absolut verzweifelt

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.728696
13. Nov 2010 14:29
absolut verzweifelt
hallo mamis

wir hatten hier ja schon oft das thema " essen" ich bin nun am ende meiner kräfte bzw. ich bin sowas von verzweifelt.

mein sohn ( nächsten woche 22 monate ) ißt nun seit 8 wochen nichts an warmes mehr, man sagte mir, kann mit seine backenzähne zutun haben, aber z.zt. hat er damit keine probleme. gesternabend hatte ich gemüsepfanne gamcht, er pcikte sich sonst wenigstens immer dasd gemüse raus, aber gestern hat er nichts garnochts gegessen, hab das essen dann püriert, da spielte er dann nur mit.

hab ihm schon den sanstolsaft gekauft, aber das soll ja nur eine unterstützung dienen.

gestern hab ich das erstemal mein sohn ganz ohne abendessen ins bett gebracht, er hat auch 12 stunden ohne wachwwerden durchgeschlafen aber dann um 7.30h hatte er so hunger,ich war richtig froh.

was kann ich denn nur noch machen, das mein sohn endlich wieder mit uns zusammen abend ist. hattet ihr auch schonmal so lange dauernde phasen?

danke schonmal im vorraus .....
gast.964955
13. Nov 2010 21:40
Re: absolut verzweifelt
Hi,Du,

ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst, aber ich glaube ganz fest daran, dass sich die Kinder genau das holen, was sie brauchen und auch, dass sie instinktiv wissen, was gut und schlecht für sie ist:

habe ich bei meinem Sohn (14 1/2 Monate) auch schon bemerkt und mir deswegen keine Sorgen gemacht, als er mal mittags und nachmittags 0,0 gegessen hatte......

Bei uns ist es doch auch so, manchmal hungert uns gar nicht, und ein andermal haben wir so einen Mords-Hunger, dass wir alles essen, was uns unter die Finger kommt - oder ?

Mach´ Dir keine Sorgen, das passt schon so !

Viele liebe Grüße,
gast.1093002
14. Nov 2010 20:56
Re: absolut verzweifelt
Hallo!
Ich würde mir auch keine allzu grossen Sorgen machen (ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan), aber ich glaube auch, dass sich die Kleinen schon das holen, was sie brauchen.
Meiner (fast 18 Monate) hat auch manchmal so Phasen, in denen er ziemlich wenig isst und dafür danach wieder Tage, in denen er ständig mampfen könnte.
Ich denke mal, so lange er ansonsten fit ist, nicht abmagert und sonst gesund wirkt, solltest du einfach abwarten, bis er wieder richtig Kohldampf bekommt. Und zur Not frag doch mal deinen Kinderarzt, ob alles mit ihm in Ordnung ist.
LG, Tanni :)
gast.823779
14. Nov 2010 22:30
Re: absolut verzweifelt
Guten Abend
Auch wir haben dieses leidige Thema nichts essen wollen. Mein Sohn fast 15 Monate mag zur Zeit auch nichts essen sei es beim Mittag noch am Abend. Da hatte ich dann den Vetretungsarzt meiner Ärztin gefragt was ich dagegen mach könnte und da meinte der nur ich soll ihn einfach ein paar Tage nichts zu essen geben also hungern lassen dann käme der Hunger von ganz alleine :shock: Ich war indem Moment zwar geschockt aber siehe da jetzt isst er wieder etwas mehr als sonst zwar nicht mehr so viel wie er sonst immer gegessen hat aber er isst wieder. Und drei Backenzähne sieht man auch also denke ich mal lag es bei ihm nur an den Zähnen.
gast.953619
16. Nov 2010 13:44
Re: absolut verzweifelt
hallo, mein sohn ist gott sei dank noch gut wenn auch nicht mehr so viel und mit so viel begeisterung wie am anfang!!!
mein mann hat als er so ca 2 jahre alt war von einem tag auf den anderen nur noch ravioli aus der dose gegessen... meine schwiegermutter sagt sie war erst verzweifelt und dann hat sie resigniert und ihm halt täglich ravioli gemacht (sie ist ärztin) und dann wieder wie durch ein wunder nach knapp einem jahr wollte er auf einmal doch was anderes probieren.
und bei bekannten von mir ißt das kind seit mehr als 4 jahren nur pommes ,kuchen und süßkram (kein brot,gemüse,nudeln suppe, fleisch ect.)... die waren sogar schon beim doc mit dem kind aber er ist trotz der extrem ungesunden kost kerngesund.
ich will dir keine angst machen , nur damit sagen das es halt komische phasen gibt und immer geben wird was das die essgewohnheiten der kleinen racker angeht. obwohl ich echt sagen muß süßkram gibts nur nach dem essen sozusagen als nachtisch!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...