Kind will nichts essen ausser Hipp Gläser!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2019 13:12
Kind will nichts essen ausser Hipp Gläser!
hallo, kann mir wer ein Tipp geven? Meine Kleine wird in 1 Monat 2 Jahre alt. Sie hat Hipp Gläser immer gern gegessen, langsam gaben ihr auch normales Essen nebenbei. Alles war gut, dann begann im Sep 18 der Kindergarten und dort wollte sie nie was essen und dann fangen auch die Krankheiten an. 2 mal Angina, 1x Fieber und Erkältung und jetzt wieder Angina. Wenn sie krank ist will sie gar nichts essen und wenn dann nur ein Glas Hipp Futter. Keine Tees, kekn Obst, nichts festes, ich war auch beim Kinderarzt aber sagt es ist bri jedem Kind anders. Sie spielt normal, schläft normal aber essen will sie einfach nicht. Egal was ich koche sie will es nicht. Wie habt ihr das gemacht, hat wer Tipps wie es schaffen kann das sie normal isst? Von Kg her hat sie 14kg und ist normal gebaut. Im Kindergarten haben wir es geschafft erst jetztdas sie mit Kindern am Tisch sitzt aber essen will sie nichts, manchmal hat sie was probiert aber das wars auch schon....

5. Jan 2019 13:48
Re: Kind will nichts essen ausser Hipp Gläser!
Hallo,
meine Kleine ist mittlerweile fast 3. Als sie in der Kita mit 2 angefangen hat, hat es zwei Monate gedauert bis sie normal am Tisch mitgegessen hat. Nicht das sie nicht sitzen blieb, sie musste sich an das Essen erstmal gewöhnen. Muss dazu sagen, sie war noch nie die große Esserin. Mittlerweile geht's. Aber es hat extrem lange gedauert.
Wenn du sagst, dass sie schon ein paar mal "echte" Angina hatte, dann liegt zum Teil auch da der Hund begraben. Da tut sie mir echt leid. Ich weiß ja nicht, ob du es schon mal hattest.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dir da alles vergeht. Das sind keine normalen Halsschmerzen. Ich hatte es 3 x . Da kannst du nichts mehr essen, jeder Schluck tut dir weh. Wenn sie dann so kleine Eiterflecken an den Mandeln hat, die evtl. mit einem Stück Semmel aufgehen, schmeckt es wiederlich. Ich kann mir schon vorstellen,dass sie keine Lust auf Essen hat. Und sie versteht es ja auch noch nicht.
Ist sie jetzt wieder gesund? Vielleicht musst du wieder klein anfangen. Suppe, Nudeln, etc. alles was leicht runterrutscht. Früchte schon, aber ohne Säure.
Wenn sie die Gläschen nicht mehr mag, da gibt's auch die Menüherzchen. Vielleicht mag sie die. Aber erstmal ohne Fleisch. Fleisch ist einfach auch härter. Das hat nichts damit zu tun, dass sie es nicht essen kann, nur das Gefühl es rutscht was "hartes" runter.
Ich wünsch euch Beiden alles alles Gute und gute Besserung.
Liebe Grüße
meine Kleine ist mittlerweile fast 3. Als sie in der Kita mit 2 angefangen hat, hat es zwei Monate gedauert bis sie normal am Tisch mitgegessen hat. Nicht das sie nicht sitzen blieb, sie musste sich an das Essen erstmal gewöhnen. Muss dazu sagen, sie war noch nie die große Esserin. Mittlerweile geht's. Aber es hat extrem lange gedauert.
Wenn du sagst, dass sie schon ein paar mal "echte" Angina hatte, dann liegt zum Teil auch da der Hund begraben. Da tut sie mir echt leid. Ich weiß ja nicht, ob du es schon mal hattest.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dir da alles vergeht. Das sind keine normalen Halsschmerzen. Ich hatte es 3 x . Da kannst du nichts mehr essen, jeder Schluck tut dir weh. Wenn sie dann so kleine Eiterflecken an den Mandeln hat, die evtl. mit einem Stück Semmel aufgehen, schmeckt es wiederlich. Ich kann mir schon vorstellen,dass sie keine Lust auf Essen hat. Und sie versteht es ja auch noch nicht.
Ist sie jetzt wieder gesund? Vielleicht musst du wieder klein anfangen. Suppe, Nudeln, etc. alles was leicht runterrutscht. Früchte schon, aber ohne Säure.
Wenn sie die Gläschen nicht mehr mag, da gibt's auch die Menüherzchen. Vielleicht mag sie die. Aber erstmal ohne Fleisch. Fleisch ist einfach auch härter. Das hat nichts damit zu tun, dass sie es nicht essen kann, nur das Gefühl es rutscht was "hartes" runter.
Ich wünsch euch Beiden alles alles Gute und gute Besserung.
Liebe Grüße
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...