Zähne putzen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1934363
9. Mär 2016 14:47
Zähne putzen
Hallo Mamis,

ab wann sollte man bei Kindern auch morgens (nach dem Frühstück) Zähne putzen?
Er wird 2 und ich putze sie momentan Abends und Mittags vor dem Schlafen.
Morgens noch nicht.
Nun sind aber vier neue Backenzähne gekommen und hab überlegt ihm jetzt nun auch
nach dem Frühstück oder halt allgemein morgens die Zähne zu putzen. Oder ist das nicht nötig? Wie macht ihr das?

Grüße ;)
gast.2055551
9. Mär 2016 20:20
Re: Zähne putzen
Ich putze von unsere tochter 1 jahr morgens mittag und abends der Zahnarzt meint das ist supi wie Ich das mache und richtig und das ich auch schon zahnpaster nehmen kann
gast.2253401
10. Mär 2016 07:13
Warum putzt Du morgens nicht? Unterscheiden die Bakterien die sich auf die Zähne legen zwischen morgens und abends? :lol: kleiner scherz aber es gibt kein Grund die Zähne nicht drei mal zu putzen. Machen / Sollten wir Erwachsene ja auch. Als erwachsener verzichtet man eher auf den Mittag, hat aber den Grund dass die meisten in der Mittagszeit wegen Arbeit /außer Haus sein keine Zahnbürste zu Hand haben ;)
Vom Durchbruch des ersten zahns drei mal täglich putzen! Ich habe unserer von vorne rein drei mal auch mit Kinderpaste mit fluorid geputzt und sie bekommt einmal am Tag fluoretten. Sie wird nächste Woche zwei und darf mittags alleine putzen wenn ich daneben stehe. Aber morgens und abends putze ich oder mrin Mann.
gast.1934363
10. Mär 2016 11:34
Oh dann werde ich das jetzt machen. Damals sagte der Kinderarzt dass es morgens nicht nötig wäre bei ein paar Zähnen :?
NettieB
15. Mär 2016 11:01
Wir putzen seid dem ersten Zahn 3mal Täglich frühs nach dem Frühstück, Mittag und Abends.
Martina2511
18. Mär 2016 18:56
Hallo zusammen,
Wir putzen seid dem ersten Zahn morgens und abends. Laut unserem Zahnarzt und dem im kiga reicht das bei uns aus. Unser Sohn hat sehr gute Zähne und keinerlei Zahnfleisch Probleme bisher.

Lg
gast.1813041
21. Mär 2016 13:01
Hallo liebe Fragestellerin,
also ich putze seit dem 1. Zahn morgens und abends. Wenn sie aber richtig nascht putze ich mittags auch nochmal kurz durch.

LG
büttelborn2016
31. Mär 2016 18:30
Mein Sohn ist 16 monate und möchte immer allein seine Zähne putzen.
Sobald ich nachputzen möchte giebt es jedesmal ein riesen Teater und er macht den Mund nicht richtig auf.
Habt Ihr da Tricks wie ich da richtig nachputzen Kann?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...