Raue Haut

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1020610
10. Dez 2011 19:55
Raue Haut
Huhu ich frag mal hier noch. mein kleiner hat momentan immer mal wieder rote stellen am körper vermehrt am bauch. diese jucken nicht, arzt weiß eigentlich nicht was es is,meinte einfach trockene haut,naja hautarzttermin hab ich mir geholt,leider erst im januar :(

jetzt hat man mir gesagt im bekanntenkreis, ich solle mal aufpassen,ob die stellen weggehen,wenn er wieder husten hat,der grade wieder kommt.
soweit ich mich erinnere an den letzten husten,waren die stellen auch da,mal mehr mal weniger.
laut bekannten, wäre ein zeichen für neurodermitis,wenn die stellen während des hustens weg sind und danach wieder kämen??!!!

hautpflege machen wir mit physiogel,schon von geburt an,da er letzten winter schon trockene haut hatte

danke schon mal
gast.960698
12. Dez 2011 12:00
Re: Raue Haut
also ich hab mein leben lang schon nd und meine tochter leider auch und das mit dem husten, dass hör ich jetzt echt zum ersten mal.
ich würd mal sagen, totaler quatsch!

du kannst dir ja mal hermal bad f von balneum holen, ist zum baden.
und als pflegesalbe haben wir die dermapharm ( nicht dermatop)

da hilft leider nur ausprobieren, da reagiert jede haut anders
gast.369637
13. Dez 2011 10:06
Re: Raue Haut
Wenn ich da nach gehe was Ärzte so alles zu rauher Haut sagen, hätten meine beiden Kinder Neurodermitis.........haha :shock:

Im Winter tretten solch trockene roten Stellen vermehrt auf, dadurch das wenig Luft an die Haut kommt so wie im Sommer.
Meine große sah damals ganz schlimm aus, da hatten wir auch Physiogel. Bei meiner kleinen ist es noch ein tuck schlimmer, Kinderärztin meint beide Kinder neigen zu Neurodermitis, aber noch ist es normale trockene Haut, soll meir keine Sorgen machen, erst wenn es offen wird und große Stellen am Körper. Neurodermitis zeigt sich auch sehr häufig an den Beugen des Körpers (zb. Ellenbogenbeuge) da man dort viel Schwitzt.

Jetzt haben wir bei der kleinen Eubos HautRuhe, die ist richtig gut und ist begleitend bei Neurodermitis. Aber wie gesagt meine Kinder neigen dazu, das heißt aber noch nicht das sie es auch haben. Meine große ist jetzt sechs und hat seit zwei Jahren keine einzige trockene Hautstelle..
Meine kleine sieht am ganzen Körper furchtbar aus, mal mehr mal weniger. Die ist aber erst neun Monate da hab ich noch viel Zeit bis sich die Haut regeneriert und selbst was gegen die trockenheit zu tun.

Hatte mir nie einen Hautarzttermin geholt, empfand die Kinderärztin nie für nötig, und sie hatte recht behalten. :lol: :lol: :lol:
gast.1020610
14. Dez 2011 18:44
Re: Raue Haut
Na danke schön :)
Fand die Bemerkung schon seltsam, aber einfach nur denken jaja ;)
Momentan sieht die Haut top aus (kommt und geht halt)

Schönen ABend und danke nochmals
gast.1040340
23. Dez 2011 17:04
Re: Raue Haut
Hallo :-)
Hab jetzt auch so stellen entdeckt bei meinem kleinen :shock:
Erst ein kleiner roter trockener fleck am Oberschenkel.
Jetzt auch auf den schultern, ellenbogenbeuge und an den rippen aber da nicht rot nur trocken merkt man halt nur beim eincremen, das da so rauh ist...
Vielleicht neurodermitis?
Auch wenns keiner von uns hat, oder hat das nix mir uns zu tun sprich vererbung?
Bitte um Hilfe
LG :-)
gast.1331981
5. Jan 2012 19:54
Re: Raue Haut
Meine Maus hat auch rote trockene stellen am Körper bekommen :-(

Kinderärztin fragte nach neurodermites in der Familie(hat keiner bei uns). Dann gab sie mit Salbe zum testen mit und meinte "sollte es nicht besser werden könnte es auch ein Pilz sein".... :shock:

Kennt das jemand von euch?
gast.1242143
6. Jan 2012 13:16
Re: Raue Haut
Mein Wonneproppen hat auch etwas raue Haut im Gesicht.
Kinderärztin hat mir Linola-Salbe verschrieben, die ist sehr gut. Die Haut wird dadurch auch besser.
Mein Kleiner hat auch Husten, lt. Kinderärztin hat er einen kleine Infekt. Hier habe ich Eucabal-Hustensaft verschrieben bekommen. Ich gebe ihm diesen immer nach der Mahlzeit einen Löffel. Der Husten ist jetzt weg.
gast.1022544
7. Jan 2012 18:38
Re: Raue Haut
nicht immer zeigt sich die neuro durch raue haut.

meine hatte anfangs überall rote punke und lt kia keine neueo sondern ein virusinfektausschlag.

nach 3 wochen wars dann doch eine neuro.
sie bekamm eigentlich erst nach ca 5 wochen raue haut und dann war sie auch nässend usw.

sie hatte die neuro ca 4 monate ...seit ca juli (hatten zwischendurch zwar immer wieder mal rote punke) sind wir neurofrei :D :D .
hab einiges gemacht mit naturheilkunde, kinesiologie und zum schluss noch eine familienaufstellung (seit der famileinaufstellung haben wir auch keine roten punkte mehr gehabt).

also bei rauer haut cremen und bei neuro andere wege wie cortison suchen.
gast.1331981
9. Jan 2012 10:18
Re: Raue Haut
Wir haben von unserer Kinderärztin ne Salbe zum testen bekommen...Bedan Creme ...
Nun benutzen wir sie schon eine Woche 2 bis 3 mal am Tag Schmier ich sie auf ihre roten Hautstellen... Sie fühlen sich nicht mehr so "rau" an,sind aber dennoch gut sichtbar und stellenweise "pellt" sich die haut dort...

Ist das nun ein gutes Zeichen?! Bin unsicher und weiß nicht ob ich jetzt nochmal zum Arzt soll. Vielleicht brauch die haut länger zur Regeneration ?
gast.369637
9. Jan 2012 13:29
Re: Raue Haut
Meine kleiene sieht schon seit Wochen so aus..........wie ich oben schon mal geschrieben habe, mache ich mir nix draus. Ichwarte ab, nächste Woche hab ich Termin bei der Kia. Mal schauen was sie sagt. Meine große hatte das über Winter immer ganz schlimm und im Sommer wars meistens weg und nu hat sie nix mehr........

lg
gast.1331981
9. Jan 2012 14:23
Re: Raue Haut
Ich hab erst Anfang Februar wieder Termin beim Kinderarzt :-(
gast.1331981
11. Jan 2012 15:13
Re: Raue Haut
War heut bei unserer Kinderärztin wegen der roten stellen meiner Maus...
Haben mirfulan (die riecht komisch nach Fisch wegen dem Lebertran in der Salbe) und linola fett bekommen. Und ne Überweisung zum Hautarzt . Auf der Überweisung steht NG- Ekzem drauf...
gast.369637
18. Jan 2012 10:42
Re: Raue Haut
@Biestlie86

bei uns bestätigt sich jetzt der Verdacht auf eine Untypische Neurodermitis. Aber sie sieht noch keinen Handlungsbedarf, sie wollte zwar ne Cortisonsalbe aufschreiben, die ich aber erstmal abgelehnt habe. Wenn sie so ist wie ihre Große schwester verliert sich das.
Jetzt muß sie erstmal auf ihr geliebtes Nutellaschnittchen verzichten. :(

Werde weiter mit Eubos eincremen und mich nicht verrückt machen lassen.

lg
gast.1331981
19. Jan 2012 09:50
Re: Raue Haut
Sind fertig beim Arzt. Müssen am 26.1 nochmal hin. Haben 3 Salben bekommen... Ach ja...mausi hat neurodermitis :-(
gast.369637
19. Jan 2012 13:07
Re: Raue Haut
Biestlie welche Salben habt ihr den bekommen?
24 Beiträge
loading 19542...