43
Re: Storchenbiss
Meine Tochter hat auch nen Storchenbiss im Nacken. Hellt langsam auf!
Hebamme meinte das kann locker ein Jahr dauern bis der ganz weg ist.

ich selbst hatte wohl auch einen, heute ist da nix mehr :P
gast.970889
19. Jan 2011 08:22
Re: Storchenbiss
Hallo ihr Lieben !

Anfangs dachte ich es seien Abdrücke von der Kleidung (im Nacken) , doch sie verschwanden nie :lol:
Beim Kinderarzt vorstellig meinte sie nur, gar nicht schlimm, ist nur ein Storchenbiss. Ich muss etwas blöde geschaut haben, denn sie fing tierisch an zu lachen ! :oops: :lol: :oops:
gast.1151781
11. Feb 2011 11:42
Re: Storchenbiss
sunny79ef hat geschrieben :
> Hallo zusammen,
>
> Meine Tochter (fast 6 Monate) hatte nach der Geburt einen roten Fleck
> zwischen den Augen und hinten einen großflächigen im Nacken.
> Meine Hebamme und KÄ nannten das Storchenbiss. Und das würde von allein
> wieder weg gehen.
> Der Fleck zwischen den Aufgen ist auch schon fast verblasst. Der im Nacken
> ist zwar etwas heller geworden aber nicht wirklich weniger.
>
> Hatten eure Kinder sowas auch? Und wie lange kann es dauern bis das
> verschwindet?
>
> LG Sunny

Huhu*
Also Elias hat das genau auf dem rechten Augenlid - ich dachte schon es wäre ne Enzündung* :? Mein Arzt sagte dazu dann "im Laufe des Lebens verblasst das" - na ja hoffentlich geht das schneller*
gast.1046732
20. Feb 2011 21:29
Re: Storchenbiss
Unsere Kleine hatte der Storch besonders lieb und wollte sie nicht mehr loslassen. Ein riesiges Dreieck auf der Stirn, ein kleiner am Nasenloch und am Augenlid, einer im Nacken und einer am Hinterkopf. Soweit ich weiß verblassen nur die im Gesicht und die im Nacken oder Hinterkopf können für immer bleiben.

Im Gesicht kann es wohl 2 Jahre dauern. Ich kann mir Lilija gar nicht ohne vorstellen.

LG
Sylvia
gast.1055797
25. Feb 2011 17:02
Re: Storchenbiss
kriegt man so einen storchenbiss denn gleich nach der geburt oder kann sowas auch später erst kommen?
Zoe0309
28. Feb 2011 13:58
Re: Storchenbiss
meine maus hat auch rote flecken :D :D am rechten augenlid, zwischen den augen auf der stirn und am hinterkopf :-) sie ist jetzt fast 6 monate alt!
besonders wenn sie sauer ist wird der Biss zwischen den augen rt :-D oder wenn sie ihr geschäft macht :lol:
46 Beiträge
loading 19542...