Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.851333
21. Nov 2010 12:40
Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
Hallo.Meine tochter hat seit gut 4 wochen früh beim aufwachen starken Reizhusten,teilweise auch nachts, übern tag hat sie sehr selten husten.Der husten klingt furchtbar,so ein richtiges bellen:
bin jede woche beim kinnderarzt Lunge,Ohren und Hals unauffällig.
es begann vor 4 wochen mit ner erkätung husten,schnupfen und fieber,wir bekommen es einfach nichts los!Haben viele Hausmittel versucht ohne erfolg!Bin echt langsam am verzweifeln :| die kleine tut mir so leid.würde mich über tipps und ratschläge freuen.
Liebe grüße....
gast.991140
21. Nov 2010 12:57
Re: Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
Hallo!

Tja,das mit dem husten ist auch ein thema für sich.Bei meiner kleinen hat es auch ungefähr vor 4 Monaten und es kommt seitdem immer wieder.Beim ersten mal waren wir in der MHH in Hannover und haben Mia untersuchen lassen,aber es war alles in ordnung.danach ging es auch ein paar tage gut.so ungefähr nach ner woche fing es wieder an,dann sind wir zum KA.die ärztin sagte da ist zwar was zu hören ,aber nichts schlimmes.von dort haben wie nur hustensaft verschrieben bekommen.sie ärztin sagte auch,dass das immer mal wieder auftreten kann und das man denn den hustensaft ohne bedenken geben kann.und das mache ich jetzt auch.sobald ich merken dass es wieder soweit ist und es fängt ja "IMMER"nachts an,gebe ich ihr den hustensaft.und nach ein paar tage ist der auch wieder weg.wir haben Mia noch ein bisschen höher am kopfende gelegt,damit der schleim im hals nicht immer hoch läuft,ist nur minimal 1-1,5cm aber es hilft.
Wie haben dieses husten problem auch bekanntenkreis und da ist der junge jetzt 3jahre alt.


Also,viel Erfolg und Glück.


Lg Dana :D :D :D
gast.851333
21. Nov 2010 15:28
Re: Reizhusten Nachts und früh beim aufwachen
danke für die schnelle antwort...