ganz wund+rau am Mund!

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1039502
3. Mär 2011 20:13
ganz wund+rau am Mund!
Hallo!
Meine Kleine ist 8,5 Monaten und seit ca.2 Wochen ist die Haut am Mund (unter der Unterlippe und linker Mundwinkel) total rot, wund und rau. Sabbern tut sie schon seit 3 Monaten stark, aber jetzt hängt ihre Zunge nur noch raus. Ich denke, daß der 1. Zahn bald mal kommt (endlich!).

Habt ihr damit Erfahrung? Ich schmiere Bepanthen Salbe drauf, aber die scheint gut zu schmecken.... :lol:


Lg.
gast.966686
4. Mär 2011 11:32
Re: ganz wund+rau am Mund!
Hallöchen,
am Tage ist es sicherlich schwierig diese Stellen richtig zu behandeln, da ja immer wieder Feuchtigkeit und verschiedene Sachen an den Mund kommen. Ich creme meinen Jungen mit der Hautmilch von Linola am Tag ein und abends, wenn er ins Bett geht, nehme ich die Wundschutzcreme von Weleda (hilft sehr gut). Tagsüber versuche ich auch so gut es geht die Partien am Mund trocken zu halten. Doch wenn deine Kleine die Zunge gerne raushängen lässt, ist es schon schwierig. Daher mein Tip: zumindest abends eincremen und beobachten, ob es schlimmer wird und dann wenn nötig zum KIA. Alles Gute ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...