Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.851333
21. Nov 2010 12:40
Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
Hallo.Meine tochter hat seit gut 4 wochen früh beim aufwachen starken Reizhusten,teilweise auch nachts, übern tag hat sie sehr selten husten.Der husten klingt furchtbar,so ein richtiges bellen:
bin jede woche beim kinnderarzt Lunge,Ohren und Hals unauffällig.
es begann vor 4 wochen mit ner erkätung husten,schnupfen und fieber,wir bekommen es einfach nichts los!Haben viele Hausmittel versucht ohne erfolg!Bin echt langsam am verzweifeln :| die kleine tut mir so leid.würde mich über tipps und ratschläge freuen.
Liebe grüße....
gast.991140
21. Nov 2010 12:57
Re: Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
Hallo!

Tja,das mit dem husten ist auch ein thema für sich.Bei meiner kleinen hat es auch ungefähr vor 4 Monaten und es kommt seitdem immer wieder.Beim ersten mal waren wir in der MHH in Hannover und haben Mia untersuchen lassen,aber es war alles in ordnung.danach ging es auch ein paar tage gut.so ungefähr nach ner woche fing es wieder an,dann sind wir zum KA.die ärztin sagte da ist zwar was zu hören ,aber nichts schlimmes.von dort haben wie nur hustensaft verschrieben bekommen.sie ärztin sagte auch,dass das immer mal wieder auftreten kann und das man denn den hustensaft ohne bedenken geben kann.und das mache ich jetzt auch.sobald ich merken dass es wieder soweit ist und es fängt ja "IMMER"nachts an,gebe ich ihr den hustensaft.und nach ein paar tage ist der auch wieder weg.wir haben Mia noch ein bisschen höher am kopfende gelegt,damit der schleim im hals nicht immer hoch läuft,ist nur minimal 1-1,5cm aber es hilft.
Wie haben dieses husten problem auch bekanntenkreis und da ist der junge jetzt 3jahre alt.


Also,viel Erfolg und Glück.


Lg Dana :D :D :D
gast.851333
21. Nov 2010 15:28
Re: Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
danke für die schnelle antwort...
es ist halt bloß schwierig, weil es keinen tag seit dem gab wo sie nicht so schlimm beim aufwachen hustet.
gruß Bea
gast.840121
22. Nov 2010 10:35
Re: Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
ich habe das selbe problem mit meinem kleinem
der husten ging auch nach einer erkältung nicht weg
wir sind dann zum arzt und die hat uns dann ein inhalationsgerät verschrieben
leider hat das auch nicht geholfen
und die ärztin meinte zu mir wenn es dann immer noch nicht besser ist müssen wir die lunge röntgen jetzt muss ich noch ein wenig auf den termin warten und dann mal schauen ob wir dadurch was finden
lg nancy
gast.851333
22. Nov 2010 20:16
Re: Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
das klingt ja nicht so gut.inhaliert haben wir auch lange ohne erfolg.
war heute wieder beim arzt, wie jede woche :cry: ärztin sagte das es gute 4 wochen bis 8 wochen dauern kann :roll: wir müssen dann nach den wochen zum HNO arzt.wünsch euch gute besserung,,
LG Bea
gast.873693
22. Nov 2010 20:36
Re: Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
Hallo,

uns geht es ähnlich. Seit einem starken Husten zu Ostern ist mein Sohn, jetzt 16 Monate alt, ständig "erkältet" bzw. hat Husten. Inhalieren hat auch nichts gebracht. Er hat nun Tropfen, die die Bronchen erweitern, die helfen zwar, reichen aber immer nur für eine Woche und eine weitere Woche braucht der Husten in der Regel noch, bis er halbwegs weg ist. Sollte er jetzt im Winter ständig Husten bekommen, will unser KIA mal einen Allergietest mit ihm machen. Tja, mal sehen. Ich denke, wir machen das mal mit dem Test, vielleicht finden wir da den Grund. Am Donnerstag war ich mit einer Freundin bei ihrem Pferd im Stall. In der Nacht zu Freitag fing der Husten wieder an. Jetzt vermute ich mal, dass er vielleicht auf das Pferd reagiert hat. Mein Vater ist nämlich auch allergisch auf Pferd und Katze.

Also, vielleicht wäre bei Euch ein Allergietest noch eine Möglichkeit?

Alles Gute. LG
gast.840121
22. Nov 2010 20:48
Re: Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
ein allergie test haben wir auch schon machen lassen
und ich muss sagen das er gott sei dank nicht auf pferde allergisch ist da ich selbst eins habe
aber er hat leider eine allergie gegen eier und ein klein wenig auf milch
aber das kann nichts mit dem husten zutun haben habe ich mir sagen lassen
lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...