Geschwisterzimmer Kleinkind und Schulkind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1003065
14. Jun 2016 09:25
Geschwisterzimmer Kleinkind und Schulkind
Hallo ihr Lieben,

weiß nicht, ob es hier reinpasst, wenn nicht tut mir leid.
Und zwar teilen sich meine Mädchen 6 und fast 2 ein Kinderzimmer.
Mein Mann ist der Meinung sie brauchen noch kein eigenes Zimmer..Ich habe jetzt versucht das Zimmer in zwei Bereiche einzuteilen, bin allerdings nicht wirklich zufrieden damit.
Hab ihr eventuell ein paar Anregungen für mich? Würde es euch gerne mal zeigen.Wisst ihr vielleicht wie man hier Bilder einfügen kann?

Liebe Grüße
gast.1764495
14. Jun 2016 14:29
Re: Geschwisterzimmer Kleinkind und Schulkind
Da hab ich leider auch keine Idee, höchstens vielleicht mit einem Trennregal den Raum optisch teilen.....aber ehrlich gesagt, wenn ich das mal anbringen darf, finde ich, dass die beiden getrennte Zimmer haben sollten. Mit 6 Jahren hat deine ältere Tochter ja doch ganz andere Interessen als die 2-Jährige und will sich ja auch mal zurückziehen.....ist nur meine Meinung.
gast.487351
16. Jun 2016 08:25
Re: Geschwisterzimmer Kleinkind und Schulkind
Hallo,

einen wirklichen Tipp zur Gestaltung kann ich dir nicht geben, außer wie Schilddrüse schon gesagt hat ein Regal als Raumtrenner, vielleicht von beiden Seiten offen und jede bekommt ein paar Fächer oder evtl. eine halbe Trockenbauwand.
Wir haben auch zwei Kinder (9 1/2 und im Juli 2 Jahre) und haben diese aber von Anfang an bewusst getrennt. Nicht nur weil es ein Junge und ein Mädchen sind, sondern vor allem weil ich für meinen Großen ruhige Nächte wollte. Die Kleine wird auch heute regelmäßig nachts mal wach und ich wollte nicht, dass der Große übermüdet in der Schule sitzt, nur weil seine Schwester nicht durchgeschlafen hat. Auch wenn er Hausaufgaben macht kann er so seine Tür zu machen und die Kleine kann trotzdem in Ihr Zimmer zum spielen ohne ihn stören zu müssen.

LG Steffi+Paula
gast.1764651
26. Jul 2016 11:02
Re: Geschwisterzimmer Kleinkind und Schulkind
Finde Kinder können sich schon bis zu einen gewissen Alter ein Zimmer teilen aber bei einem Altersunterschied ab 4Jahren würde ich es abhängig auf die Kinder entscheiden, wenn z.b. die Große es liebt das Zimmer mit der kleinen Schwester zu teilen dann kann man sich auch etwas damit Zeit lassen. Wenn aber die Große das nicht möchte würde ich schauen ob man die Kinder trennen kann ( wenn zimmer vorhanden bzw dann neue Wohnung suchen). Ich hab zwar ein Mädchen und nen Jungen aber nur abstand von 2Jahren und beide werden sich das Zimmer teilen, die Große freut sich auch schon drauf :) früher war es ganz normal das man sich das Zimmer mit dem Geschwisterchen teilen musste.
gast.1570680
28. Jul 2016 08:47
Re: Geschwisterzimmer Kleinkind und Schulkind
Hallo DineNE lange nix mehr von dir gelesen. :D
Also ich musste mir mit meinem kleinen Brudercauch lange ein Zimmer teilen. Es wa ganz normal für uns. Ich finde es kommt drauf an wie die Kinder damit umgehen. Wenn sie sich gut verstehen, geht es. Achte auf deine Kinder. Zum Raum teilen hab ich leider keinen Vorschlag
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...