Raue Haut

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1331981
19. Jan 2012 13:29
Re: Raue Haut
Wir haben linola fett und cetaphil für die Feuchtigkeit. Da sollen wir testen welche besser ist
Und dann so ne angemischte Salbe aus der Apotheke mit cortison :-( bin ja total dagegen aber wir müssen ja die haut wieder hinbekommen.
gast.369637
19. Jan 2012 14:05
Re: Raue Haut
sollten auch Dermatop nehmen aber mein Mann will noch nicht mit Cortison anfangen............sind dann so verblieben das wir erstmal die Ernährung im Auge behalten. Also kein Nutella, keine Südfrüchte, keine Säfte (auch verdünnt nicht) mal schauen vielleicht hilfts.
Meine sieht seit drei Tagen ganz schlimm aus, der ganze Rücken, Bauch und Arme, Beine fangen schon an.
In 4Wochen müssen wir wieder zum impfen und dann entscheiden wir wegen Cortison.

Ich hoffe das wir das so wie bei unserer Großen ohne hin bekommen, die hat nicht mehr eine Stelle.

lg
gast.1331981
19. Jan 2012 14:10
Re: Raue Haut
Wie halte ich die Ernährung beim "Beikost-Anfänger " im Auge ?
Wir sind ja erst bei Kartoffel-Karotte...
Darf ich weiter machen? Also mit Fleisch. Oder das Gemüse wechseln?
gast.369637
19. Jan 2012 14:45
Re: Raue Haut
Da hast du noch Glück das du erst anfängst........ eigentlich kannst du a´lles so weiter machen.
Fleisch dürfen sie sollen sie ja auch, Apfel und Banane immer. Halt nur bei zb. Pfirsich, Erdberren, Himberren vorsichtig sein.
Ansonsten alles über mehrere Tage ausprobieren und sobald du merkst das die Haut wieder schlechter wird, das Lebensmittel dann weg lassen. Und vorallem immer nur ein Lebensmittel nach dem anderen einführen, nicht zwei aufeinmal.
Meine ißt mit vorliebe Karotten und Kürbis mit Kartoffeln........aber auch alles andere. Vermutung liegt bei uns auf Obst und Nüsse.

lg
gast.1331981
19. Jan 2012 15:39
Re: Raue Haut
Die Ärztin meinte das manche Kinder auf Karotte so reagieren...
Soll ich die Karotte jetzt durch was anderes ersetzen?
gast.369637
19. Jan 2012 15:58
Re: Raue Haut
Dann probiere mal Kürbis oder Pastinake(mag meine nicht). Aber wobei ich es mir bei Karotte nicht so richtig vorstellen kann aber kann schön möglich sein. Kürbis ist echt lecker, hab letztens Kübissuppe gekocht (schön Baby gerecht) und da waren 250 gramm weg, sonst ißt sie nur um die 190gramm.......
gast.1331981
19. Jan 2012 16:19
Re: Raue Haut
Welchen Kürbis kann ich denn nehmen? Weil auf den Gläsern steht nur "Kürbis" drauf, aber nicht welcher... :roll:
gast.369637
19. Jan 2012 17:24
Re: Raue Haut
Hab die immer von meiner Schwiegermutter bekommen waren verschiedene Sorten, aber letzte Woche hatte ich Hokaido-Kürbis gekauft, der war richtig lecker. Ansonsten kann man auch normalen Speisekürbis nehmen.

Hokaido braucht man nicht schälen hat aber weniger Fruchtfleisch, normalen Speisekürbis muß man schälen der hat aber im vergleich zu Hokaido mehr Fruchtfleisch.
gast.1331981
19. Jan 2012 18:37
Re: Raue Haut
Mensch Lauti,
Du bist echt lieb * knutsch*
Werd morgen gleich mal loswatscheln und den Gemüse-Mann überfallen :lol:
24 Beiträge
loading 19542...