Nikolaus

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jenny1988sbr
15. Nov 2010 15:20
Nikolaus
Hallo ihr Lieben,
was schenkt ihr euren Kleinen denn zum Nikolaus? Mir hat bisher noch nichts so wirklich zugesagt und ich dachte, ihr könnt mir ein paar Anregungen geben ;)
Freue mich auf zahlreiche Antworten! Ach ja, mein Sohn ist 17 Monate jung :)

LG Jenny und Maximilian
gast.1093002
15. Nov 2010 18:13
Re: Nikolaus
Hallo!
Also, da mein Kleiner zu Weihnachten schon von uns und der ganzen Verwandtschaft so viel bekommt, gibt's am Nikolaus nur eine Kleinigkeit. Ich werde ihm wahrscheinlich ein Holzpuzzle holen (ihr wisst schon, die mit den Plastikgriffen an den einzelnen Teilen).
Weihnachten wird schon wieder das Kinderzimmer sprengen, da finde ich, reicht das aus.
anisma
16. Nov 2010 08:13
Re: Nikolaus
Meine süsse ist dann fast 17 monate :cry: (die zeit geht soooooo schnell rum, könnt heulen) und sie bekommt ein malbuch und wachsmalstifte und warscheinlich noch eine kleinigkeit von playmobil 1-2-3. zu weihnachten bekommt sie auch nicht allzuviel (von uns). was die verwandten schenken, weiß ich nicht.
adventskalender hab ich ihr auch gekauft, einen ´süßen´ und einen mit kleinen büchern für jeden tag, sie liebt bücher und vorlesen.
gast.910704
16. Nov 2010 20:04
Re: Nikolaus
Tannimaus hat geschrieben :
> Hallo!
> Also, da mein Kleiner zu Weihnachten schon von uns und der ganzen
> Verwandtschaft so viel bekommt, gibt's am Nikolaus nur eine Kleinigkeit.
> Ich werde ihm wahrscheinlich ein Holzpuzzle holen (ihr wisst schon, die mit
> den Plastikgriffen an den einzelnen Teilen).
> Weihnachten wird schon wieder das Kinderzimmer sprengen, da finde ich,
> reicht das aus.

jA FINDE ICH AUCH, EINE KLEINIGKEIT ZUM NIKOLAUS SOLLTE REICHEN,DENN ANFANG JANUAR IST SCHON WIEDER B-DAY, BEI UNS ;) ...GEHT DANN JEDEN MONAT WEITER :lol:
gast.679037
17. Nov 2010 07:58
Re: Nikolaus
Hallo,
Meine Kleine ( 27 Monate ) bekommt zum Nikolaus auch nur eine Kleinigkeit. Wir werden es so machen, das wir einen kleinen Sack vor die Türe stellen mit ein paar Keksen und ein Glas Milch. Der Maus sagen wir, das der Nikolaus von weit her kommt und deswegen Stärkung braucht. Und für die leckeren Kekse und die Milch läßt er dann ein Geschenk da und legt es in ihren Sack. 8-)
Ich habe ein Feuerwehrauto aus Holz mit dreh und ausziehbarer Leiter besorgt und dazu gibt es noch einen kleinen Schoko Nikolaus.
Auch Weihnachten wird eher spartanisch ausfallen. Wir wollen Lea eine Kinderküche mit Zubehör schenken. Wir haben die ganze Familie gebeten sich daran zu beteiligen. Ich werde das Zubehör schön einzeln verpacken, da ist sie dann laaaaange mit Auspacken beschäftigt. :D
Großeltern und Onkeln haben wir gebeten, wenn sie noch was geben möchten, dann nur bunte Scheine!!! Die kommen dann auf Leas Konto, bzw. in ihr Sparschwein. Denn nächstes Jahr brauchen wir einen neuen Kindersitz fürs Auto und für solche Sachen sind wir ganz froh, das unsere Leute so vernünftig sind und nicht unnötigen Spielkram schenken.
Mittlerweile habe ich auch gemerkt, je weniger Spielsachen Lea zur Verfügung stehen, umso intensiver beschäftigt sie sich mit dem, was sie hat. Sie hat jetzt mein altes Fisherprice Haus zum spielen bekommen. Das kann man aufklappen, innen hat es 4 Räume und eine Garage ist auch dabei. Sie liebt dieses Haus. Und nachdem ich jetzt über ebay die Original Spielfiguren ersteigert habe ( sind mir über die Jahre flöten gegangen ) und ich dafür mehr als genug bezahlt habe ist das genug Nikolaus und Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr. ;)

Lg, Sandra.
gast.953619
18. Nov 2010 20:11
Re: Nikolaus
vielleicht haltet ihr uns jetzt für rabeneltern, aber unser kleiner bekommt sooooo viel geschenkt, selbst wenn ich schon versuche das zu verteilen das jeder max ein teil kauft (hält sich leider fast keiner dran). wir schenken ihm lediglich ein kleines buch, ah ja das christkind und der nikolaus bringen es ja ;) und da meine eltern sehr weit weg wohnen und wir dieses jahr nur an nikolaus bei ihnen sind, haben wir vor die "bescherung " mit einem original nikolaus (na gut es ist der nachbar) vorzuziehen. dann hat er da nicht ganz so viel und konzentriert sich auf ein paar sachen und ist auch nicht überfordert.
wenn er älter ist (z.zt. 14 monate) dann gucken wir mal ob sich die geschenkewut der großeltern,urgroßeltern und tanten und onkels gelegt hat!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...