Wundsein/Windelausschlag

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.917724
2. Aug 2011 14:43
Wundsein/Windelausschlag
Hallo,

bin echt genervt. Meine Kleine hat recht empfindliche Haut und wird immer wund, wenn sie Tomate gegessen hat - mag sie aber supergerne!

Ich versuche schon, immer 1-2 Tage etwas ohne Tomate zu füttern, damit sie sich daran gewöhnen kann und trotzdem in den Genuss kommt. Aber der Großteil der angebotenen Menüs enthält Tomate, ansonsten sind die Gläschen fast alle Karottenlastig und dann hat sie Probleme mit dem Stuhlgang...

Hat jemand noch einen Tip?

Gruß
JuYa
laney84
2. Aug 2011 18:20
Re: Wundsein/Windelausschlag
Huhu,

also mit dem Stuhlgang bei Karottengläschen hatten wir auch erst Probleme. Wir haben dann immer zum Nachmittag was gegeben was stuhlauflockernd war und dann ging es auch.
Wegen der Tomaten kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen. Ich hab unserem Großen damals immer Gurke gegeben, da blieb der Po schön wie er sein sollte ;-)

LG Laney
gast.812561
18. Aug 2011 16:02
Re: Wundsein/Windelausschlag
Hey :)

versuch doch einfach ob sie das isst was du kochst. Paar Kartoffeln und irgendein Gemüse und bissel Soße evtl Fleisch. Alles halt einfach möglichst gewürzarm bzw ungewürzt. und je nach dem wie alt sie ist, pürieren. Pürierstäbe bekommt man ja auch nachgeschmissen.
gast.917724
18. Aug 2011 17:08
Re: Wundsein/Windelausschlag
Danke Ayalesha und lafey,

inzwischen ißt sie auch öfter bei uns mit (11 Monate), aber wir sind alle totale Tomate-Paprika Fans, so dass das Essen hier auch sehr tomatenlastig ist :(

Inzwischen geht es aber auch besser mit Karotte, vielleicht, weil sie mehr Wasser trinkt. Ich versuche jetzt halt öfter abzuwechseln, also keine Tomate, wenn der Po sich rötet...

Und zur Gurke: Die nimmt sie gerne, kaut auch drauf rum - und spuckt dann die "Schnipsel" wieder aus. Hat aber auch erst 2 1/2 Zähne.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...