Mädchen 16 Monate trinkt nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Koalamama 1
16. Jun 2021 11:11
Mädchen 16 Monate trinkt nicht
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat das gleiche Problem.
Meine Tochter ist 16 Monate war noch nie ne gute Trinkerin. Nur je wärmer es wurd, desto weniger trinkt sie. Mittlerweile von sich aus gar nichts mehr.
Habe schon so viel ausprobiert. Säfte, Tees, verschiedene Becher, Wassereis, flüssigkeitsreiches Obst und Gemüse. Sie trinkt wenn überhaupt nur Wasser und Milch und isst an Obst nur ein paar kleine Stückchen Apfel. Mittlerweile löffel ich ihr das Wasser schon und sie bekommt wenigstens mittags, nachmittags und abends Brei.
Montag wurden wir vom Kinderarzt ins Krankenhaus geschickt, da die Mundschleimhaut zu trocken war. Dort wurden wir nach 4 Stunden Wartezeit wieder weggeschickt, da die Blutergebnisse gut waren und die kleine Maus an und für sich echt gut drauf ist.
Sie flitzt durch die Bude und brabbelt vor sich hin. Nur wenn ich mit der Flasche oder einen Becher ankomme, schlägt sie mir die Hand weg. Natürlich steht ihre Trinkflasche immer bereit, aber sie geht nicht daran. Und die Pampers ist auch nur leicht feucht.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?? Ich weiß mir keinen Rat mehr und habe gerade bei der Hitze echt Sorgen.

Vielen Dank euch schonmal.
Jessichen20
16. Jun 2021 14:03
Re: Mädchen 16 Monate trinkt nicht
Hallo,
Ich hab auch eine schlechte Trinkerin....
Also mit ach und Krach schaffen wir 1 Becher mit ca 180 bis 200ml pro Tag. Und unsere windeln sind Gott sei Dank nass.
Hab auch alles probiert mit versch. Bechern und Tee, saft, Milch usw.
Am besten trinkt sie aus den nuk magic cup bechern.
Und was bei uns auch sehr hilft ist aus unserem Glas trinken. Also oft trinke ich ein Schluck und frage ob sie auch will und dann trinkt sie aus meinem Glas ein paar Schlucke.
In der badewanne spielt sie auch mit Bechern und trinkt dann oft das Badewasser. Zwar nicht das beste aber wenn kein Badezusatz drin ist besser als nichts.
Die lutscht auch dann den waschlappen aus....

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...