Frühstücksbox für den Kindergarten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2807880
22. Jul 2017 14:53
Frühstücksbox für den Kindergarten
Hallo zusammen,
meine kleine kommt jetzt demnächst in den Kindergarten. Das Frühstück wird von den Eltern morgens mitgegeben. Dafür bin ich gerade auf der Suche nach einer geeigneten Frühstücksbox. Erst wollte ich eine komplett aus Metall haben, aber da wurde mir von einer Freundin gesagt, dass die meisten zu klein sind und das das Verschlusssystem meistens auch nicht so lange hält. Ein weiterer Nachteil ist, dass die meisten Boxen ohne Kunststoff nur eine Kammer haben, sodass ich Angst habe, dass dort ein ziemlicher Matsch entstehen könnte. Zufällig bin ich auf diese Box gestoßen (http://www.mein-kaufmannsladen.de/2017/ ... to-tresor/). Besonders gut gefällt mir hier das Kammersystem auch wenn diese aus Kunststoff ist. Bin mir gerade nicht so ganz sicher, was für mein Kind hier das Beste ist und was sich für den KiGa gut eignet. Welche Boxen nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit jeweils gemacht? Könnt ihr welche empfehlen oder von bestimmten abraten?

Danke schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
Simone
gast.1978763
22. Jul 2017 20:18
Re: Frühstücksbox für den Kindergarten
Wir haben eine, die noch eine kleine Box dabei hat. So kann man Dinge trennen, wenn man möchte. Man kann die kleinere Box aber auch weglassen. Das finde ich schon ganz praktisch. Ich habe aber auch zahlreiche andere Boxen aus dem Supermarkt in vielen verschiedenen Größen und gebe dann manchmal auch 2 kleine Boxen mit - je nachdem, was es gibt. Wichtig finde ich, dass die Box dicht ist und nicht ungewollt aufgehen kann. Achte auch darauf, dass dein Kind den Verschluss selbst ausmachen kann.
gast.1166125
23. Jul 2017 20:40
Wir haben ein ganzes Sammelsurium an Boxen, aber am meisten benutzen wir die Tupperware To Go Lunchbox, die haben meine Tochter und ich am liebsten. Die hat ein großes und zwei kleine Fächer. Super für Brot, Obst und Gemüse, oder auch mal Käsewürfel. Einfach zu bedienen. :)
gast.2540881
24. Jul 2017 23:08
Lottchen1079 hat geschrieben:
> Wir haben ein ganzes Sammelsurium an Boxen, aber am meisten benutzen wir
> die Tupperware To Go Lunchbox, die haben meine Tochter und ich am liebsten.
> Die hat ein großes und zwei kleine Fächer. Super für Brot, Obst und Gemüse,
> oder auch mal Käsewürfel. Einfach zu bedienen. :)

Ja, die Box von Tupperware haben wir auch. Allerdings verwende ich die bisher für mich für die Arbeit. :P
Die ist wirklich toll.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...