Storchenbiss
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 09:22
Re: Storchenbiss
Hallo zusammen,
@tweety:
also so weit ich weiß kann der Storchenbiss sofort nach der Geburt auftreten (so war es bei meiner Tochter, den roten Fleck im Nacken hat man sofort gesehen), kann aber auch erst innerhalb der ersten paar Lebensmonate auftreten. Das ganze hat was mit erweiterten Gefäßen unter der Haut zu tun.
http://www.schwangerschaft.at/de/baby/e ... -baby.html
@Zoe:
so ist es bei meiner Tochter auch
, wenn sie schreit wird der richtig dunkelrot.
Neele ist ja nun schon 1 Jahr alt und der Fleck zwischen den Augen ist fast garnicht mehr zu sehen, nur wenn sie, wie gesagt, schreit. Der im Nacken ist immernoch da, wenn auch etwas heller und mittlerweile wird der von ihren Haaren versteckt.
LG Sunny
@tweety:
also so weit ich weiß kann der Storchenbiss sofort nach der Geburt auftreten (so war es bei meiner Tochter, den roten Fleck im Nacken hat man sofort gesehen), kann aber auch erst innerhalb der ersten paar Lebensmonate auftreten. Das ganze hat was mit erweiterten Gefäßen unter der Haut zu tun.
http://www.schwangerschaft.at/de/baby/e ... -baby.html
@Zoe:
so ist es bei meiner Tochter auch

Neele ist ja nun schon 1 Jahr alt und der Fleck zwischen den Augen ist fast garnicht mehr zu sehen, nur wenn sie, wie gesagt, schreit. Der im Nacken ist immernoch da, wenn auch etwas heller und mittlerweile wird der von ihren Haaren versteckt.
LG Sunny
25. Aug 2011 11:15
liebe mami ich würd mir ehrlich gesagt um über einen storchenbiss im nacken keine großen gedanken machen, da man ihn später unter den haaren erstens nicht sehen wird, und sie ihn auch gar nicht spührt gg (habe selbst einen faustgroßen im nacken und meine tochter an der haargenau gleichen stelle)
ist nix aufregendes das dich beunruhigen sollte. gg
glg
ist nix aufregendes das dich beunruhigen sollte. gg
glg
26. Aug 2011 09:56
Mein Mann hat auch noch einen im Nacken und er wird 32 Jahre
Sind ja haare drüber.

Sind ja haare drüber.
7. Sep 2011 14:42
DJFroggy hat geschrieben:
> Mein Mann hat auch noch einen im Nacken und er wird 32 Jahre
> Sind ja haare drüber.
eben meine rede
und spührern tut man ihn ja nicht 
> Mein Mann hat auch noch einen im Nacken und er wird 32 Jahre

> Sind ja haare drüber.
eben meine rede

26. Jan 2012 11:26
Hey
Meine kleine ist jez fast 7 monate und hat sie auch noch. Ein paar sind schon heller geworden aber einige sind immernoch stark zu sehen.
Sie hatte einen zwischen mund und nase, einen auf der nase, eine großen auf der stirn. Einen zwischen den schulterblättern, einen im nacken und noch ein paar am hinterkopf, also ganz schön viel.
Meine mutter hat mir gesagt die hinten und den auf der stirn hatte ich auch:-) und das sibd einfach nur druckstellen von der geburt. Sie vergehen mit der zeit^^
Glg sabsii und ihr engel nora:-)
Meine kleine ist jez fast 7 monate und hat sie auch noch. Ein paar sind schon heller geworden aber einige sind immernoch stark zu sehen.
Sie hatte einen zwischen mund und nase, einen auf der nase, eine großen auf der stirn. Einen zwischen den schulterblättern, einen im nacken und noch ein paar am hinterkopf, also ganz schön viel.
Meine mutter hat mir gesagt die hinten und den auf der stirn hatte ich auch:-) und das sibd einfach nur druckstellen von der geburt. Sie vergehen mit der zeit^^
Glg sabsii und ihr engel nora:-)
26. Jan 2012 14:07
Mein Kind hat keinen Storchenbiss haben schon vergeblich danach gesucht... meine Mutter sagte, dass wir diesen erst bekommen haben als wir Obstgläschen gefüttert wurden
Aber vielleicht bekommt sie diesen auch gar nicht da sie ja per KS gekommen ist - keine Ahnung; ich lass mich überraschen

Aber vielleicht bekommt sie diesen auch gar nicht da sie ja per KS gekommen ist - keine Ahnung; ich lass mich überraschen

27. Jan 2012 09:05
Hallo,
also mein Mann hat ihn auch noch am Nacken !!! Nicht sehr dunkel aber man sieht ihn !!!
also mein Mann hat ihn auch noch am Nacken !!! Nicht sehr dunkel aber man sieht ihn !!!

27. Jan 2012 10:09
hihi diese berühmter pfleck damals hat man mich immer gefragt was mit dem auge meiner tochter passiert ist es sah echt schlim aus ist aber mit 10 moate verschwunden hinten am nacken aber hat sie es immer noch hell aber der ist da und sie ist jetzt 27 monate alt aber ich habe den pfleck hinter am nacken auch jenach jahreszeit wird es mal dunkler oder mal hell aber wie schon gesagt worden ist man sieht es mit den haaren sowieso nicht
2. Feb 2012 12:41
hallo mädels!
also ich dachte immer, der storchenbiss entwickelt sich während der ss, ich dachte das wären flecken der entwicklung des embryos von einer eizelle zum baby........
meine kleine hat auch 2 storchenbisse, einen zwischen den augen (der sieht wirklich aus als hätte da mal ein schnabel zugelangt
) und einen grossflächigen im nacken, der aber nicht vollausge"malt" ist, sieht eher aus wie ein grosser fleck mit gaaaanz vielen kleinen rundherum. der zwischen den augen ist schon deutlich heller geworden, der im nacken hat sich meiner meinung nicht verändert. aber das ist mir egal, das gehört dazu
hatte anscheinend auch einen, ist aber nix davon zu sehen
lg
also ich dachte immer, der storchenbiss entwickelt sich während der ss, ich dachte das wären flecken der entwicklung des embryos von einer eizelle zum baby........
meine kleine hat auch 2 storchenbisse, einen zwischen den augen (der sieht wirklich aus als hätte da mal ein schnabel zugelangt

4. Feb 2012 14:12
Hallo Mädels!!
Also meine maus ( 10monate) hat auch einen beim auge der kommt und geht !
und ICH selbst habe auch einen storchenbiss und zwar hinten am nacken und der kommt auch immer mal !! Also bei mir ist das nicht weg gegangen und bin nun 32 jahre alt!!
Kenn auch noch eine freundin die hat einen Sohn bekommen vor jahren der ist jetzt 10 jahre und sein storchenbiss kommt auch immer mal ! ( er hat seinen auch beim auge ist zwar klein aber man sieht ihn) !
Also ich habe zwar auch gehört das das weg geht aber Wie ihr seht geht das nicht bei jeden weck! falls das überhaupt weck geht !
lg betty
Also meine maus ( 10monate) hat auch einen beim auge der kommt und geht !
und ICH selbst habe auch einen storchenbiss und zwar hinten am nacken und der kommt auch immer mal !! Also bei mir ist das nicht weg gegangen und bin nun 32 jahre alt!!
Kenn auch noch eine freundin die hat einen Sohn bekommen vor jahren der ist jetzt 10 jahre und sein storchenbiss kommt auch immer mal ! ( er hat seinen auch beim auge ist zwar klein aber man sieht ihn) !
Also ich habe zwar auch gehört das das weg geht aber Wie ihr seht geht das nicht bei jeden weck! falls das überhaupt weck geht !
lg betty
6. Feb 2012 19:28
mein sohn jetzt 1 Jahr hat hinten im Genick seinen Storchenbiss. Man sieht ihn so fast nicht. aber wenn er weint oder zornig wir dann wird er knall rot und mann sieht das er im gesicht auch rote punkte an den Augenbrauen. Aber die sieht man Gott sei Dank nur wen mein schatz weint 

8. Feb 2012 08:07
Meine Tochter (3 Jahre alt) hatte auch direkt nach der Geburt zwischen den Augen einen Storchenbiss, den hat sie heute noch. Ist zwar heller geworden, aber man sieht ihn. Besonders dann, wenn sie sich aufregt
Ich find das auch gar nicht schlimm, ohne den Storchenbiss kann ich sie mir auch nicht mehr vorstellen. Ist halt ein besonderes Merkmal.
Und auch meine Jüngste (jetzt 7 Monate alt) hat zwischen den Augen einen Storchenbiss. Zwar nicht so auffällig wie bei meiner Großen. Der ist auch schon ziemlich verblasst. Dafür hat sie im Nacken noch ne rote Stelle.
Ganz ehrlich, ich finde den Storchenbiss nicht schlimm. Ist etwas ganz natürliches. Und sollte den Mädels das später in der Pubertät stören, können sie ja Makeup draufmachen

Ich find das auch gar nicht schlimm, ohne den Storchenbiss kann ich sie mir auch nicht mehr vorstellen. Ist halt ein besonderes Merkmal.
Und auch meine Jüngste (jetzt 7 Monate alt) hat zwischen den Augen einen Storchenbiss. Zwar nicht so auffällig wie bei meiner Großen. Der ist auch schon ziemlich verblasst. Dafür hat sie im Nacken noch ne rote Stelle.
Ganz ehrlich, ich finde den Storchenbiss nicht schlimm. Ist etwas ganz natürliches. Und sollte den Mädels das später in der Pubertät stören, können sie ja Makeup draufmachen

22. Mär 2012 23:58
Metalbaby10 hat geschrieben:
> Meine Tochter hat auch einen Storchenbiss, genau auf dem Augenlid, der ist
> zwar schon um einiges heller geworden, aber noch da und sie ist jetzt 13
> Wochen alt. Lustig ist, das sie den Storchenbiss genau da hat wo ich ihn
> als Baby auch hatte.
> Aber da sie heller werden zeigt es ja das sie weg gehen, kann aber glaub
> ich schon noch einige Zeit dauern.
Unsere hat auch Augenlied und Nacken betroffen.
Sie ist jetz 9 Wochen alt und der Kinderarzt meinte das kann noch paar Monate dauern bis die nichtmehr sichtbar sind.
Der amAugenlied ist schon sogut wie weg aber der nacken ist immernoch knallrot.
> Meine Tochter hat auch einen Storchenbiss, genau auf dem Augenlid, der ist
> zwar schon um einiges heller geworden, aber noch da und sie ist jetzt 13
> Wochen alt. Lustig ist, das sie den Storchenbiss genau da hat wo ich ihn
> als Baby auch hatte.

> Aber da sie heller werden zeigt es ja das sie weg gehen, kann aber glaub
> ich schon noch einige Zeit dauern.

Unsere hat auch Augenlied und Nacken betroffen.
Sie ist jetz 9 Wochen alt und der Kinderarzt meinte das kann noch paar Monate dauern bis die nichtmehr sichtbar sind.
Der amAugenlied ist schon sogut wie weg aber der nacken ist immernoch knallrot.
5. Jul 2012 10:19
Ein Storchenbiss ist direkt nach der Geburt sichtbar, es rührt ja von quetschungen im geburtskanal her. Die meisten gehen nach ein paar Monaten wieder weg, andere bleiben. Falls die Kinder das später stört, kann man diese auch entfernen lassen, ich halte das aber im kindesalter für unnötig, das sollen die später selbst entscheiden.
8. Aug 2012 16:47
Huhuz,
meine Kleine (in 4 Tagen, 5 Monate) hat auch einen hinten am Nacken...
finde es generell nicht schlimm... frag mich nur... für was ist das Ding eigentlich da?
was soll es bewirken? 
meine Kleine (in 4 Tagen, 5 Monate) hat auch einen hinten am Nacken...
finde es generell nicht schlimm... frag mich nur... für was ist das Ding eigentlich da?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19542...
Suche
loading 31377...
loading 19560...
loading 19561...
loading 19829...
loading 19520...