19 monate und sagt fast nichts

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
rifka
16. Apr 2016 02:57
19 monate und sagt fast nichts
Hallo , also meine kleine wird in zwei wochen 19 monate und spricht nicht ab und zu kommt ein mama aber damit bin ich nicht gemeint ... Ich gucke mit ihr oft bilder bücher und benne auch die einzelnen sachen sie macjt dies auch gerne aber von nachsprechen ist da nichts... Sie hört finde ich super sobald sie z.b so bald es an der der tür klopfr egal woe leise läuft sie hin ... Wenn ich sie rufe mal hört sie mal nicht und wenn sie etwas machen möchte und ich nein sage das darfst du nicht dann guckt sie auch und mal lässt sie es mal nicht ... Ist das normal und mache ich mir unnötig sorgen??? Kia meinte den schnuller weg machen dann kommt das reden wir versuchen es auch schon tagsüber ohne sie quatscht dann auch aber nichts was man versteht :( sorty ist etwas lang geworden
gast.1646557
16. Apr 2016 10:14
Re: 19 monate und sagt fast nichts
Mach dir keine Sorgen, meiner hat auch mit 19 Monaten mit "Papa" angefangen und jetzt (2,5 jahre) wünsch ich mir manchmal er würd mal 5 minuten ruhig sein ;)
gast.1580386
16. Apr 2016 20:02
Mein Großer konnte in dem Alter auch nur 5 Wörter.
Jetzt, mit 3 Jahre und 5 Monate, quatscht er mir ein Ohr ab, wenn ich nicht aufpasse.
Alles völlig normal :lol:

Ein kleiner Hinweis: Wachsen Kinder mehrsprachig auf, kann es oft länger dauer, bis sie selber reden. Sie verstehen aber beide Sprachen einwandfrei.
gast.1827905
16. Apr 2016 20:20
Das Problem hatten wir mit der Großen auch. Sie hat kaum geredet. Wir hatten auch den Kinderarzt darauf angesprochen, aber er meinte es sei kein Problem, nur wenn sich das mit 4 nicht ändern würde, dann müssten wir was unternehmen. Und es hat sich geändert! Besonders als sie in den Kindergarten kam. Sie hat in kürzester Zeit große Fortschritte gemacht. Inzwischen fragt man sich, ob ein Abschaltknopf nicht manchmal interessant wäre :D :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...