Blutige Stellen am Kopf

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1231958
10. Okt 2011 09:58
Blutige Stellen am Kopf
Mein kleiner hat extremen Milchschorf. Hab schon öfter Öl aufgetragen, wodurch es zwar besser wurde, aber auch nicht 100 Pro wegging. Jetzt ist er 4 Monate alt und es sieht derzeit danach aus, als würde der Milchschorf von alleine weggehen. Allerdings hat er momentan lauter blutige Stellen am Kopf durch den Schorf, der sich löst. Muss ich zum Arzt? Oder ist das normal?
gast.1264484
10. Okt 2011 11:50
Re: Blutige Stellen am Kopf
Hallo,

zufälligerweise habe ich am WE etwas darüber gelesen. Meiner hat auch Milchschorf aber nicht so schlimm. In einem Buch von GU über Kinderkrankheiten steht, dass, sobald es blutig wird, man besser zu KA geht um es prüfen zu lassen. Es ist nix schlimmes, aber zur Not verschreibt er dann Kortison, damit es abheilen kann. Kann das Buch wirklich nur empfehlen, ist sein Geld wert... Dir und deinem Kleinen gute Besserung...
Piratenpapa
gast.1231958
10. Okt 2011 12:10
Re: Blutige Stellen am Kopf
Dankeschön. Vorgestern hatte er eine blutige Stelle am Kopf, welche innerhalb von einem Tag sofort abgeheilt ist. Jetzt hab ich meinen Kleinen gerade dabei erwischt, wie er sich selbst am Kopf eine blutige Stelle zugefügt hat. :o Daher weht also der Wind ;)
Jetzt hab ich ihm seine Fingernägel extrem kurz geschnitten und die Kopfhaut mit Muttermilch abgetupft. Wenns morgen nicht abgeheilt ist gehts ab zum Arzt. Danke dir für deinen Tipp!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...