Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
carolin s.
17. Jun 2011 10:07
Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Hallo !
Was findet ihr besser? Habe eig. bis jetzt meine ganzen Pflegeartikel von Babylove gekauft (Feuchtücher,Windeln,Creme,Bad). Habe auch positive Berichte über Bübchen gelesen. Über die Calendula Creme. Habe mir eine Probe geholt. Glaube die zieht besser ein un hinterlässt nicht so ein klebriges Gefühl. Aber manche Bübchen Produkte enthalten PEG u. Parabene. Darauf achte ich und auch kein Paraffinöl o. ä. Da hat ja Babylove nichts drin und wenige Inhaltstoffe.
Also wer hat gute / schlechte Erfahrungen mit diesen Marken. Vllt. ihr mir auch was zu babydream sagen, gibt es bei Rossmann. Habe mal gelesen das Produkte von dm und Rossmann (Eigenmarken) in den dalli Werken produziert werden. Und das Rossmann Tierversuche nicht ausschliesst. dm angeblich schon.
Freue mich auf eure Antworten!
reggie86
17. Jun 2011 13:06
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Ich benutze auch die Feuchttüchter und Windeln von Babylove und bin total zufrieden damit. Von Bübchen nehm ich die Wundschutzcreme mit Calendula, das ist die einzige, die bei meiner Kleinen wirklich hilft.
Von Feuchttüchtern und Windeln von Babydream war ich nicht so zufrieden. Die anderen Pflegeprodukte habe ich bisher nicht ausprobiert.
carolin s.
17. Jun 2011 18:46
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
ja die windeln find ich von babydream auch nicht so gut, ziemlich dick. feuchttücher habe ich gestern von babydream gekauft, die blauen. kauf ich nimmer. finde die zu trocken. es geht doch nichts über die von babylove, da nehm ich nur die sensitive.aber die sensitive aus dem aldi (habe ich mal für mich gekauft :) ) finde ich auch gut. schön flauschig. und der 4er pack von babylove, ist auch günstiger zwar nicht viel, aber immer hin. was nimmst zum cremen u. baden?
gast.959823
18. Jun 2011 06:24
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Hi, ich finde die Babydreamfeuchtücher toll, es sind mit penaten die besten... Nicht so wiederlich nass. Da hatte ich mit den von pampers so arge probleme gehabt...

Creme bekommt er eine speziallcreme von der apotheke "Dermifant".

Den po creme ich mit dermifant ein, oder wenn er röter ist mit penaten, aber die aus der dose.

Badezuatz, nehme ich von töpfer, danach brauche ich ihn nimmer eincremen...

LG
carolin s.
18. Jun 2011 06:49
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
lolikom hat geschrieben :
> Hi, ich finde die Babydreamfeuchtücher toll, es sind mit penaten die
> besten... Nicht so wiederlich nass. Da hatte ich mit den von pampers so
> arge probleme gehabt...
>
> Creme bekommt er eine speziallcreme von der apotheke "Dermifant".
>
> Den po creme ich mit dermifant ein, oder wenn er röter ist mit penaten,
> aber die aus der dose.
>
> Badezuatz, nehme ich von töpfer, danach brauche ich ihn nimmer eincremen...
>
> LG
ja, den töpfer nehme ich auch. da creme ich dann nur manchmal. hast den mit öl und weizenkleie? also das pulver? das habe ich. hat man lange dran. aber weiss nicht ob das auch gut reinigt wenn sie mal mehr schmutzig ist :) . gibt ja von töpfer noch bodylotion und ein duschgel für kinder. hat das jemand probiert? was cremst du im gesicht?
Basila
18. Jun 2011 18:58
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Bübchen find ich klasse.Mit Babydream haben wir nochne so große erfahrung gemacht bis jetz(kann sich ja noch ändern ;) )
Haben schon einige Creme´s versucht von Bübchen und bislang keine Probleme gehabt.
Badezusatz wird Wofacutan genutzt.
Für stärkeren Ausschlag/rötung hab ich Biomaris(aus der apotheke,erhältlich als Creme,Badezusatz,...) daheim(auch gut bei neurodermitis).
Feuchttücher haben wir in letzter Zeit im Kaufland gekauft die Eigenmarke ;)
Bei Mac Geiz gibt es auch Badezusatz und Babyöl(name weiß ich grade ne) das Öl ist ne mein Fall vom Geruch her :?
Ansonsten haben wir eben zur Zeit recht viel Hipppflege auch da :)
carolin s.
18. Jun 2011 20:42
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
bis jetzt fand ich babylove ganz gut. aber im mildem shampoo ist ein filmbildner enthalten. studiere fleissig die incis : ). bübchen und andere namhafte firmen enthalten auch teilweise parabene und peg und all so was. habe mir überlegt mit naturseife zu baden. die sind ganz anders als die industriellen, denen wird das glycerin entzogen, was gerde gut ist. bei den natrurseifen werden nur natürliche öle versdeift. und je höher die überfettung liegt desto rückfettender. überfettung heißt, öle die nicht verseift wurden, sondern die wunderbar pflegen, ohne sie danach eincremen zu müssen. will das auch an mir testen. früher gab es ja auch keine industriell hergestellten sachen.
reggie86
18. Jun 2011 21:40
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Fürs Baden nehm ich das Öl von Hipp, das ist ohne Mineralöle (hab das nach deinem anderen Thread mal nachgeguckt :D ) und das ist echt super. Mila wird so alle 3 Tage gebadet und dann brauch ich den Körper sonst garnicht eincremen. Halt nur nach dem Baden abtupfen, damit auch schön Öl dranbleibt. Und fürs Gesicht aus der Apo Eubos Haut Ruhe Creme, weil sie im Gesicht sehr trocken, schuppige Haut hat. Wenn ich die regelmäßig nehme, ist die Haut schön weich. Ist übrigens auch ohne Mineralöl.
Ich bin auch der Meinung, wenn die Babys noch so klein sind, lieber weniger "Pflege" benutzen. Ich hab immer Angst, dass die Haut sich zu sehr daran gewöhnt und dass dann immer braucht.
Deswegen verzichte ich zur Zeit auch noch Shampoo und Duschgel oder ähnliches.
gast.959823
19. Jun 2011 07:48
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
carolin s. hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Hi, ich finde die Babydreamfeuchtücher toll, es sind mit penaten die
> > besten... Nicht so wiederlich nass. Da hatte ich mit den von pampers so
> > arge probleme gehabt...
> >
> > Creme bekommt er eine speziallcreme von der apotheke "Dermifant".
> >
> > Den po creme ich mit dermifant ein, oder wenn er röter ist mit penaten,
> > aber die aus der dose.
> >
> > Badezuatz, nehme ich von töpfer, danach brauche ich ihn nimmer eincremen...
> >
> > LG
> ja, den töpfer nehme ich auch. da creme ich dann nur manchmal. hast den mit öl und
> weizenkleie? also das pulver? das habe ich. hat man lange dran. aber weiss nicht ob
> das auch gut reinigt wenn sie mal mehr schmutzig ist :) . gibt ja von töpfer noch
> bodylotion und ein duschgel für kinder. hat das jemand probiert? was cremst du im
> gesicht?

ja den mit öl... es ist ja so Kinder soll man ja eh mit öl baden, ist das beste :> ...ich bestelle es direkt bei Töpfer, da hle ich auch die ganzen brei für uns :>...Mama badet auch darin, ich habe so eine empfindliche trockene haut ^^

Doch es reinigt, durch die ganzen kleie usw... Und es ist gut gegen milchschorf, dadurch ist er fast weg

Ich creme den ganzen Körper nur mit Dermifant !!!
gast.1609986
19. Jun 2011 08:32
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
huhu

ich benutze für Felix nur die Bübchen Produkte ... bis auf Feuchttücher da nehm ich nur Penaten ... wenn der Po mal Wund ist dann nehm ich auch dafür die Penaten Creme die dicke mit Zink ...

ja und dann für den Körper nehmen wir alle zwei Tage die Spezialcreme Dexeryl weil er manchmal sehr trockene Haut hat ...

LG Sanny
carolin s.
19. Jun 2011 13:21
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
reggie86 hat geschrieben :
> Fürs Baden nehm ich das Öl von Hipp, das ist ohne Mineralöle (hab das nach
> deinem anderen Thread mal nachgeguckt :D ) und das ist echt super. Mila
> wird so alle 3 Tage gebadet und dann brauch ich den Körper sonst garnicht
> eincremen. Halt nur nach dem Baden abtupfen, damit auch schön Öl
> dranbleibt. Und fürs Gesicht aus der Apo Eubos Haut Ruhe Creme, weil sie im
> Gesicht sehr trocken, schuppige Haut hat. Wenn ich die regelmäßig nehme,
> ist die Haut schön weich. Ist übrigens auch ohne Mineralöl.
> Ich bin auch der Meinung, wenn die Babys noch so klein sind, lieber weniger
> "Pflege" benutzen. Ich hab immer Angst, dass die Haut sich zu
> sehr daran gewöhnt und dass dann immer braucht.
> Deswegen verzichte ich zur Zeit auch noch Shampoo und Duschgel oder
> ähnliches.
ja eben. dann gewöhnt sich die haut daran, besonders ist das mit den mineralöl (eig. ein abfallprodukt, aber halt schön billig). es liegt dann wie ein fiml auf der haut und darunter verkommt die haut, so hab ich das mal gelesen. meine braucht schon shampoo, bei der mähne :). sie wird bald 1 jahr und macht sich schon mal mehr schmutzig :). und ich denke da reicht kein öl mehr, deswegn will ich mal eine naturseife holen. mit natürlichen ölen und schön rückfettend. die wo man so im handel kaufen kann, denen wird das glycerin entzogen, was gerade gut ist, weil die industrie es für andere sachen benötigt. schon komisch. hab ich mal gelesen. in den babypflegebädern sind meist an erster stelle nur tenside, die pflegenden inhaltssoffe sind ganz unten aufgelistet. das heißt, es sind wenige drin. tenside können ja auch hautfett und so entziehen. deswegen muss man die haut wieder cremen, ein teufelskreis. am anfang hab ich da nicht so darauf geachtet, aber wenn man sich mal in die materie liest, staunt man. trockene haut hat sie nicht am körper, dafür ab und an ein bisschen so rote frieseln am hals und trockene stellen hinter den ohren. war schon beim hautarzt, nicht mal angeschaut, gleich eine, laut ausage vom HA, moderne cortisoncreme verschrieben. fand ich nicht so toll, da ich mein kind damit noch nicht zuschmieren will. deswegen gehe ich jetzt hier bei uns zu einer guten, aber privaten hautärztin. das ist es mir mal wert! beim anderen HA wurde ich gar nicht richtig angehört mit meinen fragen. habe gefragt welche geichtscreme und so, meinte er er hat seine kinder mit penaten eingecremt und sie haben sozusagen keine 3 arme oder sowas in der art bekommen. haha witzpold, echt. da kann ich mich aufregen, was ist mit den ärtzen los. massenabfertigung, oder wie? der einzig gute tipp was er gegeben hat war ein bad mit olivenöl und milch oder sahne, ein cleopatrabad meinte ert, dass habe ich aber schon gewust :). ich habe ja neurodermitis und habe halt angst das sie es auch bekommt, deswegen bin ich ja gleich hin zum HA. und der sagt, ja kann sich daraus entwickeln und deswegen gleich cortison verschreiben? naja ich weiß nicht.
reggie86
20. Jun 2011 20:51
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Ja, Cortison in dem Alter ist schon sehr früh und sicher nicht so toll, solange man es noch vermeiden kann!
Die trockenen Stellen hinter den Ohren hat meine Maus auch, creme ich auch regelmäßig mit der Eubos Creme und dann kommt es auch nicht wieder.
Meine ist auch 1 Jahr alt und ist auch manchmal ziemlich dreckig aber halt noch nicht so lange Haare (leider :lol: ), deswegen bekommen wir noch alles mit Wasser ab :D
carolin s.
22. Jun 2011 09:52
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
reggie86 hat geschrieben :
> Ja, Cortison in dem Alter ist schon sehr früh und sicher nicht so toll,
> solange man es noch vermeiden kann!
> Die trockenen Stellen hinter den Ohren hat meine Maus auch, creme ich auch
> regelmäßig mit der Eubos Creme und dann kommt es auch nicht wieder.
> Meine ist auch 1 Jahr alt und ist auch manchmal ziemlich dreckig aber halt
> noch nicht so lange Haare (leider :lol: ), deswegen bekommen wir noch
> alles mit Wasser ab :D

ne,bin da nicht dafür jetzt schon mit cortison zu cremen. werde auch mal in die apo gehen. mal sehen was sie da für mich haben. LG
katja.53
1. Jul 2011 09:34
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Wir benutzen seit der geburt nur Bübchen Produkte (da haben wir so viel zur geburt bekommen,glaub das reicht für noch ein Jahr :lol: ) und Feuchtücher hauptsächlich von Penaten.
und wenn der Po gerötet ist gibts Zinksalbe (aus der Apotheke) drauf ;)
Mit den Babydream-Produkten war ich bisher noch nicht so zufrieden (Windeln und Feuchttücher)
Babylove hab ich noch nicht probiert da wir hier keine DM in der Nähe haben, aber meine Freundin war total begeistert von den Produkten.
gast.1070315
1. Jul 2011 12:36
Re: Was findet ihr besser? Babylove oder Bübchen?
Hallo

ich nehme am liebsten penaten produkte und von töpfer das kleiebad und seit neuestem ab und das gute nacht bad von penaten!
Aber müde war er danach nicht mehr ;)

er hatte ja auch eigentlich neurodermitis,aber momentan ist toi toi nix mehr!!!Hab aber auch in der zeit fast nicht gecremt....

Ich nehme feuchttücher penaten....badezusatz penaten und töpfer...und ab und an für die trockenen stellen ne spezialceme aus der apo.

Und gibt es das???Wir hatten noch nie nen richtig wunden po!!!

ich kann an einer hand abzählen wie oft der po mal "etwas " gerötet war!!
23 Beiträge
loading 19542...