Ausschlag

Tipps und Fragen zur Babypflege

Elternforum

Lene1320
14. Jun 2021 18:47
Ausschlag
hallo...meine kleine ist 16 monate alt und hat seit der geburt extremen ausschlag an den beinen...der kinderarzt vermutet es sei ein pilz, könnte auch neurodermitis sein oder eine unverträglichkeit, oder oder oder...ich war bei 3 kinderärzten, im krankenhaus, und bei 2 hautärzten und keiner weis so richtig was es ist...ich bin am ende und echt ratlos...wir haben auch alles weg gelassen....waschmittel weg gelassen...keine hosen angezogen, also in der wohnung...den schlafsack gewechselt usw....ich hätte gern ein foto eingefügt...
nun meine frage:
hat man neurodermitis am ganzen körper?
denn meine tochter hat es nur an den beinen, aber flächendeckend...für antworten bin ich sehr dankbar...lg
LENE
Norisa
14. Jun 2021 20:53
Re: Ausschlag
Oh man, ich kann mir denken, dass du ziemlich erledigt bist, da habt ihr ja schon ziemliches Gerenne hinter euch und seid nicht klüger.
Wenn ein Pilz vermutet wird, wurde denn da mal ein Abstrich genommen? Dann hätte man mal Gewissheit oder aber könnte etwas ausschließen?
Hast du den Eindruck, dass der Ausschlag juckt?
Neurodermitis muss nicht am ganzen Körper sein, es kann tatsächlich auch nur an den Beinen sein. Gerne z. B. in dem Kniekehlen oder an den Fußgelenken. Aber nur an den Beinen, dafür aber Flechendeckend? Das weiß ich nicht, ob es das gibt, vielleicht weiß jemand anderes mehr. Unser Kind hat/hatte es zum Glück nur leicht und aufgrund einer Allergie, so dass wir es gut im Griff haben.
Von wegen Foto hochladen. Bei meiner Krankenkasse kann man z. B. ein Foto von einem Hautausschlag hochladen und bekommt dann Antwort von einem Arzt. Vielleicht bieten das mehrere Krankenkassen an oder ihr seid zufällig bei der gleichen. Kannst das ja mal recherchieren. Das wäre nochmal eine Meinung aber ohne Gerenne.

Alles Gute euch und gute Besserung
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Gewinnspiel Windeln

Jetzt mitmachen und Pflege- & Windel-Paket gewinnen!

Jetzt mitmachen

Wirksamer Sonnenschutz für Babys und Kinder

Jetzt schon an den Sonnenschutz für Ihre Lieblinge denken!

Mehr erfahren

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben