Essverhalten 16 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Sabi-09
1. Dez 2023 11:25
Essverhalten 16 Monate
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben oder kennt die Situation auch.
Mein Kind isst schon seit Anfang an schlecht, er braucht jegliche Ablenkung beim Essen mit Spielzeug oder Buch damit er überhaupt ein paar Bissen isst.

Er nimmt sich einfach keine Zeit zum Essen, er isst zwar manchmal so Snacks während dem Spielen mal ein paar Bissen Apfel oder Maisstangen oder ähnliches, aber das ich mixh mitbihm hinsetzen kann und in Ruhe essen kann ist nicht möglich.

Wie habt ihr euren Kindern das beigebracht?

Er kann zwar mittlerweile deutlich sagen wenn er Hunger hat und sagt dann Nam,Nam aber viel essen tut er dann nicht, und sowiso nur wenn ich es ihm füttere also selber mit der Gabel auch viel zu faul.

Brauche bitte dringend Tipps bin am Verzweifeln, er beisst ja auch nur Möuschen Bisse runter von einer Semmel oder Bananne wo andere Kinder 1 Biss machen braucht er 10 davon bis das weg ist was bei anderen weg ist.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sabrina
Gast123456789
1. Dez 2023 23:05
Re: Essverhalten 16 Monate
Hi,
wir essen nur in der Küche, schon von Anfang an. Klar, die Milchflaschen gabs bei uns im Kinderzimmer, aber seit der Beikosteinführung gibts nur Essen in der Küche.
Setz Deinen Kleinen Mann in den (Hoch)stuhl und dann gibts was zu Essen. Will er nicht, dann ist das Essen beendet und Du versuchst es 1 bis 2 Stunden später nochmal. Wenn meiner nur noch mit dem Essen spielt, ist das Essen bei uns beendet. Klar, gibts dann Geschrei, da muss man halt durch. Wichtig ist, dass Du immer gleich reagierst.

Du sagst, es ist nicht möglich, sich mit ihm hinzusetzen und in Ruhe zu essen. Wie ist sein Verhalten?
Sabi-09
5. Dez 2023 18:19
Re: Essverhalten 16 Monate
hallo,

danke für deine Antwort.

Wenn er mit uns essen soll also Frühstück, Mittag oder Abendessen setzen wir ihn in den Stuhl und er isst endweder zwei Bissen u schmeist das essen dan weg oder er schreit er will raus.

Er kostet nichts was neu ist, er mag einfach nicht essen und auch wenn er mal eine semmel isst, dann nichg mal ein viertel einer Semmel.
Sabi-09
5. Dez 2023 18:21
Re: Essverhalten 16 Monate
ich kenn das bei niemanden von meinem Umfeld das das Kind so garnicht essen mag und auch wenn nur ein paar Bissen, kann ich nicht verstehen. Und mittlerweile bin ich am Verzweifeln ich will ja auch das er ein normales Essverhalten lernt
Gast123456789
5. Dez 2023 20:52
Re: Essverhalten 16 Monate
Ich schreibe Dir mal eine PN.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...