auf einmal Angst im Dunkeln????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.965508
18. Nov 2010 11:40
auf einmal Angst im Dunkeln????
Hallo,
Mia ist ein Jahr alt und hat nie besonders schlimme Probleme gemacht was das Schlafen angeht - Bis jetzt...
Seit einigen Tagen geht die Alarmanlage los, sobald ich das Licht im Kinderzimmer ausmache, sie hat zwar so ein Nachtlicht, aber anscheinend reicht ihr das nicht mehr. Gestern Abend hat sie sich nach kurzer Attacke beruhigt und ist eingeschlafen. Um 23 Uhr ging es dann wieder los, ein Gebrüll ohne Chance auf Nachtruhe.. Um 2 habe ich sie in mein Bett geholt, das hat im Notfall die Tage vorher funktioniert, aber auch das war nix. Um 3 habe ich sie wieder in ihr Bett gelegt, und habe die Lampe über dem Bett angelassen, und Ruhe war. Vll. war sie auch einfach zu erschöpft von dem stundenlangen rum machen. Sie hatte Anfang der Woche mal Temperatur und Durchfall gehabt, glaube aber nicht das es damit zusammen hängt, weil sie ja schon seit letzter Woche so ein Theater macht. Seit Anfang dieser Woche sind wir zum Eingewöhnen bei der Tagesmutter, ich bin aber immer noch die ganze Zeit mit dabei.
Kennt ihr so was? Habt ihr eine Idee was wir machen können?
gast.835394
18. Nov 2010 15:34
Re: auf einmal Angst im Dunkeln????
Hallo
viell liegt es aber an der Tagesmutter auch wenn du dabei bist sie muß das erstmal alles verarbeiten.Als meine in die krippe kam war ich auch die ersten 2 wochen mit dabei und die nächte waren da auch echt grauenvoll.Wir waren die erste woche 1 std da und die zweite woche dann 2 std...hat aber mind 1 monat gedauert bis sie wieder besser geschlafen hat.
Momentan ist sie auch wieder sehr nacht aktiv und ist der meinung um 4 uhr ausgeschlafen zu haben...weiß zur zeit auch echt nicht woran es liegt.
Hatten auch mal so nen ding das sie nachts geweint hat als ich mein nachtlicht an gemacht hab war ruhe...sobald ich es ausgemacht hab schrie sie wieder,habs dann angelassen bis sie eingeschlafen war.am nächsten tag klappte es nicht mit der lampe da wars egal ob an oder aus sie hat trotzdem geweint.Ist mal wieder der blöde satz...viell wieder ne phase?!...
ich grübel auch immer woran es liegen könnte das sie mal wieder nicht schläft mal ist es besser mal schlechter....das sie endl mal durchschläft davon träum ich und das schon fast 17 monate :lol:
lg conny
gast.965508
18. Nov 2010 16:10
Re: auf einmal Angst im Dunkeln????
Hmmm, schon doof, dass man nicht einfach mal in den Kopf rein schauen kann um herauszufinden was los ist, aber wenn das noch lange so weiter geht, geh ich bald am Stock.... bin mal gespannt wie es heute abend werden wird, mir graust es schon davor :?
gast.687740
20. Nov 2010 15:14
Re: auf einmal Angst im Dunkeln????
Hallo,
meine kleine hatte auch mal so eine phase und dann ahbe icha uch das licht angelassen bis sie wieder eingeschlafen ist. und wenn sie nachts wach geworden ist habe ich ihr ein hörspiel angemacht und ein kleines schlummerlicht.
Und wnen es ganz shclimm war und si eganz dolle geweint hat habe ich sie mit zu mir genommen, vielleicht hat sie etwas schlechtes geträumt gehabt.

Die Mäuse verarbeiten das erlebte über nacht und das kann dann schon sei das es da probleme beim schlafen gibt.

Meine kleine ist zb auch so die reagiert mit fieber, wenn sie im kidnergarten mal dolle ausgemeckert wurde oder es ist ne mutter auf sie los gegangen, alels schon da gewesen dann zack hat sie sofort fieber bekommen und das sehr hoch, 39,5.


und das verarbeitet sie nicht gleich so shcnell, das zeiht sich manchmal über wochen hin weg, denn sie rzählt immerwieder die selbe geschichte, beim spielen, abends beim zu bett gehen, oder frühs gleich wenn sie aufwacht.

ich musste schon sehr stark einschreiten im kindergarten weil as meiner kleinen sehr zu gesetzt hat, hatte sie jetzt erstmal eine woche zu hause damit sie isch mal erholen kann, sie ist da mit unter die jüngste und wird immer geärgert und weil sie sich nicht zu helfen weiss dann haut sie die anderen kinder. und dann komt eins zum anderne, wird sie ausgemeckert und dann fieber und und und.


Vielleicht muss sie einfach was verarbeiten, gib ihr das gefühl von sicherheit und das sie nicht allein ist dann wird es denke ich wieder,

viel glück
gast.909954
20. Nov 2010 20:48
Re: auf einmal Angst im Dunkeln????
Hallo

Wir haben auch gerade damit zu kämpfen! War ich anfangs immer gegen ein Schlummerlicht... gestern hab ich eins gekauft :?
Es ist wahnsinn was manchmal auf einmal kommt und man reagiert dann so, wie man sichs vorher nie vorgestellt hat :lol: :lol: :lol: :lol:

Irgendwie spinnt bei uns zur Zeit eh alles :lol: und ich hoffe, dass es eines Tages in 100Jahren mal wieder besser ist ;) :lol: 8-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...