Schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2561204
29. Apr 2018 19:46
Schlafen
Hallo. Ich bin neu hier und weiss gar nicht ob ich jemand erreiche. Meine Tochter ist 25 monate und ein Sonnenschein. Nur haben wir sie vorüber gehend im Schlafzimmer da wir keine größere Wohnung finden. Sie schläft bei mir ein kommt dann in ihr Bett und ca 2-3 uhr kommt sie in unser bett nun möchte ich danit anfangen sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen. Habt ihr tips wie das am besten geht?
Lg
Luthia-Mae
29. Apr 2018 21:30
Re: Schlafen
Hallo Mila, willkommen hier :)

Ich habe meinem Sohn über den Mittagsschlaf ans eigene Bett gewöhnt, den hat er schon immer darin gemacht und dann wars nicht so ein Drama als er vom Schlafzimmer ins eigene Zimmer umgezogen ist. Durchs Einschlafstillen ist er vorher abends auch immer in meinem Bett eingeschlafen und ich habe ihn umgebettet.

Wenn es mit meinem Sohn mal am Abend Probleme gibt und er im Bett quengelt, nehme ich ihn im dunklen Zimmer nochmal auf den Arm, er legt seinen Kopf auf meine Schulter und ich erzähle ihm langsam und leise etwas vom Tag, was hat er erlebt hat, wen er getroffen hat, vielleicht auch was wir am nächsten Tag planen... Im Grunde ist es fast egal was ich sage, er kommt dabei schnell zur Ruhe. Und nach einigen Minuten lege ich ihn hin und fast immer ist dann alles okay.

Deine Maus versteht in dem Alter ja schon gut, ich würde es auf die oben beschriebene Art probieren, erkläre ihr dabei auch dass sie nun groß ist und im eigenen Bett schlafen darf, und dass du später kommst und dich auch ins Zimmer legst. Vielleicht kannst du auch eine CD laufen lassen, das klappt bei unserem Zwerg sehr gut.

Viel Glück!
gast.2561204
29. Apr 2018 21:44
Re: Schlafen
Hallo
Vielen lieben dank ich denke ich werde es ab morgen ein mal so versuchen :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...