Durchfall

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1092523
10. Nov 2010 16:36
Durchfall
Hallo zusammen, vielleicht wisst Ihr, was ich machen kann,
meine Kleine (13 Monate), hat seit gestern Abend Durchfall. Erst nur ein wenig, und seit heute morgen etwas mehr. Der Stuhl ist ganz schön flüssig und es ist auch so ein Schleim mit dabei. Mein KA hat schon geschlossen und im KH will ich deswegen jetzt nicht anrufen, denn morgen könnte ich gleich morgens zum KA fahren. Sie will nichts trinken, gerade mal knappe 50 ml hat sie heute zu sich genommen und dabei ist es doch so wichtig, dass sie viel trinkt.
Ich habe ihr vorhin mal ein Stück Traubenzucker gegeben, weiß nicht ob das gut war, jetzt schläft sie auch schon wieder. Gegessen hat sie eigentlich normal, nur trinken geht gar nicht. Habt ihr ein paar Tips für uns, vielen Dank
gast.860586
10. Nov 2010 16:49
Re: Durchfall
hallo :-)

also ich weiss nicht wirklich was es mit dem durchfall auf sich hat....könnte an neuem essen (?) liegen, stress in der kita, und sowas eben....wenn der durchfall nur heute war, dann reicht es schon wennst morgen früh gleich zum ki-doc gehst.ein tag wenig trinken halten die krümel schon aus :-)
gabs vielleicht pflaumen oder puren apfelsaft heut??? dadrauf steht mein kleiner und wenns eins davon gab, dann is klar das im laufe des abends die windel mit durchfall voll ist ;-) .....
wennst überhaupt ka ruhe hast, dann ruf ruhig im klinikum an! dafür sind die doch da....und wennst denen alles beschreibst, werden die dich bestimmt beruhigen und du kannst gut schlafen :-)

lg
gast.1092523
10. Nov 2010 16:56
Re: Durchfall
glaub ich fahre noch mal in die Apotheke und versuche das mit der Elektrolytelösung, das habe ich vorhin auch gegoogelt. müssen es unb. diese Sorte Äpfel sein, oder gehen alle anderen (Gala) auch?
gast.891444
10. Nov 2010 21:21
Re: Durchfall
Kann auch sein das sie neue Zähne bekommt?
Meine Tochter 13 Monate,hatte auch Durchfall hat aber gut getrunken,dafür schlecht gegessen.Heute war es etwas besser,aber ich glaube 2 Zähne sind unterwegs :)
Habe ihr auch Banane gegeben und ich war nicht beim Arzt.
Melde Dich mal morgen ob es besser geworden ist,ansonsten wenn sie morgen immer noch schlecht trinkt,ab zum Arzt....LG
gast.1092523
11. Nov 2010 13:25
Re: Durchfall
Hallo zusammen, Danke erst mal für die lieben Tips, heute ist wieder alles ok.
Ich habe diese Elektrolythelösung geholt (mit Apfelgeschmack, trotzdem bäääh), naja, wenigstens hat sie davon ca 100 ml auf einmal abgepumpt, was mich sehr freute, danach hat sie wohl auch bemerkt, dass der Geschmack irgendie gar nicht so wirklich Apfel ist, sondern eher salzig hihihi.
Den geriebenen Apfel konnte ich dann selber essen, wollte sie gar nicht, habe ihr dann ein Tomatensüppchen gemacht und das wurde wunderbar geschlabbert. Das zu Bett bringen war eine Katastrophe, sie hat so doll geweint, und ich konnte das Zimmer nicht verlassen, jedesmal wenn ich es versucht habe ging die Alarmanlage an, habe dann gewartet bis sie schlief und habe mich dann raus geschlichen, sie hat bis kurz vor 5 geschlafen und hatte dann ihren Schnuller wohl mal wieder irgendwo hin gepfeffert wo sie ihn nicht wieder gefunden hatte, nachdem ich ihr einen neuen gegeben habe, hat sie weiter geschlafen bis 7 Uhr. Nach der Morgenmilch kam dann auch das große Geschäft, schon wieder ziemlich fest und heute ist sie auch ansonsten wieder richtig gut drauf, puh ich bin sehr erleichtert und frage mich dauernd an was das gelegen haben könnte, klaro Zähnchen fehlen noch 13, also das könnte ein Grund sein, ansonsten habe ich den Verdacht dass vll. ein Wienerchen am Vortag (haben wir beim Metzger geschenkt bekommen) nicht ganz in Ordnung war, oder zu fettig, hmm
Naja, auf alle Fälle gehts wieder bergauf und wir mussten nicht zum KA :P
Danke nochmal
l.g.
Sandara
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...