weleda kügelchen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.728696
11. Nov 2010 16:29
weleda kügelchen
hallo mamis

wollte mal fragen ob ihr diese erkältungskügelchen kennt und was für erfahrungen ihr gemacht habt.

lieben dank schon mal im vorraus für eure antworten
:)
gast.1093002
11. Nov 2010 16:42
Re: weleda kügelchen
Hallo!
Ja, die kenne ich und kann sie nur empfehlen. Als Felix mit knapp 11 Monaten ein Schnupfnäschen hatte, bin ich in die Apotheke und hab nach sanften Mitteln für ihn gefragt. Die Apothekerin hat mir die Weleda-Erkältungskügelchen empfohlen. Da ich ihm keine Chemiekeule geben wollte, hab ich es ausprobiert und siehe da, am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. Keine Schnupfnase und der Kleine war topfit. :D
Und nebenbei gesagt, die Dinger helfen auch bei Erwachsenen super, ich nehm die jetzt auch immer, wenn ich erkältet bin und bis jetzt haben sie mir immer gut geholfen.
gast.829725
11. Nov 2010 17:12
Re: weleda kügelchen
Ohh muss ich mir sofort aufschreiben und beim nächsten besuch der apotheke kaufen :D
gast.728696
11. Nov 2010 17:16
Re: weleda kügelchen
hallo tannimaus

wieviel hast denn deinem kleinen geben? bei mir steht 3-5kügelchen 3-4mal am tag
gast.1093002
11. Nov 2010 18:02
Re: weleda kügelchen
Hallo kd2808!

Ja, so wie es in der Packungsbeilage steht, 3-5 Kügelchen im Mund zergehen lassen.
Lelechwa
12. Nov 2010 22:04
Re: weleda kügelchen
Moin,
was sind das genau für Kügelchen? Ich konnte "Erkältungskügelchen" (oder Globuli) auf der Weleda Homepage nicht finden.

Gruß Anna
gast.1093002
13. Nov 2010 00:30
Re: weleda kügelchen
Hallo!
Such mal nach "Ferrum phosphoricum comp." Streukügelchen bei grippalen Infekten. Darunter müsstest du sie finden!
gast.835394
13. Nov 2010 16:04
Re: weleda kügelchen
Danke für die Info war nämlich gestern auch in der apotheke und wollte welche holen und die dame konnte damit nix anfangen.Sie hat in ihrem pc gesucht wie nen weltmeister.
Jetzt habe ich wenigstens nen namen und kann nochmal danach genau fragen.
lg
Lelechwa
14. Nov 2010 00:24
Re: weleda kügelchen
Moin,

Ferrum phosphoricum kenne ich. Das ist aber eher allgemein zum Abwehrkräfte stärken. Ist nicht verkehrt, das zu geben.

Gruß Anna
gast.909954
14. Nov 2010 09:36
Re: weleda kügelchen
Ich gebe das meinem Sohn auch immer wenn er ne Erkältung hat ;)
Bei (nur) Schnupfen gebe ich WALA Agropyron Globuli velati ;)
gast.1093002
14. Nov 2010 20:51
Re: weleda kügelchen
Das werd ich mir auch mal aufschreiben. Nie verkehrt so was zu wissen!
Gerade jetzt, wo die fiese Erkältungszeit wieder los geht!
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...