Was tun bei Neugeborenenakne ???

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1395742
11. Mär 2012 10:10
Was tun bei Neugeborenenakne ???
Hallo zusammen!
Ich bin zwar schon eine 4fach Mama, aber auch die wissen nicht alles ;) Mein Jüngster ( 5 Wochen) hat seit 4 Tagen das ganze Gesicht übersäht von Pickelchen . Die Haut ist extrem rauh. Man mag ihn garnicht vorzeigen :( Ich habe schon Mandelöl benutzt und Muttermilch drauf getan , aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Hat jemand einen GEHEIMTIP ? :D LG
gast.1207000
11. Mär 2012 17:30
Re: Was tun bei Neugeborenenakne ???
Hallo fischlein,

meine Tochter (8Monate) hatte das nach der Geburt auch. Lauter kleine Pickelchen teilweise sogar ein wenig eitrig. Mein KIA hat mir gesagt, dass man da gar nichts machen soll. Bei meiner Maus war es nach ca. 3 Monaten verschwunden. Und sie hat bis jetzt auch keine Probleme mehr damit.

Liebe Grüße
Emi16097
gast.1217978
11. Mär 2012 22:36
hallo,
also unserer hatte das auch, und zwar wanderten die Pickel von der Stirn abwärts... Hebamme und KiA sagten beide, man kann und soll nichts machen, das ist die Hormonumstellung der Kleinen und das vergeht von selber wieder.
Also ich würd abwarten, bei uns wars auch nach 2 Monaten oder so wieder weg.
gast.1231958
12. Mär 2012 10:22
Meiner hatte das auch extrem. Das machst du schon richtig. Ich hab einfach bei jedem Stillen Muttermilch auf die Haut gegeben. Er hat daraufhin eine richtig schöne Haut bekommen. :)
Basila
22. Mär 2012 23:55
Emi16097 hat geschrieben:
> Hallo fischlein,
>
> meine Tochter (8Monate) hatte das nach der Geburt auch. Lauter kleine
> Pickelchen teilweise sogar ein wenig eitrig. Mein KIA hat mir gesagt, dass
> man da gar nichts machen soll. Bei meiner Maus war es nach ca. 3 Monaten
> verschwunden. Und sie hat bis jetzt auch keine Probleme mehr damit.
>
> Liebe Grüße
> Emi16097

Unsere Tochter hat mit 9 Wochen auchnoch ihre Neugeborenenakne,allerdings nichtmehr so stark wie am anfang.
Außer täglich waschen und schauen das nix ausfließt oder eidert machen wir auch nix daran.
So wie es aussieht könnte in 1-2 wochen auch die letzten pickelchen weg sein :D
gast.1252447
24. Mär 2012 09:48
Hallo ! Schreibe selten in Foren aber auf diese Frage muss ich einfach antworten. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hatte es auch. Von der Kinderärztin haben wir Creme Probe bekommen und die hat Wunder gewirkt, die Pickel waren nach paar Tagen weg und der Jückreiz auch. Die Haut ist jetzt so schön und man sieht nichts mehr. Die Creme heißt: LIPIKAR BAUME AP von La Roche-Posay. Ist für Säuglinge und Kleinkinder geeignet. Hoffe dass ich damit jemandem helfen kann, uns hats geholfen. LG Sweety
gast.1395742
26. Mär 2012 11:54
Hallo zusammen !
Vielen Dank für eure Tipp´s ! Er hat zwar noch ein paar Pickelchen,aber es wird von Tag zu Tag besser. Ansehnlich ist er auch wieder ! :lol: LG
gast.1484715
22. Aug 2012 16:51
hallo meine tochter hat es auch gehabt mit 3 wochen und innerhalb 3 tagen waren die weg. wir haben sie mit babyöl eingerieben weil sie eine sehr trockene haut hatte. die hebamme hat bloß gesagt ganz wenig wenn wir babyöl nehmen. und sie hat sich gleichzeitig geschält. also zwei dinge mit ein rutsch. wir haben das babyöl von bübchen genommen bin voll zufrieden.
gast.1573706
1. Feb 2013 18:18
Meine kleene Louisa ist nun fast 4 Wochen alt und hat die besagten Pickelchen auch. Gestern meine Hebi gefragt und die hat mir dann auch gesagt Öl weglassen (natürlich nur wenn die Haut nich allzu trocken ist), MuMi drauf schmieren und wenn die mal ganz dick werden, kann man mit dem Finger einfach nen bisschen Puder auf die Pickelchen tupfen.
Louisa sieht besonders schlimm aus, wenn sie dich ganz arg anstrengt..aber sonst würd ich sagen, dass es nichts dramatisches ist.
gast.1606925
7. Feb 2013 09:37
Da kann ich auch mitreden. Meine kleine hatte auch schlimme Neugeborenenakne. Ich kannte das damals gar nicht, aber der KiA hat mich dann aufgeklärt. Damals war Winter und die Haut meiner kleinen eh schon ganz schön angeschlagen...da kommt sie ganz nach der Mama...

Zum Glück hat sich das alles recht fix gelegt. Habe auch den Tipp mit der Muttermilch bekommen.
gast.1542182
19. Feb 2013 09:27
Unser kleiner hat auch Neugeborenenakne (knapp 7 wochen).
Als es ganz schlimm war hab ich Muttermilch draufgetupft, hat aber nur etwas geholfen. Meine Hebamme meinte auch MuMi wäre ein guter Nährboden für Pilze :shock: Sie hatte empfohlen Chlorhexidin draufzumachen. Also das Pulver was man eigentlich für den Nabel genommen hat.
Hab das aber nicht ausprobiert, weil die Pickel im Moment immer weniger werden.
gast.1461802
25. Feb 2013 23:05
Bis zu welchem Alter kann das denn eigentlich kommen? Mein Zwerg wird morgen 5 Wochen und hat bis jetzt zum Glück nichts.
gast.1379110
26. Feb 2013 21:36
Hi,a
also meiner hatte das noch vereinzelt bis zur 12.Woche
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...