Weichspüler

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1070315
15. Apr 2011 12:48
Re: Weichspüler
hallo
ich benuze auch keinen weichspüler...ich mag den duft net und die wäsche danach überhaupt nicht !!Find das richtig bähhhh...und die weichspüler werden auch nicht umwelttechnisch abgebaut....
ein schuss essig mit in die maschine soll die wäsche auch weicher machen..
gast.1124360
3. Jul 2011 11:33
Re: Weichspüler
Hallo,
:? :? :? :? also ich habe auch von Anfang an Weichspüler benutzt. Bin auch nicht extra auf Sensitiv umgestiegen. Ich finde man, kann die Kleinen nicht von allem fern halten. Ich finde immer dieses, " das darf ein Säugling nicht und dies das Säugling nicht", zu größten Teil, totalen Quatsch. Worin mich mein KiA auf vollkommen bestätigt. Okay wenn man in der Familie schon einige Allergien hat, dass sollte man vielleicht ein wenig vorsichtiger sein, aber ansonsten, alles mal testen. In unserer Umwelt schweben noch viel mehr giftige Dinge.

Sorry, dass ich öfter mal anderer Meinung bin!!! :)
Khisanee
3. Jul 2011 16:25
Re: Weichspüler
Wir benutzen auch Weichspüler, allerdings schon seit Jahren nur den Sensitiv von Lenor.
Anderen vertrage ich selber leider nicht.
Hatte mal von Lenor einen aus der Mystery Serie ausprobiert, und auch zwischendurch schonmal einen normalen Lenor mit Duft....
Das ging bei mir leider nach hinten los. Die Haut juckte und wurde an den typischen Neurostellen schön rot.
Seitdem nur noch sensitiv. Klappt super.
Werden den auch nach der Geburt für die Kleidung von unserem Stoppelhopser benutzen.
Basila
4. Jul 2011 20:41
Re: Weichspüler
Benutze für alles Senstiv Weichspüler,egal ob Arbeitswäsche oder Kinder-/Babykleidung und das hat bis jetz auch nie Probleme gegeben trotz Neurodermitis ;)
Kann aber bei meiner Waschmaschine auch viel dazuschalten,egal welches Programm und schlate immer "extra spülen" dazu :)
gast.1236214
6. Jul 2011 21:05
Re: Weichspüler
Anfangs hab ich keinen benutzt, da mein Zwerg auch erhöhtes Allergierisiko hatte und sie im Krankenhaus meinten, das sei nicht gut für die Babyhaut.

Aber jetzt benutz ich schon wieder welchen, zwar nur ganz wenig, aber ohne kann man ja fast wen erschlagen mit den Handtüchern :shock: :D bzw. hat er so kleine Babyhandtücher mit Kaputze (fürs nach dem Baden), die würden ihn sonst zu sehr kratzen.
gast.1072163
8. Jul 2011 16:14
Re: Weichspüler
wir haben auch von anfang an weichspüler benutzt
und die kleine hat es vertragen
gast.1247384
13. Jul 2011 12:47
Re: Weichspüler
Wir haben unsere Gewohnheiten was das betrifft nicht geändert und es hat ganz gut geklappt...
gast.1132729
16. Jul 2011 14:08
Re: Weichspüler
Ich wasche schon immer mit Weichspüler und meine 3 Kinder haben es bis jetzt alle vertragen.
MaggyH
17. Jul 2011 14:06
Re: Weichspüler
da ich oft Fleckenentferner und viel Waschpulver brauche, um die Wäsche wirklich sauber und fleckenfrei zu bekommen, ist der Weichspüler ein muss! Wir benutzen Lenor sensitive. Damit geht das ganze Pulver super raus und die Wäsche riecht neutral aber frisch. Dem Baby hats nicht geschadet.
gast.1099094
23. Jul 2011 12:54
Re: Weichspüler
ich nehm sogar noch manchmal so fleckensalz von dr beckmann wenn die mal so richtig dreckige sachen hat passiert ja schon mal das es an den pampers seitlich raus kommt und weichspüler nimm ich immer den von lidl die 3 liter sidn das glaub ich in blau oder welche farbe gerade so da is hat sich noch nix bemerkbar gemacht mit allergien ohne weichspüler geht nich da mein mann das ohne nich haben kann
gast.917724
21. Aug 2011 18:50
Re: Weichspüler
Hallo,

ich kann das immer nicht verstehen.

Die Mamas (und manchmal auch Papas) machen sich riesig Gedanken, was sie ihrem Spatz für Essen geben, alles nur in Bio, bloß kein Zucker, keine Leberwurst aufs Brot, weil in den 5 g ja evtl. ein Quentchen Salz drin sein könnte... :roll:

Aber beim Waschen dann Chemie benutzen, die wirklich überhaupt nicht nötig ist! :?

Soll schon jeder so machen, wie er es möchte, aber auch mal nachdenken, ob man sich manchmal nicht selbst widerspricht!

Gruß
JuYa
gast.1124360
22. Aug 2011 13:14
Re: Weichspüler
JuYael hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich kann das immer nicht verstehen.
>
> Die Mamas (und manchmal auch Papas) machen sich riesig Gedanken, was sie
> ihrem Spatz für Essen geben, alles nur in Bio, bloß kein Zucker, keine
> Leberwurst aufs Brot, weil in den 5 g ja evtl. ein Quentchen Salz drin sein
> könnte... :roll:
>
> Aber beim Waschen dann Chemie benutzen, die wirklich überhaupt nicht nötig
> ist! :?
>
> Soll schon jeder so machen, wie er es möchte, aber auch mal nachdenken, ob
> man sich manchmal nicht selbst widerspricht!
>
> Gruß
> JuYa


Hallöchen,

also verstehen kann ich auch so vieles nicht. Man soll dies nicht, man soll das nicht. Und wenn die Kleinen dann nicht mehr so klein sind, dann darf man das auf einmal wieder. Dann bekommen die Zwerge keine Allergie mehr von Weichspüler etc. Ab einem Jahr dürfen sie dann auch vom Tisch mit essen. Mit Gewürzen (natürlich nicht übertrieben) und Zucker :roll: :roll: :roll: ? Das ist mir alles ein wenig komisch. Ich bin eine von den Müttern, die sich keine riesen Gedanken darüber macht was mein Kind zu essen bekommt und mit welcher Chemie es in Kontakt kommt. Chemie gibt es überall drinnen. Es fängt doch schon bei den Pflegeprodukten an. Pampers...der Absorber ist auch pure Chemie.

Wie schon gesagt: Wir haben von Anfang an nicht auf Weichspüler verzichtet...

LG
gast.917724
22. Aug 2011 20:19
Re: Weichspüler
@ManJas
Genau das meine ich. Bei Dir paßt die Einstellung rundum. ;) :D

Es soll natürlich jeder seinem Gespür folgen, aber man macht sich meiner Meinung nach eben lächerlich, wenn in einem Teilbereich alles evtl. Schädliche zu vermeiden sucht, um in einem anderen Bereich keinen weiteren Gedanken daran zu verschwenden.
gast.1270406
22. Aug 2011 20:49
Re: Weichspüler
liebe mamis!
aslo ich kann nur wie es bei mir war. Meine tochter kam mit extremer unreife als frühchen zur welt, und ich habe damals auch im spital nachgefragt zwecks er wäsche. Das einzige was zu beachten ist, ist das es nicht zu stark parfümiert ist, und das man darauf achten soll ob sich hautreizungen zeigen. Aber auch ich durfte ganz normal wie gewöhnt mit weichspühler waschen.
29 Beiträge
loading 19542...