Schlafprobleme nach Babysitting
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2017 09:25
Schlafprobleme nach Babysitting
Hallo,
ich wollte mal so in die Runde Fragen wie es euch mit dem ersten Babysitting erging.
Unsere kleine Maus 1 1/2 Jahre war das erste mal bei unserer Babysitterin (Nachbarin).
Leider hat sich ihr Schlafverhalten seit dem etwas verändert. Vorher hat sie in ihren eigenem Zimmer bis 4 Uhr morgens geschlafen um 4.00 ist sie meistens wach geworden und wir haben sie noch für die restliche Nachtzeit zu uns ins Bett geholt. Klar hat sie manchmal etwas geweint oder auch schlecht geträumt aber das war ganz selten.
Jetzt haben wir sie das erste mal zu unsrer Nachbarin gegeben ( von 16.00 - 20.00 ) und das tolle ein und durchschlafen hat sich negativ verändert. Sie weint beim zu Bett gehen und will nur auf dem Arm, sie Schläft nur Kurz und Wacht schnell wieder auf und weint ganz jämmerlich.
Sie hat Angst (zerbricht uns etwas das herz). Es war auch fasst das erste mal, dass die kleine von uns getrennt war.
Habt ihr so etwas auch erlebt? Wir vertrauen unserer Nachbarin, dass ist eine ganz liebe ( selber Mutter) aber sorgen mache ich mir schon. Vielleicht hätten wir sie noch etwas mehr an sie gewöhnen sollen.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
ich wollte mal so in die Runde Fragen wie es euch mit dem ersten Babysitting erging.
Unsere kleine Maus 1 1/2 Jahre war das erste mal bei unserer Babysitterin (Nachbarin).
Leider hat sich ihr Schlafverhalten seit dem etwas verändert. Vorher hat sie in ihren eigenem Zimmer bis 4 Uhr morgens geschlafen um 4.00 ist sie meistens wach geworden und wir haben sie noch für die restliche Nachtzeit zu uns ins Bett geholt. Klar hat sie manchmal etwas geweint oder auch schlecht geträumt aber das war ganz selten.
Jetzt haben wir sie das erste mal zu unsrer Nachbarin gegeben ( von 16.00 - 20.00 ) und das tolle ein und durchschlafen hat sich negativ verändert. Sie weint beim zu Bett gehen und will nur auf dem Arm, sie Schläft nur Kurz und Wacht schnell wieder auf und weint ganz jämmerlich.

Habt ihr so etwas auch erlebt? Wir vertrauen unserer Nachbarin, dass ist eine ganz liebe ( selber Mutter) aber sorgen mache ich mir schon. Vielleicht hätten wir sie noch etwas mehr an sie gewöhnen sollen.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.
26. Okt 2017 18:53
Re: Schlafprobleme nach Babysitting
Ich glaube das ist Gewohnheit. Vielleicht ladet ihr die Nachbarin öfter ein. Oder wenn möglich besucht ihr sie mit eurer Kleinen, dass sie sich auch an die andere Umgebung gewöhnt.
Habt ihr denn noch eine Babysitter-Alternative? Mein Kleiner will auch nicht bei der Lebensgefährtin von meinem Bruder bleiben. Bei Großeltern, Tante usw kein Problem. Aber bei meiner Schwägerin in Spe darf ich nicht mal den Raum verlassen, dann brüllt er schon. Mein Sohn mag sie einfach nicht
Muss ich damit leben. Für sie ist es auch schlimm. Sie ist auch selbst Mutter und sie liebt unseren Kleinen sehr. Aber da kann ma nix machen. Kinder sind brutal erhliche Egoisten 
Habt ihr denn noch eine Babysitter-Alternative? Mein Kleiner will auch nicht bei der Lebensgefährtin von meinem Bruder bleiben. Bei Großeltern, Tante usw kein Problem. Aber bei meiner Schwägerin in Spe darf ich nicht mal den Raum verlassen, dann brüllt er schon. Mein Sohn mag sie einfach nicht

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...