Ohrringe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
FrecheMaus93
3. Jan 2019 19:38
Ohrringe
Hallo ihr Lieben

Ich bin etwas ratlos vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt und sagte im Sommer schon zu mir das sie Ohrringe haben möchte dann war eine ganze Weile Ruhe und vor 2 Tagen sagte sie wieder zu mir sie möchte Ohrringe.
Ich war immer der Meinung vor 6 Jahren gibt es keine aber jetzt wo sie sagt sie möchte welche haben bin ich mir unsicher.
Welche Meinung habt ihr dazu?

Danke schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße
gast.3184807
5. Jan 2019 20:29
Re: Ohrringe
Hallo Freche Maus :)

Erstmal vorab freut es mich zu hören dass du nicht schon vorher einfach deiner Tochter Ohrringe hast stechen lassen ohne das von ihrer Seite der Wunsch danach kommt. ;)
Also soweit ich weiß stechen viele Juweliere Ohrringe erst bei Kindern ab vier Jahren, zum einen weil es im Grunde eine,, Körperverletzung" darstellt falls das Kind es nicht möchte und weil die Kinder in dem Alter ihren Wunsch frei äußern können.
Denke wenn deine Tochter gerne Ohrringe haben möchte und du nichts dagegen hast spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen. :lol:
Allerdings würde ich an deiner Stelle wirklich warten bis sie vier Jahre alt ist und ihr genau erklären das sowas auch was bleibendes ist, gepflegt werden muss etc.

Liebe Grüße und hoffe konnte etwas helfen
;)
FrecheMaus93
5. Jan 2019 22:10
Danke für deine Antwort Jessy

Ich war mit meiner Tochter beim Juwelier und sie wollte die Ohrringe unbedingt sie hat sich sogar die Stecker ausgesucht bis wir zu dem Punkt kamen als die Dame mit allen Sachen an kam da hat meine kleine dann gesagt sie möchte doch keine wo ich dann doch irgendwie erleichtert war :lol:
Dafür hat sie dann halt ein paar Ohrringe Clips bekommen :D

Liebe Grüße
gast.3184807
6. Jan 2019 12:25
Dann ist ja gut :D
Die meisten Kinder wollen dann doch keine wenn sie sehen wie es denn gemacht wird :D :lol:
Aber so hat sie wenigstens ein paar Ohrringclips. Die reichen wohl erstmal bis das nächste Schmuckstück kommt was ihr gefällt :lol:

Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...