Probleme mit dem Abendessen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2010 14:36
Re: Probleme mit dem Abendessen
Oh man bei euch ist das oft so ähnlich wie bei uns
Nur das meine Maus schon sehr lange den Milchbrei nicht so gerne mag,ich biete ihr den trotzdem an,ab und zu isst sie auch 5 Löffel,aber damit bin ich nicht zufrieden,denn sie möchte auch keine Schnitte und Toast auch nicht,wenn ich was drauf mache,mag sie ab und zu den Käse,Leberwurst mochte sie mal....
Ich weiß auch nicht was ich noch geben soll,sie will auch so gerne Abends von Papa essen,paar Nudeln oder Reis bekommt sie auch ab,aber 2 mal warm finde ich auch nicht gut,aber wenn sie gerne Gemüse essen würde würde ich es ihr geben,mag sie nur beim Mittagessen und das Mittagessen durch ne andere Kleinigkeit möchte ich nicht ersetzen da sie es gerne isst...
Obst mag sie aber da werden sie ja nicht satt von!
Ja und so überlege ich auch die 2er Milch zu kaufen,obwohl sie eh noch zum Schlafen die Kindermilch bekommt.
Gestern hatte sie einen Joghurt Abends bekommen und paar Nudeln von Papa.
Heute will ich es mal mit trockenen Brötchen versuchen,die mag sie eigentlich....
Mal schauen,aber vielleicht hat hier noch jemand paar Tipps
LG

Nur das meine Maus schon sehr lange den Milchbrei nicht so gerne mag,ich biete ihr den trotzdem an,ab und zu isst sie auch 5 Löffel,aber damit bin ich nicht zufrieden,denn sie möchte auch keine Schnitte und Toast auch nicht,wenn ich was drauf mache,mag sie ab und zu den Käse,Leberwurst mochte sie mal....
Ich weiß auch nicht was ich noch geben soll,sie will auch so gerne Abends von Papa essen,paar Nudeln oder Reis bekommt sie auch ab,aber 2 mal warm finde ich auch nicht gut,aber wenn sie gerne Gemüse essen würde würde ich es ihr geben,mag sie nur beim Mittagessen und das Mittagessen durch ne andere Kleinigkeit möchte ich nicht ersetzen da sie es gerne isst...
Obst mag sie aber da werden sie ja nicht satt von!
Ja und so überlege ich auch die 2er Milch zu kaufen,obwohl sie eh noch zum Schlafen die Kindermilch bekommt.
Gestern hatte sie einen Joghurt Abends bekommen und paar Nudeln von Papa.
Heute will ich es mal mit trockenen Brötchen versuchen,die mag sie eigentlich....
Mal schauen,aber vielleicht hat hier noch jemand paar Tipps

LG
8. Dez 2010 19:34
Wenn unsere (16 Mon.) abends nicht recht essen möchte, bekommt sie von HIPP das Gute Nacht Fläschchen mit Getreide. Ist etwas dicker wie die 3er Milch und ihr reicht das über die Nacht dann auch.
Ansonsten isst sie abends abwechseln mal Brei mit Schmelzflocken (so wie eben ne ganze Schüssel
) oder Wurstbrot.
Ich denke die nehmen sich was sie brauchen. Ich habe zumindest nach so einer "schlecht essen" Phase immer festgestellt, dass entweder Zähne neu da sind, sie etwas neues kann (Entwicklungsschub) etc...
Und auf einmal haut sie dann wieder rein und mampft uns die Haare vom Kopf
Ansonsten isst sie abends abwechseln mal Brei mit Schmelzflocken (so wie eben ne ganze Schüssel

Ich denke die nehmen sich was sie brauchen. Ich habe zumindest nach so einer "schlecht essen" Phase immer festgestellt, dass entweder Zähne neu da sind, sie etwas neues kann (Entwicklungsschub) etc...
Und auf einmal haut sie dann wieder rein und mampft uns die Haare vom Kopf

8. Dez 2010 20:11
also mein kleiner bekommt auch zwei mal warm
mittag gibt es in der kita und abends bekommt er dann kartoffeln mit gemüse und soße ich hatte auch erst bedenken ob das so gut ist
aber seit dem er abends was warmes bekommt brauch er seine milch nachts nicht mehr
und das finde ich klasse weil das bedeutet er schläft endlich wieder durch
lg nancy und klein luca
mittag gibt es in der kita und abends bekommt er dann kartoffeln mit gemüse und soße ich hatte auch erst bedenken ob das so gut ist
aber seit dem er abends was warmes bekommt brauch er seine milch nachts nicht mehr
und das finde ich klasse weil das bedeutet er schläft endlich wieder durch
lg nancy und klein luca
8. Dez 2010 21:07
Hatten ein ähnliches Problem, seit ich wieder arbeite essen wir abends warm. Als die Kleine unser Essen gesehen hat, hat sie ihren Milchbrei verweigert.
Auf Rat vom Hipp-Team habe ich dann den Milchbrei auf mittags gesetzt, sodass sie auf 2 Milchmahlzeiten kommt und dann abends bei uns mitessen kann.
Seither klappt es ohne Probleme, auch der Milchbrei wird wieder gegessen.
LG
Auf Rat vom Hipp-Team habe ich dann den Milchbrei auf mittags gesetzt, sodass sie auf 2 Milchmahlzeiten kommt und dann abends bei uns mitessen kann.
Seither klappt es ohne Probleme, auch der Milchbrei wird wieder gegessen.
LG
8. Dez 2010 21:28
hatten wir auch, allerdings bekommt er schon seit ca 4 monaten abends milchreis oder griesbrei. da wir mittags warm essen ist es auch kein problem wenn er abends nur brot und joghurt ißt. vorm schlafen gibts noch 300 ml warme milch, und das reicht auch bis zum nächsten morgen. ah ja joni ist jetzt 15 monate alt und backenzähne und erkältung mit fieber ect. haben wir auch grad gehabt, da war der appetit besonders schlecht und es mußte alles ganz weich sein was er essen wollte.
13. Dez 2010 22:48
hallihallo.
ich habe nicht nur probleme mit dem abendessen sondern allgemein. in der kita isst mein kind super mit, aber am we... kaum frühstück. mittags und abends nur pommes oder nudeln. ich kann kochen wie ich will. sie isst absolut kein gemüse, kein fleisch, kein fisch. es macht mich wahnsinnig. koche ich etwas anderes isst sie mehrere tage kein abendessen. ich mag auch langsam nicht mehr zweimal kochen.Mir fällt auch langsam nichts mehr ein. habt ihr nicht tipps für mich?
lg sandy
ich habe nicht nur probleme mit dem abendessen sondern allgemein. in der kita isst mein kind super mit, aber am we... kaum frühstück. mittags und abends nur pommes oder nudeln. ich kann kochen wie ich will. sie isst absolut kein gemüse, kein fleisch, kein fisch. es macht mich wahnsinnig. koche ich etwas anderes isst sie mehrere tage kein abendessen. ich mag auch langsam nicht mehr zweimal kochen.Mir fällt auch langsam nichts mehr ein. habt ihr nicht tipps für mich?
lg sandy
14. Dez 2010 21:55
hallo. habt ihr mal versucht die kids auszutricksen? ich schneide abends die stulle in kleine stücke, entweder ist der kleine das dann alleine oder ich hole ne kleine gabel. mein prinz findet es dann total toll und isst echt super. aso, er is 1,5 jahre.hoffe konnte euch helfen.lg justin und mama
15. Dez 2010 00:06
JUSTINpiel hat geschrieben :
> hallo. habt ihr mal versucht die kids auszutricksen? ich schneide abends
> die stulle in kleine stücke, entweder ist der kleine das dann alleine oder
> ich hole ne kleine gabel. mein prinz findet es dann total toll und isst
> echt super. aso, er is 1,5 jahre.hoffe konnte euch helfen.lg justin und
> mama
Ja, so machen wir das auch! Felix isst sein Brot auch gerne in kleinen Stücken mit seiner Kindergabel! Findet er ganz toll und ist superstolz, wenn er die Stücke alleine aufspießen kann! Er ist auch 1 1/2 Jahre alt.
> hallo. habt ihr mal versucht die kids auszutricksen? ich schneide abends
> die stulle in kleine stücke, entweder ist der kleine das dann alleine oder
> ich hole ne kleine gabel. mein prinz findet es dann total toll und isst
> echt super. aso, er is 1,5 jahre.hoffe konnte euch helfen.lg justin und
> mama
Ja, so machen wir das auch! Felix isst sein Brot auch gerne in kleinen Stücken mit seiner Kindergabel! Findet er ganz toll und ist superstolz, wenn er die Stücke alleine aufspießen kann! Er ist auch 1 1/2 Jahre alt.
15. Dez 2010 09:18
Meine Maus ist auch so ein mekel zur zeit abends abendbrot essen ist die katastrophe
.Da helfen auch keine tricks wie mit ner gabel oder so.Sie ißt allgemein zur zeit schlecht.Aber angebl in der Krippe ißt sie brav ihr brot und ihr Mittag,obwohl ich das echt manchmal bezweifel.Denn zu hause am Wochenende macht sie das komischerweise nicht!Und es liegt bestimmt nicht daran das dort alle zusammen sitzen und essen.
Wir sitzen ja zu hause auch zu viert am Tisch und meine kleine ißt trotzdem nicht,egal was man ihr anbietet.
Ich habe schon überlegt wieder ein paket 3er folgemilch zu kaufen damit sie wenigstens satt ins bett geht.Was meint ihr dazu?
lg

Wir sitzen ja zu hause auch zu viert am Tisch und meine kleine ißt trotzdem nicht,egal was man ihr anbietet.
Ich habe schon überlegt wieder ein paket 3er folgemilch zu kaufen damit sie wenigstens satt ins bett geht.Was meint ihr dazu?
lg
17. Dez 2010 11:47
Hallo Sunshine2483
Du arme da musst du ja viel durch machen!
Sag mal hast du mit Müsli versucht die bekommst du bei dm oder Rossmann die sind sehr gut hält satt und ist vitaminreich.
VERSUCH DAS MAL WENN DAS NICHT KLAPPT MELD DICH WIEDER DENN ICH HATTE DAS AUCH ALLES
Und außerdem versuch ihn mal vorm fernsehen oder vorm Computer zufüttern das geht super mach ihm mickey maus wunderhaus oder einfach werbung auf das er abgelenkt ist das klappt super.
WICHTIG Abends nichts Starkes geben warmes essen oder so ,das kann der kleine nicht so leicht verdauen.Dann schläft er nicht ruhig und Außerdem ist es nicht gut kann zum Übergewicht führen.
Du arme da musst du ja viel durch machen!
Sag mal hast du mit Müsli versucht die bekommst du bei dm oder Rossmann die sind sehr gut hält satt und ist vitaminreich.
VERSUCH DAS MAL WENN DAS NICHT KLAPPT MELD DICH WIEDER DENN ICH HATTE DAS AUCH ALLES

Und außerdem versuch ihn mal vorm fernsehen oder vorm Computer zufüttern das geht super mach ihm mickey maus wunderhaus oder einfach werbung auf das er abgelenkt ist das klappt super.
WICHTIG Abends nichts Starkes geben warmes essen oder so ,das kann der kleine nicht so leicht verdauen.Dann schläft er nicht ruhig und Außerdem ist es nicht gut kann zum Übergewicht führen.
17. Dez 2010 14:02
Na ja ohne essen ins Bett würde ich auch nicht machen,das würde ja ne tolle Nacht werden....
Bei meiner Maus wird es irgendwie nicht besser,ständig neue Zähne und essen so la la,Joghurt und obstmus mag sie seit 2 Tagen nicht ,mittag hat sie auch nur zur Hälfte heut gegessen,aber ich gebe ihr heut Abend den Rest und mach da paar Nudeln dazu,denn gestern Abend wollte sie nichts,nur etwas von brötchen und eine Kiwi,deswegen war sie um 5 wach und hat geweint!!!
Ich muß auch unbedingt die 2er Milch besorgen,von der Kindermilch wird sie nicht satt!
Müsli mag meine Maus aber ich denke dann sie mußt bestimmt Aa nachts davon
Aber ich mach ihr jetzt jeden Abend einfach paar Nudeln oder Kartoffeln,die mag sie bestimmt u dick wird sie nicht da sie eh weniger isst,mal schauen ob das hilft:-)
Oh man würde sie doch bloß Brot mögen
Bei meiner Maus wird es irgendwie nicht besser,ständig neue Zähne und essen so la la,Joghurt und obstmus mag sie seit 2 Tagen nicht ,mittag hat sie auch nur zur Hälfte heut gegessen,aber ich gebe ihr heut Abend den Rest und mach da paar Nudeln dazu,denn gestern Abend wollte sie nichts,nur etwas von brötchen und eine Kiwi,deswegen war sie um 5 wach und hat geweint!!!
Ich muß auch unbedingt die 2er Milch besorgen,von der Kindermilch wird sie nicht satt!
Müsli mag meine Maus aber ich denke dann sie mußt bestimmt Aa nachts davon

Aber ich mach ihr jetzt jeden Abend einfach paar Nudeln oder Kartoffeln,die mag sie bestimmt u dick wird sie nicht da sie eh weniger isst,mal schauen ob das hilft:-)
Oh man würde sie doch bloß Brot mögen

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...