echt zum heulen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.871445
23. Nov 2010 14:09
echt zum heulen
hallo ihr lieben!

muss einfach mal was erzählen. Am sonntag hatte meine maus ihren 1. geburtstag und es war wirklich ein ganz tolles fest. alle patentanten waren da und die verwandtschaft von meiner seite her. wer hat sich wieder fein aus allem rausgehalten und nichteinmal ne sms geschrieben oder angerufen oder einfach nur was zum geburtstag geschickt? das war der vater der kleinen joelle. echt traurig, aber nicht anders zu erwarten, er hat sich ja auch die letzten 6 monate ein dreck (sorry) um die kleine geschert.

vor lauter wut hab ich gestern beim jugendamt angerufen um nachzufragen ob er sich jetzt schonmal um die unterhaltszahlung gekümmert hat. da musste ich erfahren das er einen vaterschaftstest beantragt hat aber mit mir noch kein ton drüber gesprochen. eins ist sicher, ich weiß was dabei raus kommt und deswegen finde ich des umso schlimmer. denn er ist derjendige der mir fremgegangen ist während ich schwanger war und nicht ich ihm.

heute als ich die ganzen geschenke verräumt hab klingelts an der tür, ein paket an joelle adressiert. ein paket von den großeltern väterlicher seite. von denen die mich aufs übelste am telefon beleidigt und beschimpft haben als ich mich vom vater der kleinen getrennt hab. die mischen sich überall ein und stecken alle unter einer decke außer die schwester (patentante) das ist die einzigste die sich aus allem raus hält und sogar zum geburtstag da war.

was soll ich tun? könnt echt nur heulen.
Julia+Phillipp
23. Nov 2010 14:54
Re: echt zum heulen
Hi Maus,
freu dich einfach über das Positive...(ich weiss, leichter gesagt, als getan) Es ist ganz allein DEIN Kind (sei froh, dass er nicht versucht, sie dir wegzunehmen!!!)
Deine Familie unterstützt dich und Joelle...ihre Patentante kümmert sich um sie...all das ist sooo positiv...auch wenns verdammt weh tut, mit dem Kindsvater...aber ihr habt euch ja nicht umsonst getrennt!!
Versuch das beste draus zu machen...!!
Fühl dich gedrückt von uns:)
gast.871445
23. Nov 2010 15:18
Re: echt zum heulen
es kotzt mich halt einfach sowas von an. eigendlich bin ich ja auch froh das wir kein kontakt haben aber immer wenn dann sowas ist denk ich immer wieder drüber nach warum benimmt er sich so daneben? warum wird mir so ein sch... unterstellt und warum kann er nicht einfach seinen pflichten nachkommen.
und am meisten nervts mich das ich mich auf so jemanden eingelassen habe. wenn ich aber dann die kleine anschau denk ich eigendlich ists nen positiver fehler den ich in meinem leben gemacht hab.
gast.917400
23. Nov 2010 16:24
Re: echt zum heulen
Hallo,

ich denke auch, freu Dich über das POSITIVE- Deine Maus!
Du kannst stolz auf Dich sein, weil Du das alles alleine schaffst. Freu Dich über Deine Familie die Dich tatkräftig unterstützt und Dir und Deiner Joelle immer zur Seite steht. Sei stolz auf die Taufpaten, die an Euch denken und alle anderen sind egal. Ärger Dich nicht über den Typ, denn ganz ehrlich: Solche Leute sind es nicht wert, dass man Ihnen auch nur eine Träne hinterherweint (sei es auch nur aus Wut) oder dass man auch nur einen Gedanken an sie verschwendet. Klar ist es der Vater Deines Kindes, aber er scheint ein echt schlechter Vater zu sein, wenn er noch nicht mal an dem Geburtstag seines eigenen Kindes zumindest eine Karte mit "Happy Birthday" losschicken kann (die 50 cent hat JEDER übrig). Sowas ist einfach nur traurig.
Die Frage warum Du Dich drauf eingelassen hast usw. solltest Du nicht mehr stellen, es sollte einfach so sein und Du kannst auf eine Art und Weise sehr stolz drauf sein, denn Du hast eine wundervolle Tochter.
Irgendwann wird bei Ihm vielleicht der Zeitpunkt kommen, wo er begreift was er getan hat und was er mit seinem jetzigem Verhalten anrichtet und die Konsequenten muss er tragen. Er ist derjenige der sein Kind nicht aufwachsen sieht, er wird nicht sehen wie sie ihre ersten Schritte alleine macht, wie sie das erste mal Mama sagt und Dich dabei anschaut und Dich knuddelt. Er verpasst das alles und auch wenn es ihm irgendwann leid tun sollte (was manchmal Jahre dauert bis sie sowas kapieren) ist es dann ganz einfach zu spät, die Zeit kann man nicht zurückdrehen. Du hast das alles, Du erlebst alles was Dein Mäuschen lernt hautnah mit und darauf kannst und solltest Du stolz sein! Das ist alles was zählt.
Er hat Euch hängen lassen, also verschwende keinen Gedanken daran wieso er so ist!
Glaube mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo er sich aus Wut in den Hintern beißen könnte, dass es so gekommen ist, aber wie gesagt die Konsequenten trägt er allein.

Genieße einfach Deine Zeit mit der Maus und mach Dir das Leben nicht so schwer. Es gibt so viele schöne Dinge an die man denken kann, also streiche ihn aus Deinem Kopf und sei glücklich.

Liebe Grüße und alles Gute Euch beiden
Wonny
gast.687740
23. Nov 2010 18:06
Re: echt zum heulen
Hallo,

ich kenne die Sitaution so ähnlich nur mit meiner Schwiegermutter und nicht mit dem vater des Kindes.

Da ist es immer noch bissel blöder, aber es ärgert einen ja trotzdem.

noch zu mal man sich ja früher einmal geliebt hat.

Ich kann dir nur raten so gut es geht diesen Mensch von dir und deiner familie fern zu halten, des das ist einfach nur gift für eure familie.

Bei uns ist es so meine schwiegermutter z.b. will nicht mit ihrem Enkel zu tun haben weil ich nich gut genug für ihren sohn wäre.

Total blödsinn das eine hat mit dem andern nichts zu tun kann die kleine nichts für und sie haben nur das eine enkelkind.
es ägert einen extrem und das ist auch immer wieder ein präsentes thema bei uns, aber es ist gift.

Was ich mich mit meinem freund schon gestritten ahbe wegen dem schwiegerdrache ist kaum zu glauben.
Wir hebn den Kontakt nun abgebrochen.

So ist es auch gut. es steht ihr jeder zeit frei ihr enkel kind zusehen und an mich heran zu tertten was sie niemals machen würde deswegen verzichtet sie lieber drauf.

Ich bin eigentlich ein familien mensch und das beschäftigt mich auch immer weider aber ich muss da eben drüber stehen und im ölaufe der zeit kann man das auch.

Ich sage mal wenn deine kleine oder kleiner (weiss jetzt nicht genau) fragt sag ihm wer der papa ist, lüg das mäuschen nicht an und wenn er sich meldet dann meldet er sich und ansonsten versuch ihn zu vergessen.

Es wird dich jetzt ärgern wenn geburtstag ist und dann wenn weihnachten ist und sonstige feiertage.

Es ist schwer ich kennd as selber aus der erfahrung herraus. Aber ist das beste, wen der Vater interesse an seinem kind hat weiss er wo er es findet und ansonsten würde ich ihm auch nicht hinterher laufen.

Man muss in der Sitation wirklich hart bleiben so schwer es einem auch fällt.
Und wenn er meint das er einen vaterschaftstest machen muss dann bitte, lass ihn doch.

Wenn er glaubt das sich dann etwas ändert.

Ein test ändert auch nichts daran das die Maus sein Kind ist, denke ich mal.

Und wenn er kein Bock hat auf Kind, bitte soll er doch abhauen, die Kinder wissenw er es gut mit ihnen meint und auch wenn er der erzeuger ist, ist er noch kein vater da gehört mehr zu.

Und ich bin mir sich du hast eine liben Mann der das mäuschen liebt und ich bin mir sicher eines tages wird die maus sagen du bist mein papa wiel du imemr für mich da warst, einen anderengibt es für mich nicht.

und das ist das schönste was ein kind sagen kann.

Denn auf solch einen drückeberger vater kann deine maus verzichten. und soltest du keinen lieben mann haben, wirst du sicher einen finden.

Ich wünsche dir viel kraft um das durch zu stehen. versuch es nicht so an dich herran zu lassen.

Ist schwer, aber im laufe der Zeit steht man über den dingen...


Liebe grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...