Ein - oder Zweiteiler die Fortsetzung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2010 15:27
Ein - oder Zweiteiler die Fortsetzung
Diesmal Schlafanzug.
Pauline ist jetzt ein Jahr und trägt Größe 86/92. Schlafanzüge kaufen ist für mich ein Graus. Man findet in der Größe die man braucht kaum was und dann meist schon zwei Teilig. Wir haben am Sammstag aus Not, weil pauline Fieber hatte ihr nur eine Hose angezogen und ihr den Pulli angelassen, weil ich sie nicht noch mehr nerven wollte, aber nach eine halben Stunde hing die Hose auf Halbmast und in der Nacht hatte sie diese dann ganz ausgestrampelt.
Madamme mag auch keinen Schlafsack und unter der Decke liegen ist Göückssache!
Wie handhabt ihr das so? und wo bekommt man vernünftige nicht allzu teure Schlafanzüge?
Pauline ist jetzt ein Jahr und trägt Größe 86/92. Schlafanzüge kaufen ist für mich ein Graus. Man findet in der Größe die man braucht kaum was und dann meist schon zwei Teilig. Wir haben am Sammstag aus Not, weil pauline Fieber hatte ihr nur eine Hose angezogen und ihr den Pulli angelassen, weil ich sie nicht noch mehr nerven wollte, aber nach eine halben Stunde hing die Hose auf Halbmast und in der Nacht hatte sie diese dann ganz ausgestrampelt.
Madamme mag auch keinen Schlafsack und unter der Decke liegen ist Göückssache!

Wie handhabt ihr das so? und wo bekommt man vernünftige nicht allzu teure Schlafanzüge?
1. Dez 2010 15:42
Re: Ein - oder Zweiteiler die Fortsetzung
Hallo
ich benutze auch noch Einteiler und lilly ist schon 17 Monate...mit Zweiteiler ist bei uns auch so ne sache mit dem verrutschen der Hose.
Ich kaufe schlafanzüge bei NKD kosten immer so um die 5 euro.
Schlafsack nimmt meine auch nicht und anstatt unter der decke zu liegen,liegt sie irgendwann abends immer drauf.
Aber abends wenn ich ins bett gehe decke ich sie nochmal zu und meist nachts wenn se meckert oder ich pullern muß.Habe auch schon überlegt nachts die heizung auf 2 zu stellen damit sie nicht friert,wenn sie immer alles weg strampelt.
lg
ich benutze auch noch Einteiler und lilly ist schon 17 Monate...mit Zweiteiler ist bei uns auch so ne sache mit dem verrutschen der Hose.
Ich kaufe schlafanzüge bei NKD kosten immer so um die 5 euro.
Schlafsack nimmt meine auch nicht und anstatt unter der decke zu liegen,liegt sie irgendwann abends immer drauf.

lg
1. Dez 2010 15:50
Das mit der Heizung ist bei uns auch immer so ein Thema.
Ich hab festgestellt, wenn es zu warm ist schlafen alle schlecht.
Pauline schläft (bis Weihnachten) noch bei uns im Schlafzimmer.
Wenn fertig renoviert ist bekommt sie dann ihr eigenes Zimmer (endlich)!
Ich hab festgestellt, wenn es zu warm ist schlafen alle schlecht.
Pauline schläft (bis Weihnachten) noch bei uns im Schlafzimmer.
Wenn fertig renoviert ist bekommt sie dann ihr eigenes Zimmer (endlich)!
1. Dez 2010 15:54
Hallo
also wenn meine nicht im Schlafsack schlafen würde, hätte sie auch Einteiler an. Aber dadurch das sie immer im Schlafsack schläft hat sie Zweiteiler an. Bei den Einteilern hat sie sich immer beschwert. Manchmal trägt sie nur das Oberteil ist nämlich ein kleiner Schwitzer und schläft dann dementsprechend schlecht.
Bei C&A gibt es doch sicherlich auch Einteiler in Eurer Größe oder??
also wenn meine nicht im Schlafsack schlafen würde, hätte sie auch Einteiler an. Aber dadurch das sie immer im Schlafsack schläft hat sie Zweiteiler an. Bei den Einteilern hat sie sich immer beschwert. Manchmal trägt sie nur das Oberteil ist nämlich ein kleiner Schwitzer und schläft dann dementsprechend schlecht.
Bei C&A gibt es doch sicherlich auch Einteiler in Eurer Größe oder??
1. Dez 2010 17:18
Morgen hab ich Auto, dann müssen wir zum impfen und danach werde ich die Stadta auf den Kopf stellen!

1. Dez 2010 17:38
Das anziehen ist ja nicht so das Problem, sondern eher das anbehalten

1. Dez 2010 23:07
also wenn ich das mal so in raum werfen darf, morgen gibts im aldi kinderschlafanzüge. ein und zweiteiler und wenn ich mich recht erinner sogar in größeren größen. werd auch wieder welche holen für den preis. wir nehmen zweiteiler.
grüßle
grüßle
1. Dez 2010 23:24
Mein sohn hat auch größe 86/92 und ich kaufe seine schlafanzüge(einteiler) bei C&A oder bei babywalz
2. Dez 2010 14:00
Hallo,
also ich ziehe Sophia auch lieber Einteiler an,zumal sie auch keinen Schlafsack mehr hat und sich Nachts auch meistens über als unter der Decke liegt
Ich habe die Heizung auch etwas höher gestellt,da ich es zu kalt finde für sie..haben so 22 Gad drinne und für Sophia ist das angenehm denn sie schläft viel ruhiger.
Hab zwar auch 2 Zweiteiler,die wir geschenkt bekommen haben aber die zieh ich ihr nur zum Mittagschlaf an.Sie hat im Moment Grösse 86
LG Monja
also ich ziehe Sophia auch lieber Einteiler an,zumal sie auch keinen Schlafsack mehr hat und sich Nachts auch meistens über als unter der Decke liegt

Ich habe die Heizung auch etwas höher gestellt,da ich es zu kalt finde für sie..haben so 22 Gad drinne und für Sophia ist das angenehm denn sie schläft viel ruhiger.
Hab zwar auch 2 Zweiteiler,die wir geschenkt bekommen haben aber die zieh ich ihr nur zum Mittagschlaf an.Sie hat im Moment Grösse 86
LG Monja
2. Dez 2010 14:42
@ Nordicsummer, ja, bei Aldi Nord sind die im Angebot, da jedoch unsere Älteste dort arbeitet und noch genügend da sind, warten wir bis sie reduziert werden und schlagen dann gnadenlos zu.
Ja, wir waren heute bei dem Sauwetter in der Stadt.
Ich hatte bammel ohne ende. Gott sei dank mußte ich nicht alleine fahren.
Schlafanzüge in unserer Größe? Tja, haben wir nicht, ausverkauft, kommen morgen wieder und H&M macht erst um 10 auf!!!
Supi!
Habe jetzt 2 in 92 bei C$A und 2 in 86 bei Kik, aber alles andere als schön gekauft.
In Rosa sowieso nicht. Denn wir haben ja ein Mädchen.
Ja, wir waren heute bei dem Sauwetter in der Stadt.
Ich hatte bammel ohne ende. Gott sei dank mußte ich nicht alleine fahren.
Schlafanzüge in unserer Größe? Tja, haben wir nicht, ausverkauft, kommen morgen wieder und H&M macht erst um 10 auf!!!

Supi!
Habe jetzt 2 in 92 bei C$A und 2 in 86 bei Kik, aber alles andere als schön gekauft.
In Rosa sowieso nicht. Denn wir haben ja ein Mädchen.
2. Dez 2010 21:06
Hey Mädels
Wir nehmen eigentlich nur zweiteiler, da mein Sohn nie so gerne in den einteilern geschlafen hat. Und meist sind die einteiler zu kurz an den Füßen kaufe ich dann aber eine Nummer größer hängen seine Füße irgendwo aber nicht da wo sie sein sollen und er hat immer noch Größe 74/80 mit 15 Monaten. Und seit dem wir die zweiteiler nehmen schläft er Nachts durch und auch viel ruhiger auch wenn er auf der Decke liegt ist er am ganzen Körper warm al,so mache ich mir da keine Sorgen drum. Zur zeit ist es aber auch nicht einfach für ihn Schlafanzüge zu bekommen. Und seine Hosen sind nachts auch immer an

Wir nehmen eigentlich nur zweiteiler, da mein Sohn nie so gerne in den einteilern geschlafen hat. Und meist sind die einteiler zu kurz an den Füßen kaufe ich dann aber eine Nummer größer hängen seine Füße irgendwo aber nicht da wo sie sein sollen und er hat immer noch Größe 74/80 mit 15 Monaten. Und seit dem wir die zweiteiler nehmen schläft er Nachts durch und auch viel ruhiger auch wenn er auf der Decke liegt ist er am ganzen Körper warm al,so mache ich mir da keine Sorgen drum. Zur zeit ist es aber auch nicht einfach für ihn Schlafanzüge zu bekommen. Und seine Hosen sind nachts auch immer an

3. Dez 2010 10:15
Wir haben einen zum Geburtstag geschenkt bekommen, sicher nicht gant billig, das sieht man, aber heute Morgen mußte ich doch Lachen.
Die Knöpfe sind soooo weit auseinander, das die MAus beide Füße draußen hatte!

Die Knöpfe sind soooo weit auseinander, das die MAus beide Füße draußen hatte!

3. Dez 2010 10:18
Kicher das kenn ich auch. Aber meine mochte sie nie wirklich die Einteiler und schläft wirklich besser seit sie die 2-Teiler anhat. Aber sieht doch zum schießen aus wenn da zwei nackte Füßchen aus dem Anzug schaun

3. Dez 2010 14:39
Jetzt hab ich mal ne andere Frage:wenn ihr die Zweiteiler anzieht,zieht ihr das Strümüfe/Socken drunter oder Strumpfhosen?
Ich habe das Problem,dass Sophia sich die Socken immer wegstrampelt und mit nackigen Füsschen im Bett liegt.Das ist auch mit ein Grund,warum ich die Heizung etwas höher stellen möchte damit sie nicht friert.
LG Monja
Ich habe das Problem,dass Sophia sich die Socken immer wegstrampelt und mit nackigen Füsschen im Bett liegt.Das ist auch mit ein Grund,warum ich die Heizung etwas höher stellen möchte damit sie nicht friert.
LG Monja
4. Dez 2010 14:29
mein sohnemann trägt 2 teiler die einteiler zieht er ungern an oder schläft unruhig.
ich hab bei der jahreszeit nur ein kurzarm boddy drunter mehr nich und heizung auf 2 geht biss 6 zu stellen,socken zieht er eh aus egal wo.
zum mittag sogar nur zwischen 1 und 2 da ist ein mond ab gebildet reicht für mittags
ich hab bei der jahreszeit nur ein kurzarm boddy drunter mehr nich und heizung auf 2 geht biss 6 zu stellen,socken zieht er eh aus egal wo.
zum mittag sogar nur zwischen 1 und 2 da ist ein mond ab gebildet reicht für mittags
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...