Schläft mit 3 noch bei Mama

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1091017
19. Nov 2010 09:30
Schläft mit 3 noch bei Mama
Hallo
Mein Sohn ist 3 und schläft nicht ohne mich in seinem Zimmer.
Habe damals einen riesen großen Fehler gemacht,habe ihn nachts immer zu mir geholt wenn er am schreien war,weil ich keine Lust hatte nachts immer aufzustehen und seit dem schläft er nicht alleine.Welche Mama hat den gleichen Fehler gemacht und kann mir Tipps geben wie ich ihn dazu bringen kann alleine zu schlafen?
MaggyH
19. Nov 2010 09:40
Re: Schläft mit 3 noch bei Mama
Hallo,
was hast Du denn schon versucht?

Sage dass doch mal eines abends an: "Morgen schläfst Du in Deinem Bettchen".
Das würde ich dann zu etwas besonderem gestalten, mit kuscheln und Buch vorlesen, danach Kussi geben, Gute Nacht - ich bin im Wohnzimmer und passe auf Dich auf, Licht dimmen und Tür anlehnen, wenn Du rausgehst, damit er keine Angst bekommt. Vielleicht klappt das nicht beim ersten Mal. Dein Sohn muss Vertrauen aufbauen, dass die Mama immer sofort da ist, wenn er Angst bekommt, so dass es ihm nichts mehr ausmacht allein in einem Zimmer zu schlafen.
Kannst ja mal berichten, obs geklappt hat... Viel Glück!
:)
gast.835394
19. Nov 2010 09:59
Re: Schläft mit 3 noch bei Mama
Hallo
tipps kann ich dir leider nicht geben meine ist 17 monate und wenn sie nachts schreit hole ich sie auch immer zu mir...aus dem gleichen grund wie du....wollt sie heute nacht mal weinen lassen habe es ne minute durchgehalten und dann bin ich doch wieder aufgestanden um sie zu holen.
meine wird dann mit 3 j bestimmt auch noch bei mir schlafen.Bin einfach nur noch totmüüüüüde meine nächte sind 4 uhr vorbei und so langsam kann ich nicht mehr.habe noch ne große von 13 jahren die mich auch frühs um 6 uhr brauch bzw will.obwohl sie schon alleine aufsteht sehe ich einfach nur noch aus wie nen vampir gääähn.
lg
gast.1091017
19. Nov 2010 12:46
Re: Schläft mit 3 noch bei Mama
Ich lese ihm ja was vor,wenn ich dann sage ich gehe jetzt,dann macht er theater und brüllt rum und da sein Bruder(3 Monate) auch in dem Zimmer mit schläft,wird er natürlich gleich wach und darauf habe ich keine Lust,bin froh wenn der kleinste mal schläft.
Muß mir irgendwas mal einfallen lassen,weil mein Mann sich mal freuen tut wenn ich wieder mal mit ihm einschlafen könnte.
gast.906908
19. Nov 2010 12:58
Re: Schläft mit 3 noch bei Mama
hallo
ich habe bei meinen großen damals sein bett zu uns ins schlafzimmer direkt an unsers gestellt und ein kuscheltier geholt was er schon lange wollte
das kuscheltier darf aber nur in seinem bett schlafen und nach 2 tagen schlief unser sohn dann in seinem bett .nach zwei wochen haben wir das bett dann wieder ins kinderzimmer gestellt . und er schlief dort .
vielleicht klaapt das bei euch auch .
lg conny
gast.687740
20. Nov 2010 15:03
Re: Schläft mit 3 noch bei Mama
Hallo,
also ich ahbe das auch imemr gemcht so wie du, wenn die kleine geweint hat habe ich sie zu mir geholt und dann wenn sie eingeschlafen ist ahbe ich sie wieder in ihr bettchen gelegt.

hat imemr gut geklappt.

Versuchs mal damit.

Ihn einfach einschlafen lassen und immer wieder in sein bettchen legen.

Schläft er denn zum mittagsschlaf in seinem eigenen Bettchen?
gast.1091017
23. Nov 2010 10:20
Re: Schläft mit 3 noch bei Mama
Mittgs schläft er auch nur bei mir.
Das Zimmer von meinem Mann und mir ist ja neben an aber da der ganz kleine auch bei ihm in Zimmer schläft,wird der natürlich auch wach.
gast.940181
23. Nov 2010 11:37
Re: Schläft mit 3 noch bei Mama
Hallo

da er ja schon so "groß" ist wird es schwer ihm das wieder abzugewöhnen. Denn er ist es ja seit Geburt gewohnt bei Mama zu schlafen. Und jetzt wo das Kleine noch mit im Zimmer ist wird es ja noch komplizierter, weil das Kleine braucht ja auch seinen Schlaf.

Versuch doch einfach mal ihn als den großer Bruder und Beschützer hinzustellen. So von wegen du musst doch bei dem Baby schlafen und auf das Baby aufpassen. Oder he zeig mal dem Kleinen wie groß du schon bist und schlaf in deinem Bett. Irgendwie so auf diese Schiene. Alles andere wird Megaschwer. Zumal ich der Meinung schreien lassen wäre eh nicht der richtige Weg, denn wenn man ehrlich ist hat Mama ihm das so beigebracht und nun kann man ja schlecht mit Gewalt (schreien lassen) das wieder abgewöhnen.

Aber ich denke das zieht sich noch eine ganze Weile hin. Da wurde der Punkt verpasst wo man hätte mit anfangen müssen um das zu vermeiden.

Drück dir die Daumen das es irgendwann klappt
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...