Bekomm den wunden Popo nicht weg!

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.944854
12. Aug 2010 11:34
Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Hallo zusammen,

wie schon oben geschrieben ist das mein Problem und hoffe ihr habt mir ein paar tips?!
Mein Sohn ( 1 Jahr ) hat komischerweise seit ca. 1-2 Wochen einen Aua-Popo und ich bekomm es einfach nicht ganz weg :evil:
Hab zwar schon einen Termin bei Ka gemacht aber bis dahin kann man sich ja mal umhören ;)
Am Essen liegt es nicht und sonst ist alles wie immer, es tut ihm auch nicht weh! Ach ja ich benutz Penaten Popo Creme ;)

Vielen Dank für eure tipps
gast.800631
12. Aug 2010 13:15
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Hallo,
wir haben immer gute Erfolge mit Heilwolle gemacht. War immer nach ein bis zwei Tagen wieder weg
Gibts glaub ich auch in Apotheken.

Habt ihr ev. die Windelmarke gewechselt oder das Waschmittel? Manchmal reagieren die Kinder auch darauf.

Viel Erfolg und alles Gute MajaS
gast.944854
12. Aug 2010 19:33
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Windelmarke nicht direkt, nehm immer tagsüber Pampers Activ Fit und hab von denen eine Packung erwischt wo die Einlage eine andere ist. So zu sagen zum testen wie Kunden das finden....

Glaubst du daran könnte es auch liegen???? :o :?
gast.800631
12. Aug 2010 21:18
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Hi,
keine Ahnung. Meine Kinder vertragen zum Beispiel nur Pampers und keine Billigwindeln, da haben sie immer Ausschlag bekommen.
Falls es aber nicht weg geht, dann lieber zum Doc gehen. Manchmal haben die kleinen auch ne Pilzerkrankung die nur mit einer Creme vom Doc weggeht.

Viel Erfolg und liebe Grüße
MajaS
gast.972419
12. Aug 2010 22:15
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Habe gute Erfahrung mit Weleda Wundcreme gemacht. und ich habe gehört kartoffelstärke soll helfen, eine freundin macht das bei ihrem sohn und es hilft, ich habe es noch nicht ausprobiert!
gast.962655
12. Aug 2010 22:39
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
kann auch ein Pilz sein
gast.1015716
12. Aug 2010 23:12
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Pampers (gerade die Baby Dry) kann man IMHO getrost in die Tonne treten, mit denen hat mein Sohnemann immer einen nassen Boppes und andere nasse Teile. Penaten Creme würde ich gleich hinterherwerfen...

Was super gegen einen wunden Po hilft ist Kaufmanns Kindercreme, dummerweise gibt es die wohl nicht bundesweit. Das Zeugs ist auch bestens für Mamas und Babys Gesicht im kalten Winter geeignet.

Ansonsten ist die Wundcreme von DM noch sehr gut, allerdings ein bissel Zinkoxid-lastig ihrer Konsistenz nach.

noxx :roll:
gast.962655
13. Aug 2010 10:22
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Aaaalso, hatte gestern wenig zeit zu schreiben (Mann in Unterhose aus dem Schlafzimmer: "Schaaaaatz? Ich bin müüüde, kommst du ins Bett?", also versuche ichs nochmal :lol:

Meine Speckbacke hatte eines Tages einen ziemlich wunden Popi gekriegt, ich habe das gewönliche Wundschutzzeug gekauft (Hipp oder Babydream oder sowas) und es hat nix gebracht. Das Rote wurde nicht mal blasser. So bin ich in die Apotheke gegangen und habe die teuere Salbe gekauft (7€), der Apotheker hat mir versprochen das das Zeug sehr gut hilft. Aber Pustekuchen, es war immernoch genauso Rot wie am Anfang. So bin ich letztendlich zum Kinderarzt, der einen Pilz festgestellt hatte. Das hätte ich nun wirklich nie erwartet :shock:

Er meinte, das sich in jedem Darm Pilze befinden und wenn Baby kaka macht, sollte man den Popi schnell sauber machen...geschieht das nicht, weil mans zB nicht gemerkt hat, dann greift der Pilz die Haut an. Dabei gibt es halt empfindliche Babys oder die ziemlich resistenten.

Er verschrieb meinem pilzigen Baby ne Salbe und damit ging die Rötung innerhalb von 3 Tagen weg 8-)

Also, wenn bei deinem Baby das Rote nicht wegzubekommen ist, rate ich zu einem Besuch beim Kinderarzt
gast.1013675
13. Aug 2010 14:22
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Hallo, ich benutze die Weleda Babycreme für den Windelbereich und ich bin mit ihr sehr zufrieden, zwei Tage höchstens u das Wundsein ist weg. Kann ich nur weiter empfehlen :)

Lg
gast.944854
13. Aug 2010 19:26
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
@ Backkartoffel

also das hört sich schon danach an als ob er dann nen Pilz hat :shock: weil wir vor paar Tagen auch ein bissel Probleme mit dem Kaka hatten... :(

Wie geschrieben hab eh einen Termin am Montag und dann kann er gleich mal reinschauen in die Windel :lol: :lol: :lol:

@ all

Danke für eure netten tipps ;)
gast.1011917
14. Aug 2010 09:48
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
einen hab` ich noch... :D

heilerde äußerlich (aus der apotheke) soll super sein...hat uns die hebi verraten. weleda popo-creme haben wir auch u der popo tat NOCH nie weh :roll:
gast.883891
15. Aug 2010 11:26
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Bei uns gibt's dafür nur die Multilind-Salbe :)
Jonamami 1976
16. Aug 2010 09:27
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Bei uns gibts auch nur die Weleda Creme. Mein Lütter ist ja selten Wund. Aber wenn doch, dann hilft die Creme sogar schon von einem Windelwechsel auf den anderen. Die Rötungen gehen immer schnell zurück. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate und hat bis jetzt die zweite Tube Creme verbraucht. Ich denke das ist wohl nicht viel, obwohl Weleda recht teuer ist. Bei einer normalen Creme, die wahrscheinlich nicht so gut hilft, hätte ich wohl öfters schmieren müssen, also auch mehr verbraucht und mehr gekauft. Da hätte ich auch wohl genauso viel geld verpulvert. Lg Jonamami1976
gast.970889
17. Aug 2010 08:45
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Hallöchen !

Hat er im Mund zufällig auch einen weißen Belag an den Innenwangen ?
Für mich klingt das auch wie ein Pilz /Soor.
Wenn es nässend und schon eitrig ist, sollte dein Kinderarzt dich zwischen schieben, kann echt unangenehm werden.
Im übrigen bin ich von dieser langen Wartezeit jetzt auch wenig begeistert . Ist das dort immer so ???
Du kannst auch zu deinem Hausarzt gehen ! ;-)

Wenn meine einfach nur wund waren, hat uns immer 2 mal am Tag eine dünne Schicht Zinksalbe (Drogerie) gut geholfen.

Ich habe "Mykondex Heilsalbe" zu Hause.Die ist gegen Hefepilzerkrankungen der Haut. Kannst ja mal in der Apotheke nach fragen.
Vielleicht hast du auch Canifug zu Hause, aber da weiß ich nicht, ob es an Säuglingen benutzt werden darf.
bei Medis immer nachfragen !!!


LG und gute Besserung

Bienchen
gast.944854
17. Aug 2010 19:44
Re: Bekomm den wunden Popo nicht weg!
Hallo Mädels,

war ja gestern beim Ka und hab ne Salbe gegen Pilz-Popo :lol: :lol: bekommen!
Es wird schon besser und ich denk in ein paar Tagen ist der süße Hintern von meinem Fratz wieder blinke blanke ;)
28 Beiträge
loading 19542...